• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Joe

Rentenbezieher
GT7 fährt sich einfach so viel schöner als Forza Motorsport und die Mehrspieler Rennen sind auch viel fairer und spaßiger. Ach was hab ich es vermisst :)

Joe

Rentenbezieher
Warum startet man in der Karriere die meisten Rennen ganz hinten mit riesigen Abständen zwischen den Autos? Ich schaffe es kaum mal ein Rennen zu gewinnen, die meisten Rennen fühlen sich mehr wie Überholchallenges an. Mehr als P3 oder P2 ist in den meisten Rennen gar nicht möglich. Das führende Auto startet oft mit +35s Vorsprung, sehr unfair wenn man nur zwei Runden Zeit hat aufzuholen...

Versauert mir grad so ein bisschen die Karriere. Vor allem wenn man dadurch dann nicht mal auf den erforderlichen Mindestplatz 3 kommen kann. Nicht jeder ist Max Verstappen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum startet man in der Karriere die meisten Rennen ganz hinten mit riesigen Abständen zwischen den Autos? Ich schaffe es kaum mal ein Rennen zu gewinnen, die meisten Rennen fühlen sich mehr wie Überholchallenges an. Mehr als P3 oder P2 ist in den meisten Rennen gar nicht möglich. Das führende Auto startet oft mit +35s Vorsprung, sehr unfair wenn man nur zwei Runden Zeit hat aufzuholen...

Versauert mir grad so ein bisschen die Karriere. Vor allem wenn man dadurch dann nicht mal auf den erforderlichen Mindestplatz 3 kommen kann. Nicht jeder ist Max Verstappen...
Schaub eben den Schwierigkeitsgrad runter! Nicht jeder ist Max Verstappen. 😅

Nein, der Kritikpunkt ist bekannt. Nicht umsonst nennt man GT7 scherzhaft den "Real Überholsimulator".
Mir macht die Karriere aber dreimal so viel Spaß wie die von FM 2023. Gibt wenigstens genug Abwechslung.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nur dass man den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich herunterschrauben kann ;)
Man kann ihn nur erhöhen, im Hauptmenü.

btw. mir ging es am Anfang auch wie Joe.
Aber mit etwas Training und gutem Tuning wurde das nach und nach besser. Auch wenn ich nicht wirklich ein guter Fahrer bin. Für die NPCs reicht es aber inzwischen auf jeder Strecke.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Karriere-Strecken aus dem Veranstaltungsverzeichnis mit drei Chilischoten oder mehr sind schon ziemlich knackig. Vor allem wenn es regnet kann man mit Slicks das Rennen gleich vergessen. Ist mir neulich auf Fuji passiert. Selbst mit Racing Wheel und Traktionskontrolle reißt man da gar nichts mehr raus.

Den Regen sollten sie wirklich nochmal überarbeiten. Das ist schon mehr als realistisch. Wenn es Eis wäre könnte man das Fahrverhalten noch nachvollziehen, aber auf den Chilistrecken ist das kaum zu schaffen, zumal Regen zufällig einsetzt. Einmal hatte ich Glück und konnte die KI wegen des guten Wetters sogar überrunden.
Mit der richtigen Boxenstrategie und immer sehr knapper Tankfüllung geht es dann manchmal. Ist oftmals Glückssache ob das Wetter mitspielt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, bei den "Chilistrecken" hast Du natürlich absolut recht. Da fehlen mir auch noch ein paar.

Doch bei der Karriere, also für die Menü-Bücher, ist zum Glück keines dieser Rennen erforderlich.

XboX

Pförtner des Altenheims
Wollte mir nach Jahren auch mal GT7 endlich zulegen. Ist gerade im Store im Angebot für 64,95€. Aber über 200GB??😂😂.. Oder sind da Ps4/Ps5 zusammengezählt? Installiere natürlich nur die Ps5 Variante..😎😎

Joe

Rentenbezieher
Wollte mir nach Jahren auch mal GT7 endlich zulegen. Ist gerade im Store im Angebot für 64,95€. Aber über 200GB??😂😂.. Oder sind da Ps4/Ps5 zusammengezählt? Installiere natürlich nur die Ps5 Variante..😎😎
Das sind beide Versionen zusammen gerechnet, die PS5 Fassung braucht 132GB

Oben