• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

nobbynobbs

Neuankömmling
Ähm, meinte natürlich 'das' PVG, den Fehler hab ich aus einem anderen Spiel 🫣😇 PVG im Vergleich zur Meusser, meine zur Zeit beste Waffe... der Schaden ist doch ziemlich gleich, oder spielen da auch andere Faktoren rein?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@nobbynobbs

Mit Verlaub, die Meusser ist gegen große Gegner eine der schlechtesten Waffen im Spiel. Die PVG hat eine viel größere Durchschlagskraft. Gerade gegen die stark gepanzerten FNIX und Apokalypse Maschinen ist die Meusser nur noch ein besseres Luftdruckgewehr. Die .50 Munition der PVG richtet verheerende Panzerungs- und Modultreffer (sobald die Panzerung zerstört ist) an.

Die experimentelle PVG 90 ist im Prinzip eine Railgun. Jeder Schuss zählt für zwei, obwohl nur ein Projektil verbraucht wird und durchschlägt die gesamte Maschine. Das bedeutet, sie richtet Schden an Panzerung und allen dahinter liegenden Modulen und der rückwärtigen Panzerung gleichzeitig an. Die Waffe ist der absolute Gamechanger im Kampf gegen die Roboter. Die Jäger werden zur Beute! Insbesondere mit einem goldenen Magazin fasst die PVG 18 Schuss. Der absolute Overkill. Schalldämpfer interessiert später nicht mehr. Da zählt nur noch pure Feuerkraft.

Unter den Sturmgewehren gibt es bisher nur eine experimentelle Variante des 4er. AG5 (nutzlos) und 76er (fantastisch!) gibt es nur maximal in Gold.

Käsestinker

Frührentner
Hi, warum eigentlich die PVG? Rein von Schaden, also bei mir, sehe ich da keine Vorteile, auch weil kein Schalldämpfer drangeht!? Gibt's experimentelles eigentlich auch für AG4 oder AG5 oder AI-76? Hab dazu noch nichts gelesen? Gibt es für alle Waffen alternatives aussehen, oder warum gibt es den Punkt überhaupt? Hab noch nichts gefunden oder noch nicht verstanden!? Fragen über Fragen 👻🤔
Die Bergregion ist ja Mal übel, kann keine 2 Meter weit sehen und überall Seeker 🫣😇😁
@Käsestinker, hast du deine Autos vernichten können? Gute Nacht
"Alternatives Aussehen" ist ein DLC.
Autos habe ich zerstört mit dem Hammer. 2x Zerstören, raus und wieder rein ins Spiel. Ging ganz gut...

nobbynobbs

Neuankömmling
@nobbynobbs

Mit Verlaub, die Meusser ist gegen große Gegner eine der schlechtesten Waffen im Spiel. Die PVG hat eine viel größere Durchschlagskraft. Gerade gegen die stark gepanzerten FNIX und Apokalypse Maschinen ist die Meusser nur noch ein besseres Luftdruckgewehr. Die .50 Munition der PVG richtet verheerende Panzerungs- und Modultreffer (sobald die Panzerung zerstört ist) an.

Die experimentelle PVG 90 ist im Prinzip eine Railgun. Jeder Schuss zählt für zwei, obwohl nur ein Projektil verbraucht wird und durchschlägt die gesamte Maschine. Das bedeutet, sie richtet Schden an Panzerung und allen dahinter liegenden Modulen und der rückwärtigen Panzerung gleichzeitig an. Die Waffe ist der absolute Gamechanger im Kampf gegen die Roboter. Die Jäger werden zur Beute! Insbesondere mit einem goldenen Magazin fasst die PVG 18 Schuss. Der absolute Overkill. Schalldämpfer interessiert später nicht mehr. Da zählt nur noch pure Feuerkraft.

Unter den Sturmgewehren gibt es bisher nur eine experimentelle Variante des 4er. AG5 (nutzlos) und 76er (fantastisch!) gibt es nur maximal in Gold.
Hallo Old Survivor,

vielen Dank für die Erklärung, heißt für mich, ich muss erst einmal an den Punkt kommen, solche Waffe erhalten zu können...

Habe halt die beiden Waffen verglichen die ich hatte und da war der Unterschied nicht so massiv und bei PVG hatte ich zusätzlich noch die halbe Karte aufgeschreckt 🫣 Noch wetze ich meist von Haus zu Haus... Werde mir das für später merken, Danke dafür...

Zumindest eines habe ich dann doch selbst erkannt, AG5 taugt nichts, wechsle zw AG4 und 76er hin und her, je nachdem welches gerade besser ist, bisher 3 Kronen AG4, seit gestern 4 Kronen 76er 😇 Das wird schon noch besser...

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern Level 25 erreicht und dann gleich meinen ersten Rivalen erledigt, und ein
experimentelles AG 4 bekommen. Super.

