• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Rentenbezieher
Mit dem neuesten Patch den es gab wurde die Reisende Rüstung verbessert, was das Suchen von Collectibles vereinfachen soll. Es vibriert nicht nur der Controller es werden auch Visuelle wie akustische Hilfsmittel ausgegeben.
Jetzt fragt mich bitte nicht wie die aussehen oder sich anhören, keine Ahnung :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mit dem neuesten Patch den es gab wurde die Reisende Rüstung verbessert, was das Suchen von Collectibles vereinfachen soll. Es vibriert nicht nur der Controller es werden auch Visuelle wie akustische Hilfsmittel ausgegeben.
Jetzt fragt mich bitte nicht wie die aussehen oder sich anhören, keine Ahnung :D
Der Patch ist so 'ne Sache! Man findet jetzt auch wesentlich weniger Vorräte bei Leichen. Oder ist das nur, weil ich komplett auf Samurai spiele und niemanden mehr dem Gnadenstoß versetze?

Das vibrieren vom Controller finde ich nicht die optimale Lösung. Muss ihn fast jeden Abend nach einer Tsushima-Session neu aufladen.
Visuelle oder akustische Hilfsmittel konnte ich noch nicht orten. Ist ja auch nur für die Komplttierung nötig. Wer lange sucht, findet immer alles. Ich bin nur fast an der Schmiede verzweifelt, weil man nur über das Dach hereinkam und sich fallen lassen musste. Ansonsten ist alles recht easy zu finden. Bei Mad Max erforderte das öfters mehr Gehirnschmalz.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, konnte nun auch ein wenig rein schauen. Die Präsentation gefällt mir schon ganz gut. Finde es nur ein wenig schade, dass der Spielfluss ständig unterbrochen wird. Sei es durch Flashbacks oder durch 'Missionsendladeschirme'.
Mit der Steuerung komme ich auch noch nicht ganz klar. Vor allem im Kampf, gepaart mit der zickigen Kamera hat mich das schon fluchen lassen. Wie pariere ich richtig? Habe bisher nicht das Gefühl dass ich den richtigen Zeitpunkt rausgefunden habe. Ausweichen ist auch nicht die Lösung, weil ich dann nicht mehr zuschlagen kann (vor allem nachdem ich das Rollen freigeschalten habe).
Hoffe Jin legt irgendwann noch seine Zweifel ab. Finde das ja auf der einen Seite gut, dass Sucker Punch ihm da Prinzipien mitgegeben haben, aber ich mag lieber schleichen und es ist ja auch einfach besser so gegen eine Übermacht vorzugehen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
So, konnte nun auch ein wenig rein schauen. Die Präsentation gefällt mir schon ganz gut. Finde es nur ein wenig schade, dass der Spielfluss ständig unterbrochen wird. Sei es durch Flashbacks oder durch 'Missionsendladeschirme'.
Mit der Steuerung komme ich auch noch nicht ganz klar. Vor allem im Kampf, gepaart mit der zickigen Kamera hat mich das schon fluchen lassen. Wie pariere ich richtig? Habe bisher nicht das Gefühl dass ich den richtigen Zeitpunkt rausgefunden habe. Ausweichen ist auch nicht die Lösung, weil ich dann nicht mehr zuschlagen kann (vor allem nachdem ich das Rollen freigeschalten habe).
Hoffe Jin legt irgendwann noch seine Zweifel ab. Finde das ja auf der einen Seite gut, dass Sucker Punch ihm da Prinzipien mitgegeben haben, aber ich mag lieber schleichen und es ist ja auch einfach besser so gegen eine Übermacht vorzugehen.
Parieren ist in dem Spiel scheiße gemacht. Hab das ein paar mal probiert und dann nie wieder. Das ganze Kampfsystem geht mir auf den Senkel. Hab daher auf leicht gestellt und mit Buttonsmashing geht das echt gut😅🤣
Sobald ein roter oder blauer Punkt erscheint. Drücke ich die Dreieck und Kreistaste. Dann haut er zu und der ander bricht seinen Angriff ab.
Jetzt kann ich auch ganz entspannt die Story genießen.

Bin gestern in Akt 3 gelandet.
Bin gespannt wie die Story ausgeht. Kann man nach dem Ende Story ganz normal durch Die Welt reisen und den ganzen Rest machen?
 

