• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Seb007

Kaffeefahrtpendler
So ein blocken-parieren-ausweichen ist nichts für mich. Es reizt mich wg der Optik und der Story.
keine Sorge es ist nicht soo schlimm, ich bin da auch kein Fan davon wenn die Kämpfe zu komplex bzw. zu schwer sind, ich bin lieber ein SuperHeld 😇
Das ausweichen und parieren geht einfach von der Hand und vielleicht geht es auch ohne, aber mit ist es definitiv einfacher.
Aber ich hab auch erst ca. 9 Stunden auf der Spieleuhr, jemand anders kann das also evtl. besser beurteilen
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@remember me Was?! Das musst du unbedingt zocken. Was an dem Spiel alles genial ist kann ich gar nicht aufzählen. Für mich war es das Game of the year 2020.

Herzlichen Glückwunsch @ Suckerpunch für den enormen Erfolg!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hätte ich schon eine PS5, würde ich das sofort nochmal zocken! Im Vergleich zu meinen neuen Series S/X-Konsolen ist mir meine PS4 Pro dafür leider immer noch zu laut.
Aber ja! Auch mein GotY 2020. Ghost of Tsushima > The Last of Us Pt.II > Days Gone
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Lohnen sich die Gimmicks der Digital Deluxe Edition?
  • 1 Technikpunkt
  • Talisman der Gunst Hachimans
  • Held von Tsushima-Skin-Set
  • Digitales Mini-Artbook
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Feuerleitsystem: Bis auf das Artbook sind das mehr oder weniger kosmetische Veränderungen. Den Technikpunkt hätten sie sich als Lockmittel auch sparen können. Denn die bekommt man beim spielen sowieso.
Das Spiel ist aber wirklich gut! Assassin's Creed in Reinform, so wie man es sich wünschen würde.
 

Spodydary

Frührentner
Da ich ab nächster Woche Freitag ein wenig länger gelben Urlaub habe, werde ich die Playsi etwas entstauben und endlich das Game nachholen.
Bin schon gespannt, nachdem mir seit einiger Zeit auch schon von einem Kumpel vorgeschwärmt wird, wie gut das ist.

Den Thread hatte ich bis auf die ersten Seiten "damals" nicht weiter verfolgt. Hole ich vielleicht noch nach.

Gibt es eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einzustellen und lohnt es sich, gleich etwas höher einzusteigen?!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf leicht @Spodydary, würde ich nicht gerade einsteigen. Wenn man alles abgrast und sammelt, kann man schnell sehr übermächtig werden.
Das macht dann zwar auch noch Spaß, aber eine echte Herausforderung ist es nicht mehr. Der normale Schwierigkeitsgrad war für mich deshalb genau richtig.
 

Spodydary

Frührentner
Leicht wäre auch grundsätzlich nix für mich.
Da ich nicht mehr so viele SP Games zocke, habe ich vor einiger Zeit zudem gemerkt, daß es mich länger motiviert wenn es kerniger zugeht.
Hätte ja sein können, daß Ghost hier so Soul-mäßig abläuft und Schwer gleichzusetzen ist mit Harakiri. 😅

Hab schon schwer Bock drauf.
 
Oben