Bin dann in Blutrauausch äh Ölrausch verfallen und hab alle erreichbaren Rivalen (2-4er) erledigt.
Aber leider ist da nix experimentelles mehr gedroppt.
Ist das Zufall oder geht das immer nur nach einen Level up?

Ausserdem errichte die Maschinen nun Stützpunkte die ich beim besten Willen nicht down bekomme.
Gleichzeitig kann ich aber neutrale Stützpunkte nicht einnehmen. Hat da jemand einen Tipp dazu.

Zombie_Snack

Zu den Experimentellen Waffen kann ich nichts sagen, weil ich erst lvl. 23 bin.
Aber um die Stützpunkte einzunehmen musst du glaube ich ne Nebenmission machen. Wie die heißt weiß ich auch nichtmehr obwohl ich die gestern gemacht habe 🙈 . Danach konnte ich Basen bauen und Kontrollpunkte einnehmen. Die Mission befindet sich im Nordosten.
Aber Vorsicht... ist gefährliches Halbwissen. Ich bin auch noch relativ neu in dem Spiel und versteh oft nur Bahnhof.

Käsestinker

Frührentner
Zu den Experimentellen Waffen kann ich nichts sagen, weil ich erst lvl. 23 bin.
Aber um die Stützpunkte einzunehmen musst du glaube ich ne Nebenmission machen. Wie die heißt weiß ich auch nichtmehr obwohl ich die gestern gemacht habe 🙈 . Danach konnte ich Basen bauen und Kontrollpunkte einnehmen. Die Mission befindet sich im Nordosten.
Aber Vorsicht... ist gefährliches Halbwissen. Ich bin auch noch relativ neu in dem Spiel und versteh oft nur Bahnhof.
Ich bin Level 72 und kann auch keine Basen bauen!😆
Mir fehlen auch noch ein paar Missionen. Die nächste wäre die mir allen Bunkeranlagen, wo man Zugangscodes von den Gegnern bekommt. Da traue ich mich aber nicht dran, weil ich Schiss in den Bunkern haben.😁 In der Aufgabenübersicht wird mir die Mission angezeigt, dann auf Verfolgen gehen und wieder ins Spiel. Auf meiner Karte wird mir aber nix angezeigt!🤷‍♂️
Macht aber auch nichts, weil ich mit bauen (egal welches Game) noch nie was anfangen konnte...

Zombie_Snack

Bauen ist mir auch nix. Hab bis jetzt auch nur n LKW auf n Hügel gestellt und das war es. Darum kümmer ich mich vielleicht mal wenn ich die Story durch habe.
Mein Ziel ist es erstmal lvl. 25 zu werden und dann experimentelle Waffen zu farmen. Mir mangelt es etwas an firepower. Hab zwar gestern ne experimentelle Kpist geschenkt bekommen (die haut auch gut rein) aber auf die Distanz fehlt mir was.
Die Bunker finde ich eigentlich ganz gut, nur verlauf ich mich ständig in denen. Und eine Mission im Ackerland hab ich auch die nicht angezeigt wird. Da soll ich rausfinden woher die Maschinen ihren Nachschub bekommen.

North

@Käsestinker, Bunker sind kein Problem.
Da sind meistens nur Zecken und ein Paar Läufer. Manchmal im Gas einen Schalter suchen.

Die eineMission, bei der man die Gegnerbasis zerstören muss um dann eine eigene zu bauen die
hab ich erledigt. LKW mit einer Mauer drumrum fertig.

Dann mach ich erst mal alle Haupt/Nebenmissionen. Hab aktuell sowiso keine Rivalen mehr zum looten :giggle: .
Was mich stört ist ,dass die Maschinen immer mehr FNIX Basen bauen und ich wenig dagegen tuen kann.

Wollte gestern so eine Basis einnehmen, aber da hab ich meinen ganzen Vorrat an Medi Pack`s, Adrenalin
Spritzen und Munition verbraucht ohne dass die Gegner merklich weniger geworden sind.

Daddli

Rentenbezieher
Das Februar Update wird morgen früh ab 10:00 Uhr (MEZ) verfügbar sein. Es beinhaltet vor allem Fehlerbehebungen, ein paar neue Waffenskins (teilweise kostenlos), Veränderungen am Hauptmenü, neue Sammelgegenstände, sowie das Fixen der Mission „ A Wrench in the Works“ (Sand im Getriebe).

Außerdem gibt es ein neues (altes) Event. Man kann sich virtuell wieder den Magen mit Semla Gebäck vollstopfen. Selbst wenn man noch relativ neu im Spiel unterwegs ist – Beschäftigungstherapie. Nicht mehr und nicht weniger.

Die kompletten Patchnotes (englisch) >>>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder als Video auf deutsch...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben