• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich trage die auch am liebsten, wechsel aber ständig hin und her.
Freies laufen--Reisender, Herausforderung/Duelle -- Gosaku oder Samurai Klan, Mongolen Lager -- Ronin.
Mehr gute habe ich noch nicht freigeschaltet. Die anderen folgen ja erst noch.
Genauso hab ich das auch gehandhabt, je nachdem wie weit man ist habe ich für 5er Gruppen die Paparüstung genommen usw. :D

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Heute gehts für mich nach einer Woche Pause mal wieder nach Tsushima 😊 wie lange und was ich mache muss ich mal schauen, habe da noch keinen Plan 🤓

Habe aber immer noch einiges zu tun 😅 gut und gerne 40 Stunden bin ich bestimmt noch beschäftigt. Bei meinem Schneckentempo kein Wunder 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer Probleme aufgrund seniorenbedingter Reaktionsschnelligkeit mit den :psx_t:-Herausforderungsduellen hat, dem kann geholfen werden:
Es gibt einen effektiven Trick, eigentlich fast schon einen Cheat, damit gewinnt man fast jedes :psx_t:-Herausforderungsduell. :p
Habe es mal ausprobiert. Klappt nicht wirklich immer, man muss die :psx_x:-Sprungtaste auch im richtigen Moment drücken. Aber das Zeitfenster ist entscheidend größer.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Am Wochenende wollte ich nach über eine Woche auch mal wieder ran. Akt 3 wird bei meiner jetzigen Pace auch noch länger brauchen. 🤓

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich spiele meinen zweiten Durchgang jetzt schon ca. 8h auf Leicht (ein sehr entspannter Spaziergang) und habe bisher nur mein Katana benutzt (abgesehen von den Story-bedingten Missionen z.B. von Yuna, die einem zum schleichen usw. überredet). Fazit: Immer schönes Wetter, spürbar kürzere Nächte und weniger Laub (nicht wirklich ;) ). Es kommt mir auch so vor, dass man mehr Blumen findet und ein Gewitter hatte ich auch noch nie!

Das Spiel ist aber eine wahre Perle! Finde es klasse, dass die Entwickler sowas eingebaut haben. Da ich jetzt alle Technikpunkte auf den Samurai verteile, spielt es sich wirklich anders als bei meinem ersten Durchlauf. Danke, Sucker Punch, endlich mal wieder ein Sony-Exklusivtitel mit Wiederspielwert, was nach der Platin nicht gleich zurück in den Schrank gestellt wird.
Das Erlebnis ist tatsächlich anders, wenn man den Ehrenkodex der Samurai beachtet! Man bekommt teilweise ganz andere Antworten von den NPC's und man macht die eine oder andere neue Entdeckung, die mir im Ghost-Stil verborgen blieb. "Epic Shit", meint mein Sohn dazu! :ROFLMAO:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wieder ein neues Detail entdeckt: Auf Izuhara spielen Leute in manchen Dörfern, wenn ich als braver Samurai spiele, die selben Flötenmelodien, die für schönes Wetter sorgen. Hammer! :cool:(y)

Oben