• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GoW für Noobs

X30 rwlf

Frührentner
Keine Sorge, JohnnyCage, ich habe nicht das Gefühl, dass die Senioren anfangen werden, Spieler auszugrenzen - wir haben uns alle in der ein oder anderen Konstellation bereits einmal online getroffen (oftmals sprichwörtlich) und immer Spaß gehabt. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Aber Han Solo hat schon recht, dass bei einem Titel wie "Gears of War" ein Spieler der sehr viel besser und erfahrener ist als alle anderen das Game komplett dominieren kann. Und das ist dann nicht nur frustrierend für die anderen, sondern sorgt auch dafür, dass der Effekt den du beschreibst, nämlich "man findet sich auch immer besser in ein Spiel ein, wenn man es öfter spielt", ebenso ausbleibt.

Von daher lass' uns Noobs im eigens geschaffenen und klar gekennzeichneten "Anfänger Treffen" lieber ein bisschen unter uns inkompetent metzeln, und wir versprechen dafür, wenn wir uns sicherer fühlen, auch zu deinen Terminen zu kommen (^_^)

Das Problem hier im Forum war das überhaupt keine Termine oder wenn dann nur sehr spärlich auftauchten.
Mitte letzten Monat haben ein paar Gamer sich zusammen gesetzt und beschlossen mal einen Termin zu starten der sich wöchentlich wiederholt für Anfäger.
Wie man gesehen hat schlug es ja auch gut ein und das schöne war oder ist das sich wirklich Anfänger gemeldet haben.

Wir spielen jetzt das 4 o. 5 mal online ohne jede Ahnung wo man hin muß oder der Gegner sich eventuell befinden könnte.

Es soll halt für Anfänger sein.Nicht mehr und nicht weniger.
So steht es ja auch im Text beim Kalender.

Vieleicht traue ich mich ja noch und melde mich für Freitag an.

Gruß der Han

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Habe mich jetzt wieder auf NEIN gesetzt und bin nun auch amtlich nicht am Mittwoch mit dabei.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch meinen Termin voll. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Bei :cool: Gears of War 2 :cool: sollten ja dann eigentlich alle irgendwo wieder bei Null anfangen und das Blatt wird neu gemischt.

:cool:...wir spielen uns...:cool:

benzin

Frührentner
meine gegenargumentation wäre daß ein teamwechsel wenig sinn macht, da man als noob,-unfähig oder nicht-, nix vor die flinte bekommt, da der profi schon alles abgeknallt hat. da ist keine spannung drin.
bsp.: ich (noob) 1 kill.
cage (profi) 7 kills.
wo ist da die gaudi?

E

einauge

Guest
Ein wenig hat das ganze schon einen faden Beigeschmack, das Game und die Maps kennen zu lernen ginge doch am besten wenn man hinter Johnny oder einem " anderen Profi " hinterher laufen würde, da sieht man wo liegen die guten Waffen, wo sind die besten Ecken in der Map.
Wenn die Anzahl der nicht zu erreichenden Kills ein Grund ist jemanden heraus zu komplimentieren, wie gesagt nicht die feine englische Art, aber gut ist nur meine bescheidene Meinung, ich weiß es gibt für Kills Erfolge und da heißt es Spaß beiseite Ernst kommt die Treppe hoch.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nachdem ich bei der ersten Runde noch Platz gemacht habe, habe ich mir das alles hier aus der Ferne angesehen da ich schon immer kein großer Fan dieses Spiels bin, aber

Wir sind hier alle Senioren (bis die die "Weicheier" der knapp Ü20 Jährigen die unbedingt mit den Großen spielen wollen) - ich finde es nicht wirklich gut das plötzlich hier solche Ausgrenzungen gemacht werden. Denn wenn das so ist, sind wir wirklich endlich in einem Teenie Forum angekommen.

Jeder der hier schon länger im Forum ist, weiß das der lieber Jonny (Johnny :D) THe Godfahter off Kills ist - aber er kann sich auch zurücknehmen wenn man Ihm es sagt - und vor allem macht es höllisch Spaß die, die hier schon länger sind wissen was ich meine wenn ich Nooobbbsii sage :D .

Also habt Euch wieder lieb und spielt vor allem miteinander......

Ich weiß nicht warum das Thema hier vertieft werden muß.

Wir sind ein paar Anfänger die Mittwochs GoW spielen wollen und ihren Spaß haben wollen. Ausgegrenzt wurde kein Gamer.Ich habe lediglich darauf hin gewiesen auf den Text im Kalender (es möchten sich bitte nur Anfänger melden).
Es geht doch auch überhaupt nicht um JohnnyCage666. Er war ja nicht der erste erfahrene der bei uns mit gespielt hat.

Bin mal gespannt in was das hier ausartet bei solchen Aussagen wie fader Beigeschmack,heraus zu komplimentieren oder Ausgrenzung.Ach und wie ich nachträglich ja noch gelesen habe um Diskriminierung.

Also noch einmal macht aus einer Fliege keinen Elefanten denn es ist nichts aber auch gar nichts passiert.

Ps: @einauge, In einer privaten Lobby gibt es keine Erfolge und Ernst hat keinen Zutritt

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ps: @einauge, In einer privaten Lobby gibt es keine Erfolge und Ernst hat keinen Zutritt

Gott was bin ich denn blöd.

benzin

Frührentner
ich verstehe nicht ganz wo das problem ist. es steht doch eindeutig daß das ein anfängertreffen ist. warum muß das jetzt ausdiskutiert werden und mit dem totschlagargument "ausgrenzung" argumentiert?
ich hab keinen spaß daran, hinter einem profi herzudackeln und zuzuschauen wie er alles niedermäht. eins ist klar, wenn das eine gemischte gruppe wäre, hab ich da nix mehr verloren. dann geh ich einfach mal zwischendurch gow zocken und müßte mich nicht an termine halten.

Oben