• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GoW für Noobs

X30 rwlf

Frührentner
Aber a propos "Clip": Wer braucht schon eine schweineteure, nachgemachte Plastik-Lancer? Selbst ist der Mann...
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/3ljd_hUxCfI[/YOUTUBE]

Tom

Altenpfleger
Hallo alle miteinander,

leider gibt es 4 Wochen nach Release kaum noch jemanden (<3%) in meiner FL, der oben genanntes Game regelmäßig im Online-MP spielt.

Daher hier mal die an alle gerichtete Anfrage, ob noch Senioren da draußen sind – die Interesse an einem 5 on 5 MP-Match haben.

Speziell geht es mir darum => die 4-public Multiplayererfolge zu erzielen.
Und das ist ohne eine 5er Lobby leider net bzw. nur schwer möglich.

Und ja ich weiß – erschwerte Bedingungen: Das Game laggt wie Sau, das Matchmaking funktioniert nur bedingt und es gibt ne menge Kinder da draußen, die jeden Glitch nutzen müssen, weil sie nicht verlieren können.:(

Also .. nur Mut.:D

Gruß
...Tom...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also da ich in Deiner Leistungsklasse nicht einmal ansatzweise mithalten kann macht das für mich nicht viel Sinn. Ich spiele o.g. Game zwar gerne im Multi aber nur Just for Fun. Erfolge sind ohnehin nur ein absolut untergeordnetes Ereigniss für micht. Also für ein "Normales" Multi währe ich zu haben , aber ein Leistungsorientiertes Match nö , das ist nix für mich......

Tom

Altenpfleger
Hallo,

das Spiel hat online mit "Leistungsklasse" net viel zu tun.
Die Verbindungsqualität ist einfach zu mies.
Es geht mir eher darum .. zusammen in einer 5er Gruppe online zu spielen.

Der Netcode ist dermaßen schlecht, dass selbst private Matches mit nur deutschen Spielern (teilweise sogar extrem) laggen. :eek:
Aus meiner Erfahrung sind nämlich so ca. 200kbit/s upload pro Mitspieler nötig, damit bei GoW alle fair spielen können.
Nur wer hostet ein Spiel und hat eine so starke Leitung?

Also, da die 10er lobby sowieso zu 98% "ruckelt" .. kann ich auch gleich public spielen .. und mich dort virtuell abschlachten lassen. :rolleyes:

Mit dem Unterschied - einer minimalen Erfolgssausicht, dass auch ich(wir) mal im Host-Team lande(n), bzw. der Lag erträglich ist - und nebenbei eine "Belohnung" in Form eines Achievments abfällt.:)

Versteh'st was ich meine?:D

Gruß
...Tom...

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Bin wahrscheinlich einer der wenigen die sich GoW 2 noch nicht gekauft haben.

Weihnachten steht ja vor der Tür...

Aber was ich lesen muss erschreckt mich jetzt richtig. Habe eigentlich noch kein Feedback über den MP erhalten und nun das...

Ist es tatsächlich so eine Qual bei einem Multi-Match teilzunehmen weil die Verbindung so mies ist?

Können das, außer Tom, auch andere bestätigen?

Danke für die Info.

Tom

Altenpfleger
Hallo JohnnyCage666,

ein paar Punkte aus meiner Sicht der Dinge zum Multiplayer:

1.)
Generell ist das Movement viel zu langsam, träge, zäh .. -> slow downs!!!
Wenn man GoW1 spielt – fühlt man sich dagegen irgendwie "frei".

2.)
Das Game lagt (extrem). Mann/Frau hat immer das Gefühl, das Spiel läuft nicht flüssig (selbst in lokalen MP-Runden nur gegen Bots!!!).

3.)
Schüsse aus der Hüfte (also ohne Betätigen von LT) schlagen direkt vor deinen Füßen ein.
Passiert mir sehr oft bei der Schrotflinte, da sieht man deutlich die Pallets vor einem im Boden einschlagen. Oder auch bei der Boom. Da geh ich dann gleich mit drauf, weil die Rakete den direkten Weg ins Erdreich sucht.
( .. aber nur, wenn man nicht Host ist. Und mir scheint es so, als würde der Effekt zunehmen, je weiter man vom Host entfernt steht.)
Ein ähnlicher Effekt ist, dass z.B. der Pfeil vom Bogen aus der Deckung abgefeuert, an der Kante von dieser hängen bleibt, trotz roter Aiminganzeige. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Boom, wenn die Rakete in Augenhöhe am Fensterrahmen explodiert.
Tolle Sache das :(.

