nachdem ich alle Menüsaufgaben fertig habe, und auch sonst etliche Kilometer abgespult habe, hier mein aktuelles Fazit:
Das wichtigste bei einem Rennspiel ist bei mir wie es sich auf der Straße anfühlt. Und hier macht GT7 meiner Meinung nach nicht nur sehr viel richtig sondern für mich passt es einfach.
Die Steuerung, das Fahrverhalten, der Sound, die Grafik, es fühlt sich einfach sehr befriedigend an wenn man seine Runden dreht. Auch die Reifenabnutzung, den Spritverbrauch, ja sogar die Motoreinstellung für den Spritverbrauch, der Tag/Nachwechsel, das Wetter, all das finde ich richtig gut umgesetzt. Es ist ein Rennspiel welches durch die Community sicher lange leben wird.
Aber wieso hat man beim Rest, beim Drumherum, nichts gewagt, nichts Neues versucht hat, ist mein ein Rätsel. Es wirkt für mich alles so lieblos dahingeklatscht. Ich meine jetzt natürlich nicht die Autopräsentationen und die ganzen Infos da wurde viel Zeit und Liebe investiert.
Aber wer zB den Abspann gesehen hat, wenn einem die ganzen GT-Gewinner der letzten Jahre gratulieren, das ist doch einfach peinlich (aber vielleicht gefällts ja den Kids

)
Die Rennen sind wie seit 25 Jahren, starte hinten, werde erster, egal wie. Wie bereits erwähnt, ich finde den Reifen- und Spritverbrauch super umgesetzt. Wieso geht man da in der "Karriere" nicht mehr drauf ein. Wieso bietet man keine richtigen Rennserien-Meisterschaften an? Was bringen mir eigentlich die letzten Lizenzen? schalte ich dann noch was frei?
Allein den Tuning-Shop finde ich schrecklich unübersichtlich gelöst. Und dann muss man noch oft zwischen den Menüs springen wenn man neue Tuningteile braucht.
Die Lizenzaufgaben, welche ich grundsätzlich super finde weil man doch einiges Lernen kann wie man besser/schneller wird, haben einen sehr unausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Manche hab ich direkt beim ersten mal auf Gold geschafft, anderen bringen mich an meine Grenzen. Wenn die Lizenzen allgemein schweren werden würden ok, aber das hat mir nicht den Anschein.
Auch die Streckenauswahl finde ich jetzt nicht überragend. Ok es ist fast alles wichtige dabei und es sollen ja noch einige kommen, aber beeindrucken tut mich das aktuell nicht.
das gleiche bei den Autos, ja es sind viele, aber auch viel Mist, bin sehr gespannt was da noch kommt.
Und was sollen eigentlich immer diese zufälligen Belohnungen. Ist das echt so cool heutzutage? Ich hab einmal 500.000 Credits bekommen, ja geil aber sonst nur 5.000-10.000 oder Tuningteile für Autos die ich evtl. nie fahre. Manche Belohnungen sind ja vorgegeben, wieso nicht alle? Man stelle sich mal vor, Ende des Monats muss man ins Lohnbüro und am Rad drehen
Also kurz zusammengefasst: ich finde GT7 ist ein super Rennspiel welches mir noch sehr viele Stunden Spaß bereiten wird. Trotzdem habe ich dass Gefühl dass hier viel viel mehr möglich gewesen wäre.