• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Also ich schaffe es nicht mal bis zur Musik Rallye. Das GT-Symbol rotiert in der Endlosschleife. :(

Deutschmaschine

Frührentner
Naja, bei Reddit gibt es schon so ein paar Aufschreie. Das eine war so nach dem Motto "Hey cool, dass in GT7 endlich das Problem gefixt wurde, dass man auch offline normal weiterzocken konnte." Also es geht noch eher in die zynische Richtung, die Vorstufe zum echten Aufschrei. Wäre sicher auch nicht so wild, wenn es nur die 2 Stunden gewesen wären. So hat man jetzt nicht nur die Australier und Asiaten verprellt sowie die Europäer, die vielleicht einen Tag frei genommen haben für GT7, jetzt trifft es alle europäischen Spieler und wenn es nicht bald behoben wird auch die Amerikaner.

Weiter geht es aber mit den Patch Notes. Da sind sich viele sicher, dass hier die Events, die noch gut Kohle ausgespuckt haben, in ihrer Ausschüttung reduziert wurden. Komischerweise gibt es Screenshots, wo man schon sieht, dass man 30K statt 50K bekommt, aber keine Ahnung wo die her sind. An der Stelle werden also die Daumenschrauben Richtung Mikrotransaktionen noch enger geschraubt und selbst die Letzten, die das vorher noch nicht so schlimm fanden, denken so langsam um und stimmen in den allgemein Tenor ein, dass es eine Schande ist, dass man bei einem Vollpreistitel nochmal so zur Kasse gebeten wird. Manche schreiben schon, dass das Spiel eh bald Free-to-play wird.

Bei Forza hat das mit den Aufschreien ja geklappt. Die haben erst die Mikrotransaktionen entfernt und später auch die Lootboxen (die im engeren Sinne aber gar nicht so schlimm waren). Vielleicht wird es hier ja ähnlich. Ich habe die Mikrotransaktionen anfangs auch nicht schlimm gefunden. Gerade viele Streamer haben, damit sie den Zuschauern was bieten konnten, sehr viel Geld reingeballert, was uns popeligen Spielern im Prinzip die kostenlosen Updates und Erweiterungen finanziert. Wenn das aber überhand nimmt, man die Gewinne verringert, sinnlos teure Upgrades einbaut (wie bspw. das Zurücksetzen der Gewichtsreduzierung) und den Verkauf von Autos ans Spiel nicht ermöglicht, dann hört irgendwann der Spaß auf.

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Ich habe auf einer Seite folgenden Screenshot gefunden(woher auch immer die Informationen stammen):
16490

[Edit durch Mod] Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das meiste geht runter, komischerweise auch zwei extrem nach oben. Eines steht fest, ich habe und werde keine Microtransaktionen unterstützen. Und so lange gucke ich mir mein Lieblingsvideo zum beruhigen an😉, kann ja eh nicht fahren.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab zwar bis jetzt noch keine Probleme mit zu wenig Credits, aber ich habe auch noch nicht viel Autos gekauft.
Trotzdem finde ich die Credits-Reduzierung für die Rennen schon dreist, vor allem weil es ja offensichtlich ist was man damit erreichen will:mad:

cts

Rentenbezieher
Spiel ist btw. immer noch offline (y)

Dies + die reduzierten Credits inkl. Microtransactions sollten eigentlich mal ein paar Nachtests ergeben, wird aber nicht passieren, ist ja nicht Ubi oder EA :F

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Klar,
hier der link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Selbe Liste hab ich auch bei gtplanet gesehen(von angeblichen Dataminern) finde nur gerade die Seite nicht mehr da auch dort mehr Kommentare reinkommen als Kilometer auf meinen Tacho.
Aber wie gesagt, wissen tuen wir es erst wenn das Spiel wieder läuft. Also abwarten und Bier trinken, ist ja schließlich St. Patricks Day(und das steht im Kalender)🍻

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Danke, bei Screenshots von anderen Seiten ist es immer besser und auch erforderlich, dass das mit einer Quellenangabe versehen ist. Ich bin so frei, die Quelle auch in Deinem Beitrag einzufügen.

Oben