4.)
Einige Maps sind nicht ausgeglichen – wie "Hail"
Aufgrund von wechselndem Waffenzyklus bekommt z.B. das Locusts-Team immer die beiden Frag-Granaten – die KOR hingegen nur eine Gas-Granate.

5.)
Weapon sliding. Überall. Selbst die Bots machen davon regen Gebrauch.

6.)
Die Rauchgranaten besitzen einen viel zu starken Stun-Effekt - in Radius und Wirkdauer.
D.h. auf jeder public Map kommen Dir erst mal 3-4 Rauchgranaten entgegengeflogen, die Dich bewegungsunfähig – zu einem leichten Ziel werden lassen.

7.)
Spawning ohne Waffe in der Hand. Gibt es bei GoW ja auch :(

8.)
Der Waffenwechsel über das digitale Steuerkreuz funktioniert nicht richtig.
Die Abfrage ist zu unpräzise umgesetzt. Ich habe des öfteren die falsche oder die alte Waffe in der Hand, obwohl das Steuerkreuz korrekt betätigt wurde.

9.)
Quitters in public matches .. und schon steht Dein Team mit 3 vs. 5 alleine da.

10.)
Es gibt keine Ping-Anzeige.

11.)
Das automatisches Matchmaking System funktioniert nicht.
Die Wartezeiten in der Lobby liegen so bei 5..10 min bevor überhaupt was losgeht.
Und dann kommt der Host immer aus’m Ami-Land .. oder aus Timbuktu.;)

12.)
Es kann kein Spielmodus und/oder Map direkt angewählt werden.

13.)
Private Matches .. sind nicht privat. Es kann jeder aus der Freundes-Freundesliste joinen.

14.)
Glitching.:mad::mad::mad:
Ich kann Dir gar net aufzählen wie viele es gibt und auch genutzt werden.
Alle bekannten Glitches aus den Anfangszeiten von GoW1 + noch mal so viel neu Dazugekommene.

15.)
Die aufpoppende Verbindungsfehlerbox aus GoW1 wurde abgeschafft.
Man bekommt als Nicht-Hostspieler also nicht mehr unbedingt mit, wenn die Jungs den Lag-Switch nutzen .. ist dem also ahnungslos ausgeliefert.
Wie das ungefähr aussehen kann wird hier gezeigt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sooo das waren jetzt die Dinge, welche mir spontan dazu eingefallen sind.

Gruß
...Tom...

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Bin zwar noch in der Arbeit...aber für das Video habe ich mir jetzt schnell mal die Zeit genommen...

Ich bin gleich wieder so entsetzt :eek:, dass ich mir aktuell GoW 2 gar nicht kaufen mag :mad:.

Ich kann auch gut ohne LEBEN...:cool:

War ja der erst Teil schon schlimm mit den ganzen Betrügern und Glitching :mad:. Ich fass es nicht, dass es tatsächlich noch einmal schlimmer geworden ist :eek:.

Weiß nicht, mir fehlen momentan die Worte und Lust das Game zu kaufen habe ich überhaupt nicht :mad:.

Danke für den sehr ausführlichen Erfahrungsbericht, wenn er auch nicht gerade erfreulich ist :confused:.

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Danke für den sehr ausführlichen Erfahrungsbericht, wenn er auch nicht gerade erfreulich ist :confused:.

ich wollte keinen mit den oben aufgeführten Punkten verschrecken.
Im Gegenteil .. so weiß jeder, worauf er sich im MP einstellen kann. :)

Also - ich suche immer noch 4 Freiwillige, die Lust auf public MP haben.:D:D:D
Und keine Angst .. ich lauf auch vorne weg und "sterbe" als Erster. :eek:

Gruß
...Tom...

Oben