• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment

Spodydary

Frührentner
Vorhin mal angefangen.
Prolog ist durch und aktuell bewege ich mich einfach mal Richtung Süden, um die Map nach und nach aufzudecken. Eine Handvoll Dinge unterwegs schon erledigt. Und es gefällt mir richtig gut. Aber es gibt auch Schatten bisher...
Optisch sieht es eigentlich sehr gut aus und oft auch sehr detailliert. Aber erschreckend oft auch erschreckend mies. Vor allem die Flora und Fauna bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm.
Im Zusammenspiel mit Licht/Sonne und Wind und Blättern schon, also das Farbspiel....aber fällt davon mal etwas weg....uff. Am Goldenen Tempel war das echt PS3 Niveau...oder darunter.
Aber sonst sonst. Die Sequenzen. Toll.

Ich habe jetzt auf Schwer angefangen und die Kämpfe sind schön knackig. Man muss schon ein wenig darauf achten, wie sich die Gegnertypen verhalten. Das gefällt mir sehr. Ich denke, wenn ich mich recht schnell recht einfach durchschnetzeln würde, würde ich wahrscheinlich bald die Lust verlieren.
Was mich nervt, ist die Todesanimation. Sowas mag ich nicht. Wenn kaputt, dann bitte schnell weiter. Das man da oft mehrere Sekunden zusehen muss, nutzt sich schnell ab und stört mich.
Vorhin wollte ich während eines Kampfes unter eine Hütte flüchten und wurde in der Animation erwischt. Dann lag ich da und der Gegner kam nicht an mich heran, um den Job zu Ende zu bringen.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau und klingt negativer als es letztendlich ist.
Der einzige wirklich krasse Kritikpunkt den ich habe und der mich im Zusammenspiel mit "Schwer" noch sehr viele gotteslästerliche Flüche raushauen lassen wird, ist diese gottverdammte (<---- es geht schon wieder los) Kamera!!!
Meine Güte, ich bin teilweise mehr am justieren, als am Kämpfen. Das geht einfach mal gar nicht und ist einfach nur schlecht.

Später geht´s dann weiter.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Könnte so ähnlich werden wie Infamous First Light!
Das war ja so ein ähnliches Ding von Sucker Punch. Hatte mir damals auch sehr gut gefallen! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hab das Spiel ja noch nicht gespielt und so wie es aussieht war das mal keine schlechte Idee noch zu warten,oder? :geek:;) Was heißt das eigentlich bei Spielen "Director´s Cut " bei Filmen hab ich das schon gegooglt 😁 aber bei einem Spiel ? Hmm ...kein Plan :unsure:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hab das Spiel ja noch nicht gespielt und so wie es aussieht war das mal keine schlechte Idee noch zu warten,oder? :geek:;) Was heißt das eigentlich bei Spielen "Director´s Cut " bei Filmen hab ich das schon gegooglt 😁 aber bei einem Spiel ? Hmm ...kein Plan :unsure:
Wie, du hast das noch nicht gespielt? So was aber auch, geht ja überhaupt nicht. :) Deine Frage kann ich dir allerdings auch nicht beantworten. :)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Könnte sich bald bewahrheiten, weil der Titel "Exclusiv for Playstation" vor kurzem von den Verpackungen entfernt wurde.
Bin zu faul zum googeln für die Quelle, könnt ihr aber überall auf div. Gameingsites nachlesen.
Gab ja schon vor einiger Zeit Gerüchte, dass das bald für PC kommen solle. Aber das macht mir jetzt natürlich wieder Hoffnung. Wäre super!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab das Spiel ja noch nicht gespielt und so wie es aussieht war das mal keine schlechte Idee noch zu warten,oder? :geek:;) Was heißt das eigentlich bei Spielen "Director´s Cut " bei Filmen hab ich das schon gegooglt 😁 aber bei einem Spiel ? Hmm ...kein Plan :unsure:
Directors Cut bei Games ist genau wie bei Filmen. Zurückgehaltene Inhalte wurden der Directors Cut Endversion wieder hinzugefügt und die ursprünglichen Ideen der Entwickler berücksichtigt, falls sie vom Publisher zuvor unerwünscht waren.
Soll bedeuten, es gibt meistens längere Cutscenes oder mehr spielerische Inhalte, die in der Release-Version aus rationalen Gründen fehlten, evtl. weil sie dann später als kostenpflichtige DLC's zusätzlich Geld einbringen sollten.

Und ja, Ghost of Tsushima ist ein großartiges Open World Game mit einem super Setting und einer tollen Story! Unbedingt nachholen! (y)
 
Oben