• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6251

Guest
Sorry, das wusste ich nicht und kommt nicht wieder vor. Lese nur gerade auf zu vielen Seiten. Es scheinen einige Leute gerade Langeweile zu schieben, jemand hat nach diesem Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

nachgerechnet wieviel alle Autos in Brand Central Kosten, angeblich 157 Mio Credits. Das wären dann 1570€ in Echtgeld.

Ich liebe das Internet….

cts

Rentenbezieher
GT7 ist immernoch offline, jetzt wirds schon langsam lächerlich
Bei Ubi oder EA gäbe es einen Shitstorm ohnegleichen, Gamestar und Co hätten 5 Videos/Meldungen rausgehauen etc. etc.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wahrscheinlich nutzt der Server die gleiche Struktur wie die Konsolen und kopiert erstmal mühsam alle Daten. Oder noch schlimmer. Sämtliche Daten wurden versehentlich gelöscht. 🤣
Ok jetzt ernsthaft. Die lange Downtime ist sehr unprofessionell. Das ist leider der größte Nachteil von Online Spielen. Du kannst einfach nicht zocken. Bin schon auf das Statement gespannt.

cts

Rentenbezieher
Das ist leider der größte Nachteil von Online Spielen.

Dagegen hab ich nix, dass Onlinespiele bei sowas nicht funktionieren, darauf kann man sich ja einstellen. Aber hier kann man den kompletten SP Teil offline auch nicht spielen. Ja, bissel Musik Rally und freies Rennen, aber es wird dann absolut nichts gespeichert, also auch vollkommen für die Katz.

• Like
Reactions: zen

Starsky

Damn good coffee...!
Peinlich peinlich... vielleicht bekommt man ja als Entschädigung ein paar Tage lang 20% Rabatt im Echtgeldstore! 😄

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin echt... da ich gestern sowieso nicht gespielt habe, tut es mir leid für Euch... tatsächlich finde ich es auch bemerkenswert schlecht, wie lange das dauert...
Ich vermute allerdings dann schlimmeres hinter den Kulissen.
Denn freiwillig sperren die ihre Kunden nicht aus.
Und ja, das würde ich auch bei EA und Ubi sagen, deren Spiele ich auch regelmäßig konsumiere.

Ich hoffe die lange Auszeit ist wenigstens dafür gut, das die Autos im Multiplayer, in privaten Lobbies nicht mehr so springen... *ätzend*

Und das man Lobbie Einstellungen speichern kann... Immer alles neu einstellen... *ätzend *
(geht auch offline nicht bei Benutzer Rennen!)

Und das Bop System... einzelne Teile zurücksetzen.... umständlicher geht es kaum.
Leider funktioniert bei mir das Speichern der Tuning Einstellungen nicht... wird zwar angezeigt aber was das Auto dann tatsächlich im Rennen an Leistung bringt, ist fragwürdig...
Testrunden bei uns in der Lobby 1.47 er im Rennen unfahrbares Auto mit 1.53er Zeiten... das ganze betraf 2 von 7 Fahrern...

Der Host darf keine Auto Klassen wechseln und auch die Strecke nicht.

Im Multiplayer hinkt da Gt7 dem GT Sport um Welten hinterher...

Ich hoffe das wird in naher Zukunft stark verbessert.

Wenn ich Ki Rennen fahren will, fahre ich Assetto Corsa Competizione.

Khorny

Moderator
Team
Dagegen hab ich nix, dass Onlinespiele bei sowas nicht funktionieren, darauf kann man sich ja einstellen. Aber hier kann man den kompletten SP Teil offline auch nicht spielen. Ja, bissel Musik Rally und freies Rennen, aber es wird dann absolut nichts gespeichert, also auch vollkommen für die Katz.

Eben. Offline Modi und sowas gehören einfach vom Internet abgekoppelt. Im Zweifel sollte man ein (Renn-) Spiel auch Offline spielen können. Aber ja. Abwertungen wären jetzt definitiv angebracht. Werde sich die meisten Magazine aber vermutlich nicht trauen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und das Bop System... einzelne Teile zurücksetzen.... umständlicher geht es kaum.
Leider funktioniert bei mir das Speichern der Tuning Einstellungen nicht... wird zwar angezeigt aber was das Auto dann tatsächlich im Rennen an Leistung bringt, ist fragwürdig...
Testrunden bei uns in der Lobby 1.47 er im Rennen unfahrbares Auto mit 1.53er Zeiten... das ganze betraf 2 von 7 Fahrern...
das ist mir auch schon aufgefallen, da müssen sie dringend dran arbeiten

Deutschmaschine

Frührentner
Mittlerweile berichten auch die ersten Online-Spieleportale darüber, bspw PLAY3, Eurgamer oder PC Games.

Techradar hat auch einen interessanten Artikel "Das Update [...] macht die besten Autos unerreichbar für dich" rausgehauen mit dem Untertitel "Du wirst auf Mikrotransaktionen angewiesen sein." Da rasselt nach negativer Nutzer-Rückmeldung nun auch negatives Medien-Echo herein. In dem Artikel wird auch erwähnt, dass Sony es nach Erfahrungen von anderen Publishern (EA wird genannt) es besser wissen müsste. Im Artikel steht auch drin, dass wenn die Credit-Belohnungen tatsächlich noch sinken und man somit die Mikrotransaktionen noch weiter pusht, die Wertung deren eigenen Reviews nochmal angepasst werden muss.

Oben