• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Nähere mich jetzt so langsam dem Ende von Akt 2.
Die Begeisterung hat noch mal zugenommen. Da sind einfach so viele emotionale Momente in dem Spiel, so geil :)

Und, wenn es dann mal stürmt und regnet, dann erwische ich mich nicht selten dabei einfach mal so in Ruhe durch die Landschaft zu reiten. Das hatte ich zuletzt bei Witcher 3.
Bisher zusammen mit, eben Witcher 3, die besten Spiele dieser Generation.
Absolut genial :)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe das Spiel nun auch durch.
Was soll ich sagen, eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Gameplay ist so ein BestOf der aktuelle Gen aber die Story, die Emotionen, Atmosphäre...Wow.
Ganz großes Kino. Assassins Creed in gut. Hammer.

Zu dem Update und dem MP.
Muss ich da PS+ für haben ? 9€ nur um im MP spielen zu können wäre schon arg frech.
Gibt aber doch sicher auf PS+, wie bei XBL, auch ne Möglichkeit das legal zu teilen mit einer anderen Konsole in meinem Haushalt...oder ?!

Junior und ich würden dann nämlich gerne zusammen los ziehen. Nur 18€ latzen müssen dafür wäre schon unverschämt.

Zäpp

Moderator
Team
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ja. Für alle nicht F2P Multiplayer brauchst du PS+.

Der PSN Account mit PS+ muss als als primärer Account auf der PS4 eingerichtet sein, damit alle anderen Konten auch PS+ nutzen können.
Ah, gut zu wissen.
Das geht aber nicht mit schon bestehenden Accounts oder ? Besser gesagt zweier Konten die schon jeweils ein Hauptkonto sind ?:unsure:

Zäpp

Moderator
Team
Da bin ich mir unsicher. Ich glaube auf der Konsole darf nur ein Primärkonto sein. Du kannst dann aber trotzdem mit einem anderen Konto darauf spielen und das Primärkonto darf auch an einer anderen Konsole angemeldet sein.
So funktioniert auch das (ich glaube schon eher illegale) sharen von gekauften Spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da bin ich mir unsicher. Ich glaube auf der Konsole darf nur ein Primärkonto sein. Du kannst dann aber trotzdem mit einem anderen Konto darauf spielen und das Primärkonto darf auch an einer anderen Konsole angemeldet sein.
So funktioniert auch das (ich glaube schon eher illegale) sharen von gekauften Spielen.
Alles klar, danke Dir :) (y)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Update und der Legends DLC ist da, mit New Game plus, das schon anders anfängt, also ohne das Tutorial Gedöns.

Legends DLC kann kostenlos aus de Store gezogen werden.
Und der ist richtig cool, Story Modus in mystisch angehauchten Stil, vier Klassen die alle andere Spezialfähigkeiten haben, vom Krieger bis zum Heiler alles dabei.
Ich hab erst kurz in die Story Parts reingeschaut, man hat auch tägliche Aufgaben die man erfüllen kann.
Neben den Story Modus gibt es noch einen Überlebensmodus, das nach einem Hordenmode aussieht, und ein Herrausforderungsmodus der wohl die Raids darstellt, der ist aber noch nicht verfügbar, ob der nachträglich kommt oder ob man den freischalten muss weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Aber schaut rein und lasst euch überraschen 🙂

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Das Update und der Legends DLC ist da, mit New Game plus, das schon anders anfängt, also ohne das Tutorial Gedöns.

Legends DLC kann kostenlos aus de Store gezogen werden.
Und der ist richtig cool, Story Modus in mystisch angehauchten Stil, vier Klassen die alle andere Spezialfähigkeiten haben, vom Krieger bis zum Heiler alles dabei.
Ich hab erst kurz in die Story Parts reingeschaut, man hat auch tägliche Aufgaben die man erfüllen kann.
Neben den Story Modus gibt es noch einen Überlebensmodus, das nach einem Hordenmode aussieht, und ein Herrausforderungsmodus der wohl die Raids darstellt, der ist aber noch nicht verfügbar, ob der nachträglich kommt oder ob man den freischalten muss weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Aber schaut rein und lasst euch überraschen 🙂
Der DLC ist aber mal richtig geil und das für lau! Hab das am Wochenende regelrecht gesuchtet und bin jetzt mit meinem Ronin auf Level 18, Ausrüstung Level 75. Der Hordenmodus macht richtig viel Spaß und auch die Storys sind klasse. Alles sogar mit einer deutschen Vertonung. Die unterschiedlichen mystische Stimmungen lassen einen manchmal einfach nur staunen. Und wie gesagt alles für lau, wofür die meisten Publisher 30€ für verlangen.

Oben