• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Zäpp

Moderator
Team
Habe seit letzter Woche nicht mehr gespielt weil ich unterwegs war. Schaue gerade wieder rein und irgendwie blättert der Lack mittlerweile doch sehr. Bin direkt ein paar Mal gestorben weil die Kamera wieder rumgezickt hat und gerade will das Herausfordern einfach nicht mehr klappen. Die Gegner nutzen viel öfter ein, zwei Finten oder schlage so schnell zu, dass ich zu spät reagiere (gibt es irgendwas woran man schneller erkennt ob es eine Finte ist oder nicht?). Irgendwie wurde das Timing da geändert. Und Lord Shimura ist immer noch ein arroganter Sack. Hoffe der verschwindet demnächst.

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Habe seit letzter Woche nicht mehr gespielt weil ich unterwegs war. Schaue gerade wieder rein und irgendwie blättert der Lack mittlerweile doch sehr. Bin direkt ein paar Mal gestorben weil die Kamera wieder rumgezickt hat und gerade will das Herausfordern einfach nicht mehr klappen. Die Gegner nutzen viel öfter ein, zwei Finten oder schlage so schnell zu, dass ich zu spät reagiere (gibt es irgendwas woran man schneller erkennt ob es eine Finte ist oder nicht?). Irgendwie wurde das Timing da geändert. Und Lord Shimura ist immer noch ein arroganter Sack. Hoffe der verschwindet demnächst.
Puh, gute Frage. Ich mach es immer so das ich nur auf die Füße der Gegner schaue wenn ich sie herausfordere. Zu 90% klappt das bei mir immer.

X30 SidDevill

Frührentner
@Zäpp das ist mir auch schon aufgefallen.
Bin im dritten Gebiet angekommen und seitdem klappt nicht eine Herausforderung mehr. Wie soll man so die eine Trophy holen wo man
5 niederstrecken soll??
Und ich hatte gestern plötzlich im zweiten Gebiet, nachdem ich das wieder freigeschaltet hatte(also Story weiter gespielt), ganz viele Fragezeichen auf der Karte die vorher nicht da waren,
wie kommt das? Was hat die aufgedeckt?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also bei den Herausforderung gibt es einen Trick, man springt bei der Aufforderung Dreieck zu drücken einfach einen Schritt zurück mit der Ausweichtaste und hat so ein größeres Zeitfenster.

Zäpp

Moderator
Team
Puh, gute Frage. Ich mach es immer so das ich nur auf die Füße der Gegner schaue wenn ich sie herausfordere. Zu 90% klappt das bei mir immer.
Das hatte ich auch versucht, aber mittlerweile machen die so viel Faxen bevor sie zuschlagen, dass das auch nicht mehr klappt.
Aber dass man ausweichen kann, wusste ich noch nicht. Muss ich dann mal ausprobieren.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Der Gegner hat dadurch einen längeren Weg und Du mehr Zeit zu reagieren. Hoffe mal dass das nicht gepachtet wurde. Hatte das anfangs mit der Sprungtaste versucht, da es hieß wegspringen, aber das funktioniert nicht bis ich die,Ausweichtaste gedrückt hatte, ob mit oder ohne Richtungstaste weiß ich nicht mehr, hab jetzt ne Zeitlang nicht gezockt. Es funktionierte aber eigentlich recht gut.

Zäpp

Moderator
Team
Bin nun durch die Story durch. Hatte gehofft, dass die noch was zu bieten hat, bin leider enttäuscht wurden. Allein die letzten beiden großen Kämpfe waren für sich jeweils ganz schon lächerlich. Beim Khan fehlte in der zweiten Phase nur die Benny Hill Musik, dann wäre es rund gewesen. Dank der Masse an Gegner hieß es schön im Kreis laufen. Der Kampf vor den Credits war einfach übertrieben unfair. Keine Ahnung wer dachte, dass es cool wäre dem Prompt für gewisse Attacken immer ein anderes Zeitfenster zu geben oder das Licht so zu platzieren, dass es möglichst stark die Sicht einschränkt.
Schade drum. Zumindest war es ein schönes Spiel. Aber damit kommt Sucker Punch nun definitiv auf die Liste der Entwickler, die nichts für mich sind.

Oben