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Ein kurzes Zwischenfazit von mir
Parieren ist in dem Spiel scheiße gemacht. Hab das ein paar mal probiert und dann nie wieder. Das ganze Kampfsystem geht mir auf den Senkel. Hab daher auf leicht gestellt und mit Buttonsmashing geht das echt gut😅🤣
Sobald ein roter oder blauer Punkt erscheint. Drücke ich die Dreieck und Kreistaste. Dann haut er zu und der ander bricht seinen Angriff ab.
Jetzt kann ich auch ganz entspannt die Story genießen.

Bin gestern in Akt 3 gelandet.
Bin gespannt wie die Story ausgeht. Kann man nach dem Ende Story ganz normal durch Die Welt reisen und den ganzen Rest machen?
Bin zwar selber noch nicht durch, aber ja, man kann nach beenden der Story weiter spielen 😊

Gibt ja bisher kein New Game + aber das wird sicherlich noch kommen 🙂

Weiss man eigentlich schon ob DLCs geplant sind für GoT?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann man nach dem Ende Story ganz normal durch Die Welt reisen und den ganzen Rest machen?
Ja, kein Problem! (y) Allerdings muss man mit einer gewissen Bürde leben, was aber keinen Einfluss auf die restliche Open World hat.

Zum Kampfsystem, will ich hier noch mal erwähnen, Buttonsmashing ist eine Lösung, aber ähnlich wie bei den Batman Arkham Spielen, kann man es auch erlernen und perfektionieren. Geht aber erst, wenn man fortgeschrittener ist und die Technikpunkte dort investiert, je nach Kampfstil.

@StoneBanks420: Ja, laut Gerüchten soll es einen größeren Story-DLC geben. Aber wie gesagt, noch ist es ein Gerücht.

Ach ja! @Zäpp: Ausweichen kann man immernoch mit einmal :psx_s: drücken! Die Doppelrolle verleitet einen immer noch zweimal zu drücken. Den fetten langsamen Gegnern kann man aber noch sehr gut mit der alten Methode ausweichen.
Parieren funktioniert auch erst mit dem Ausbau aller Fähigkeiten besser. Ist alles etwas kompliziert, aber wenn man sich damit tiefer auseinandersetzt, bekommt man den berühmten Flow, früher oder später! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 Neo Wow, das wäre ja was wenn da echt was kommen würde 😀 da würde ich mich sogar nen Tag frei nehmen 😇

Zum Kampfsystem meine Meinung.

Ich persönlich finde das KS ziemlich gelungen. Komme super klar und das parieren macht mir viel Spaß. Musste mich auch erst über Stunden reinfuchsen und mit fortgeschrittener Stufe klappte es immer besser. Gibt auch gute Hilfsmittel wie den Talisman der einem beim blocken und kontern hilft usw...

@Panaqolus
Lass dich nicht entmutigen und versuche es zu lernen dann hast du riesen Spaß mit dem Spiel ✊
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach ja! @Zäpp: Ausweichen kann man immernoch mit einmal :psx_s: drücken!
Das versuche ich, aber ich bin dann meistens aus der Reichweite.

Kann aber an der erwähnten Doppelrolle liegen, dass ich einfach zweimal ausweichen drücke. Muss ich mal diszipliniert darauf achten.

Aber nochmal zur Sicherheit: Zum Parieren muss ich nicht erst blocken, sondern, aus 'neutraler' Position die Blocken-Taste im richtigen Moment drücken?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aber nochmal zur Sicherheit: Zum Parieren muss ich nicht erst blocken, sondern, aus 'neutraler' Position die Blocken-Taste im richtigen Moment drücken?
Dazu solltest du den Perk "Perfekte Parade" freigeschaltet haben. Dann ist alles ganz easy! :)

Es gibt auch irgendwo einen Talisman, der das Parieren erleichtert. Weiss gerade nicht mehr woher man den bekommt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist schon alles sehr stylish, jetzt weiss ich auch wozu der Kurosawa Modus da ist! Wenn man alle Kampftechiken verinnerlicht hat, sieht alles aus wie in einem alten Samurai-Film! :love:
 
Oben