• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Frührentner
@Heidelborrow @Joe Cool Cobra Ich muss mal kurz einschränken - hab vorher den Trick angewandt und die Konsole in einer laufenden Meisterschaft ausgemacht. Man kann danach tatsächlich auch nur wieder die Meisterschaft fortsetzen. Der Rest ist ausgegraut. Das ist also tatsächlich nur dafür gedacht, dass man die Konsole ausmachen und danach weiterfahren kann. Ziemlicher Mumpitz meines Erachtens. Wenn ich jetzt hätte mit einem Bekannten online etwas fahren wollen, hätte ich erst noch die Meisterschaft beenden oder abbrechen müssen. In meinen Augen auch hier wieder nicht ganz fertig gedacht. Es hätte ja völlig gereicht, wenn man das für die Meisterschaft verwendete Auto sozusagen sperrt, damit man es nicht wechseln kann, aber ansonsten halt trotzdem alle anderen Spielmodi zugänglich lässt.

Edit: Noch was - ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber diese Roulette-Tickets, die auch sowas von unnötig sind, sind definitiv nicht zufallsbasiert bzw. haben die Gewinne nicht je eine 20%-Chance. In 8 Tickets gab es bei 6 Tickets einen Geldgewinn und bei 2 Tickets zwei Geldgewinne und ich hab immer einen der Geldgewinne bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Chappy086

Neuankömmling
Nachtrag: Hatte HDR nicht an. Jetzt sieht es wirklich deutlich besser aus :)
Gefällt mir langsam (mit schnelleren Autos) schon besser.
Stören tut mich aber die sehr magere Auswahl an Fahrzeugen.
Kommt da mehr? Von BMW gibt es nichts aktuelles...

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Deutschmaschine - Danke für die Information, bzgl. Unterbrechen von Meisterschaften. Du beziehst Dich ja damit offenkundig auf Dein Post #229 vom Donnerstag. Nur ne Kleinigkeit dazu :) - Heidelborrow war da nicht beteiligt (ich meine er spielt GT7 gar nicht), sondern Harleyluja 58.

Wegen der Roulette-Tickets:
Die Ausschüttung ist wirklich eher "Trostpreis" -lastig, also oft nur der kleine Geldgewinn, den Eindruck habe ich auch. Ich hab aber auch schon für ein 4 Stern Ticket nen teuren Aston Martin erhalten. War ein netter Ausgleich zu den kleinen Preisen.
Die Tuningteile, die an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden sind, finde ich dort völlig unnötig. Bei den derzeit 428 Autos ist die Wahrscheinlichkeit auch eher niedrig, dass man ein Teil bekommt, das man auch brauchen kann.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Im Sport-Modus wird inzwischen die erste Meisterschaft angezeigt.

Die nennt sich "GT Nations Cup - Exhibition Series 2022" :Testsaison 1
und die Runde 1 beginnt in einer Woche, also dem 21.03.2022.
Als Modell ist der Roadstar S (ND)´15 ausgewiesen und die Strecke ist der Tsukuba Circuit.

Man kann sich die jeweiligen Startzeiten bereits ansehen, diese sind von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr (jeweils stündlich).

Nur mal so als Info, falls jemand dafür trainieren möchte ;)

Was im Sport-Modus nicht mehr angezeigt wird, ist das Rennen B (Rennen A gibt es noch).
wird mir nicht angezeigt, aber evtl. muss ich dafür auch erst mal mehr Rennen im Sport Modus fahren?
Ich hatte gestern Abend 3 Rennen zu Auswahl. GT4 auf dem Nürburgring GP, GT3 in Daytona und dann noch irgendwas mit sehr wenig Leistung.

Bekam man in GT Sport nicht nach jedem Rennen ne Info wie sich seine Werte entwickeln, also wie es sich mit der Einstufung verhält? In GT 7 fehlt mir sowas schon etwas.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Kleiner Nachtrag...ich spiele zudem auch nur mit PS5 Controller...was mir zusätzlich gegenüber "Lenkrad-Spielern" nochmals 1-2 Sekunden pro Runde Nachteil einbringt. Also der Sport-Modus ist für reine Controller-Spieler wie mich der falsche Ansatz. Da hat man keine Chance. Kenn auch ehrlich gesagt keinen GT E-Sportler, der seine Bestzeit mit nem Contoller gemacht hat...geht ja leider auch nicht. Für die Weltstrecken (KI und so) ist der Controller super, im professionellen Bereich allerdings....keine Chance😉
der Sport-Modus ist doch gar kein professioneller Bereich;)
lass dem Spiel etwas Zeit und fahre auch die Rennen zu Ende in denen zu vielleicht chancenlos am letzten Platz liegst. Je mehr Leute den Sport-Modus spielen desto schneller wird man Gegner finden die in etwa auf dem gleichen Level fahren. Dass es dann trotzdem immer mal wieder vorkommt dass man locker Erster oder abgeschlagen Letzter wird, ja das wird man nicht so leicht verhindern können.
Der Sport Modus ist ja eigentlich auch nichts anderes ein ein Ranglistensystem und jeder weiß dass dort halt leider auch immer optimal läuft

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Seb007 - Du hast recht, hab gerade mal kurz in den Sport-Modus reingesehen.
Die Meisterschaft wurde wohl wieder ausgeblendet. Warum auch immer?!
Es liegt also nicht daran, wie oft man da schon gefahren ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Edit: Noch was - ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber diese Roulette-Tickets, die auch sowas von unnötig sind, sind definitiv nicht zufallsbasiert bzw. haben die Gewinne nicht je eine 20%-Chance. In 8 Tickets gab es bei 6 Tickets einen Geldgewinn und bei 2 Tickets zwei Geldgewinne und ich hab immer einen der Geldgewinne bekommen.
ist halt reines Glücksspiel und ja ich behaupte auch die Chancen sind nicht gleichmäßig verteilt, aber wird schwer nachzuweisen.
Ich bekomme meistens 5.000 oder 10.000 Credits, also eigentlich lächerlich. Aber 2 mal bekam ich jetzt auch schon 500.000 Credits, daher beschwere ich mich aktuell nur sehr leise :LOL:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ist halt reines Glücksspiel und ja ich behaupte auch die Chancen sind nicht gleichmäßig verteilt, aber wird schwer nachzuweisen.
Ich bekomme meistens 5.000 oder 10.000 Credits, also eigentlich lächerlich. Aber 2 mal bekam ich jetzt auch schon 500.000 Credits, daher beschwere ich mich aktuell nur sehr leise :LOL:

Hohe Bargeldgewinne hatte ich schon des Öfteren. Aber Autos konnte ich aus den täglichen Trainings-Tickets bisher noch nicht ergattern. Toll sind auch immer die Zubehörteile für unerschwingliche Wagen... 🤣

Oben