• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Mal wieder ein kurzes Update von meinem Fortschritt bei GoT...

Habe jetzt alle 3 Gebiete befreit und sämtliche Sachen gefunden an Fuchsbauten, Schreine, usw...

Jetzt fehlen noch ca. 10 Nebenmissionen dann ist es auf Platin 🥳🤟

Merk aber langsam wie der Hype nachlässt und ich auch froh bin wenn ich fertig werde 😅😇

Dennoch ein atemberaubendes Spiel 😃
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte im ersten Gebiet alles erledigt. Im zweiten die ganze Karte aufgedeckt und nur die Hauptmissionen gespielt. Im dritten Gebiet nur noch die Hauptmissionen gespielt ohne was aufzudecken. War dann froh als die Story durch war. Fand das Ende jetzt nicht so berauschend. War irgendwie zu erwarten wie es ausgeht.
Grafisch ist das Spiel aber ein echtes Brett. Die drei Gebiete find ich wirklich schön designt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe gestern mit dem Spiel begonnen und erst mal fast sieben Stück am Stück gezockt :)
Was ist das für ein episches Spiel ?!

Ich bin so sehr angetan davon, unglaublich.
Wurde ja schon alles gesagt zu dem Spiel.
Erst "Detroit: Become Human" und nun diese absolute Perle.
Hätte ich die PS4 nicht von Cheffe bekommen, alleine das Spiel hätte einen Kauf gerechtfertigt.
So geil :)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Wer da natürlich nur der Hauptstory hinterher hetzt um durchzukommen der verpasst ein bisschen was vom Flair was durch die Nebenmissonen entsteht.

Das Ende ist in meinen Augen eigentlich ein einziger Cliffhanger der den DLC quasi ankündigt.

Der Multiplayer soll ja auch eigenständig sein und eine andere Geschichte haben. Also Jin steht da wahrscheinlich nicht im Vordergrund, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bin mal gespannt darauf.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Cliffhanger? Den habe ich vor den Credits wohl verpasst.

Und wenn die Hauptmissionen dafür sorgen, dass man auf die Nebenmissionen keine Lust mehr hat, dann macht das Spiel wohl was falsch. Habe auch gehört, dass die Nebenmissionen so viel besser sein sollen als die Hauptstory (und teilweise erlebt), aber einfach gerade gar keine Lust mehr mich über das Spiel weiter zu ärgern.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Jeder empfindet das Spiel anders. An einen Cliffhanger kann ich mich jetzt auch nicht wirklich erinnern🤔
Fettsack und Onkel sind beide tot. Und ich bin jetzt der Ghost der Insel. Gut es sollen andere Samurai kommen und meinen Clanplatz einnehmen. Aber die Samurai sind doch rechtschaffend also was soll schlimmes passieren?
Ich fand die Nebenmissionen nicht so schlecht. Die Nebenmissionen von den Nebenchars waren ganz nett und die kleinen Nebenquests einfach nur öde irgendwann.
Und den Fuchsbau, Haiku etc haben sie toll gemacht. Pro Region nur 3 bis 4 mal hätte doch auch völlig gereicht. War mir dann alles zuviel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also ich bin noch mitten in Akt 2 und mir gefällt's immer noch super, mache erstmal alles an Nebenaufgaben, dann Hauptstory. Vielleicht ist auch mein Vorteil das ich zwischendurch auch mal was anderes zocke und das Spiel nicht am Stück durchprügel. Weil da kann ich mir vorstellen, das so manch Sammelzeug suchen dann anfängt zu nerven, da hat man bissl zu viel von drin.(Aber ist ja ein typisches Open World Problem) Was Schade ist, da ich die Story, Nebenstorys und Aufmachung einfach Spitze finde.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin momentan auch mit anderen Spielen beschäftigt, erst wenn ich Lust habe steig ich wieder ein. Trotz allem ist es ein tolles Spiel!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich empfand das schon als Cliffhanger wenn man in der Wildnis wohnt und quasi der geächtete ist und der Shogun einen an das Leder will.😄
 
Oben