• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Zäpp

Moderator
Team
Kann es sein, dass der Leuchtkäfer gemeint ist, bei den visuellen Hilfen die zur Reiserüstung gehören sollen? Habe es ja nicht vor dem Patch gespielt, aber der hilft mir auf jeden Fall alles zu finden. Bin mir aber noch nicht sicher ob der auffällig genug ist um die Vibration wieder auszuschalten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich würde dir gerne sagen ob es der Käfer ist, es muss jedoch noch irgendwie was akustisches dabei sein, nur ist mir persönlich nichts aufgefallen was jetzt anders ist. Die Vibration haben die aber abgeschwächt zu vorher, das ist mir aufgefallen.

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
So...nach 5 Stunden auf Tsushima jetzt mal wieder in der Realität gelandet 😅

Habe heute die Mystischen Geschichten alle zu Ende gemacht und das Gebiet von Akt 2 befreit...hat wie immer Spaß gemacht 👍

Viel Zeit ging auch drauf fürs experimentieren mit den Talismännern habe für die nächste Zeit einen netten Build der viel auf Nahkampfschaden geht 🤓

Ob ich heute noch weiter Spiele muss ich spontan entscheiden, aktuell liege ich erst mal auf der Couch und chill ein wenig vor mich hin ☺

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Wer seinen Gaul am liebsten im Stall lässt und zu Fuß unterwegs ist kennt das Problem wenn Jin außer Puste kommt, das kann man leicht umgehen wenn man merkt der ist nicht mehr so fit und der Kopf schon wackelt, dann einfach mit Kreis eine Rolle machen und weiter rennen.
Ja, das ist ein praktischer Trick, nutze den auch gerne da ich meinen Gaul auch gerne stehen lasse 😊

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich habe mich an den Klepper gewöhnt! 😊 Der ist immer schnell da und wenn man nicht so auf Loot aus ist, geht alles etwas schneller mit dem Vieh.
Zu Fuss verpasst man nicht so viel, das hat natürlich auch Vorteile. Aber das Spiel hat schon eine sehr große Dimension, da reitet man spätestens ab Akt 2 des öfteren mal lieber auf dem Gaul! 😆

Da fällt mir gleich wieder ein: "Kommt ein Pferd an die Bar. Barkeeper: Warum machen sie denn so ein langes Gesicht?" 🤣 Plattwitz komm raus, du bist umzingelt!

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Habe das Spiel gestern zu 100% beendet. Und ich habe deutlich mehr als 40 Stunden gebraucht.

Eine tolle Geschichte, ein tolles Spiel. Der krönende Abschluss der aktuellen Konsolengeneration. Für mich eines der drei besten Sony-Exclusives dieser Generation.

Wenn hier ein DLC kommt, werde ich direkt zuschlagen.

Oben