• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab's mir ja auch geholt und bin von der Atmosphäre wirklich angetan. Macht wirklich Spaß, muss mich aber noch etwas an die Spielmechanik gewöhnen. Der Sound ist top, find ich absolut gelungen. Die Grafik ist nicht der Grund, um es sich zu holen. Sieht auf der Series S auch sehr matschig aus. Da kann der Titel mit vielen anderen Spielen nicht mithalten, die das deutlich besser machen.
Aber aus meiner Sicht trotzdem - wegen dem Setting echt gelungen!

GismoX

Foren-Gremlin
Die Steuerung (bei invertierter X Achse) ist eine Zumutung, um es ein einmal freundlich auszudrücken. Damit komme ich nicht so ganz klar. Ohen die Invertierung gar nicht.
Hier wäre eine Trennung zwischen Bewegung und Gunplay einfach besser. Aber so what, das Game hat ja schon einige Zeit auf dem Buckel ;)

Es macht auf alle Fälle im CooP saumäßig Laune :D

Und die "Musik" und Radrennen sind sehr gut gelöst :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@GismoX
Hast Du die Y-Achse mal global über die Zubehör-App invertiert? Vielleicht funktioniert das besser.

Man muss nur dran denken, das wieder umzustellen, da das dann für alle Spiele gilt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin noch unschlüssig. Auf Steam wird das Spiel mittelmäßig bewertet.

Atmosphäre ist top, da sind sich alle einig. Die Geister scheiden sich wenn es um Vielfalt geht. Hat man 3 Häuser gesehen, kennt man sie alle. Das Lootsystem gefällt auch den wenigsten und verschenkt viel Potential.

Dann kommt die geringe Qualität der Software hinzu, die selbst bei Reviews aus Februar 2021 am PC als später Alphastatus benannt wird.

Ich lasse den Titel mal technisch noch reifen - eilt ja nicht und es gibt genug gute Titel am Markt.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das Spiel ist weder was für Grafikfetischisten noch für, auch wenn mir da einige wiedersprechen werden, Multiplayer.
Wie schon bekannt lebt das Spiel von seiner Atmosphäre. Die kommt am besten rüber OHNE Musik, OHNE Zieltracker und OHNE Mitspieler. Natürlich ist das kein muss.
Aber je mehr man davon abweicht, desto "schlechter" wird das Spiel. Es verkommt quasi zum Action Lootshooter das es aber auch nicht sein will.

Man muss das mögen, als Einzelgänger herausfinden was passiert ist, Strategien entwickeln, und viel ruhe und Einsamkeit abkönnen.
Gerade der Start war für mich entscheidend. Ohne Plan losgelaufen, wie handhabe ich die Gegner. Wie sind die Sichtweiten. Worauf muss man achten. Nichts wird einem erklärt. Es gäbe so viele Komfortfunktionen aus anderen Spielen die es hier einfach nicht gibt. Und das ist gut so. Alles selbst entdecken und stetig weiterentwickeln. Das ist der Kern zu beginn. Man muss sich auf das verlassen was man sieht und was man hört.
Und über Kopfhörer ist das Feeling nochmal so gut.

Im Midgame dann, wenn man sich soweit orientiert hat was gegen wen am besten wirkt, dann muss man sich um den Loot kümmern. Der Platz reicht dann nämlich nicht aus.
Es ist nicht möglich nur auf eine Waffe zu setzen. Man muss verschiedene nutzen was auch passende Munition vorraussetzt. Ruck Zuck ist die Truhe voll. Dann muss man sich entscheiden. Das Verhältnis zwischen Verbrauch und Lootglück ist bis zum Midgame eher Negativ.

Zum Ende hin ändert sich der Spielstil drastisch. Dank der Experimentellen Waffen gehts dann ab wie Schmitt´s Katze. Totale Gefechtskontrolle selbst gegen 3er Harvester Gruppen !! der Fenix Klasse dank Beschleunigter Waffen oder z.B. Brandmunition. Extrem!!
Und jetzt gehts erst richtig los: Denn jetzt muss man auf der Karte das Level in den Zonen durch Maschinenkills bis auf Level 21 pushen damit der REAPER spawnt. Die höchste Gegnerklasse. Ein modifizierter Tank. Und an dem bin ich momentan dran...

to be continued

Zäpp

Moderator
Team
Ich glaube ja, dass ein Spiel dann am besten ist, wenn die Spielenden den meisten Spaß damit haben. Bei uns war das gestern zu viert ziemlich lustig. Auch Aufgrund der Fehler des Spiels und der Spieler.

Was ziemlich cool ist, ist das environmental Storytelling.

Aber was hat es mit der Ausdauer auf sich? Man kann auch Sprinten, wenn man keine mehr hat. Ist das ein Bug, oder ein Missverständnis?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Du rennst etwas langsamer.
Wenn man es eingestellt hat, dann hört man nur noch sein Herz schlagen. Dann funktioniert die Geräuschorientierung bei entsprechend eingestellten Setup nicht mehr. Kann für zusätzliches Adrenalin beim Spieler sorgen wenn man auf der Flucht ist im finstren Walde 😁

Übrigens gibt's ein nettes Gimmick.
Man kann verschiedene Brillen finden die aufgesetzt einen entsprechenden Grafikfilter im Spiel aktivieren. Die Hippie Brille mit schwarzen Spiralen z. b. sorgt für einen Black Noir Style.

Käsestinker

Frührentner
Für was sind denn die Radios? Zum anlocken mittels Geräuschen? Wenn ja, aber wenn ich einen irgendwo platziert habe, wie schalte ich ihn ein?
Ich mag das Game, aber soviel Sachen habe ich einfach "noch" nicht geblickt.
Ist die Grafik auf der Series X eigentlich nennenswert besser als auf der One S ?
Ich frage nur, da ich das Game auf der One S installiert habe und um es auf der SeX zu installieren, geht wieder ein Tag ins Land. Oder kann ich es zwischen beiden Konsolen transferieren, ohne das langsame Internet zu bemühen?

Oben