• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gestern sind die Rock 'n' Roll Bad Biker Village People wieder durch Schweden gezogen...

mobile.21vkkhj.jpeg

Später sind wir dann auf die zwei Schoßhündchen von @Phoenix0815 und @scorpionmj gestoßen. Waren recht verspielt die beiden, am Ende dann aber ziemlich platt :LOL::devilish: Mit vier Senioren, davon 2 mit Bazooka, war der Kampf zwar fordernd aber noch im Rahmen. So eine Raketen-Salve von denen haut ganz schön rein. Nach den ersten zwei Hits hatte ich noch exakt 1 HP und bin erstmal ...... abgehauen 😂 Ziemlich fies sind imo auch die Hunter. Man sind die flott und im Rudel nicht zu unterschätzen. Insbesondere wenn man sich eigentich auf etwas größeres wie den Harvester konzentrieren will. Die Rückendeckung unserer beiden Scharfschützen war hier ganz entscheidend.

mobile.23l9k1c.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mann , was lässt der Harvester die Kirchturmglocke bimmeln, wenn seine Salve einschlägt !

Die Coop Action macht wirklich richtig viel Spaß, aber das Menü und das Lootmanagement....und je länger man spielt, desto mehr wird man von der ganzen unterschiedlichen Munition und sontigem Kram erschlagen. Wir sind ja im Prinzip noch ganz am Anfang und stehen trotzdem schon minutenlang an der Kiste, um unser Zeug hin- und herzuschieben. Das wird ja im Lauf des Spiels vermutlich nicht besser, sondern immer umfangreicher. Wenn ich jetzt mal so 20 Spielstunden weiterdenke, wird das vermutlich der Grund werden, das Ding nicht weiterzuspielen. Hoffentlich baut sich da noch eine gewisse Routine bei mir auf, damit das alles flüssiger von der Hand geht, wäre sehr schade um ein ansonsten gutes Spiel.

Gibt es eigentlich größere Rucksäcke zu finden oder craften ?

X30 Type477

Wow, wo habt ihr die Bazookas gefunden ??? Die fehlten uns 😅 dachten die kommen erst "später im Spiel"

Die haben wir in einem Bunker gefunden. Lag in einem Raum der mit Gas geflutet war. Dazu direkt noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Gas in solchen Räumen abzustellen? Selbst mit Gasmaske geht die Gesundheit dort ja sehr schnell sehr steil bergab.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich meine in einem Bunker konnten wir es abstellen - @scorpionmj weißt Du das noch ?

Ne, da gab es nix. Denke auch, dass das Gas aufgrund eines Schadens austritt. So hab ich mir das erklärt. 😇

Mit Bazookas kann das ja jeder. Püh..... Also wir haben den Harvester ja mit Stirnband und Messer gelegt. Zu zweit, einer das Stirnband und der andere das Messer. 😁🤣🤣 Mist, @Phoenix0815, warum musstest Du nur das Video machen. Ok, es waren Schusswaffen. Aber NUR normale Schusswaffen. und zwei Granaten hab ich geworfen 😂 ICH WILL AUCH NE BAZOOKA. 😎😎😁

X30 Type477

Mit Bazookas kann das ja jeder...

Hab ich auch zuerst gedacht. Lässig rüber aufs Feld spaziert und angelegt. Nach dem der erste Harvester 3 Raketen wie Zuckerwatte geschluckt hat, begannen die Zweifel :oops: und die Flucht 😁 Kurz verschnauft, da hat mir @X30 Han Solo ohne jeder Vorwarnung mit seiner Bazooka auch schon das linke Ohrläppchen abgeschossen. Das ist dann samt Rakete im Harvester eingeschlagen. Allerdings stand das Mistvieh danach immer noch. @X30 BlackLisson und @Tilhelm Well haben die Biester von Beginn an mit den Snipern bearbeitet, dass die Läufe nur so am glühen waren. Irgendwann ist das Teil dann in die Knie gegangen! Suprise, suprise..... Da kam auch schon Nummer zwei immer näher 😱

Also ich sag mal so. Mit Stirnband und Messer kann ja jeder 😂 Außerdem ist man ohne Bazooka auf der Flucht schneller 😂😂😂😂😂😂

Frankenfuzzy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich liebe das Spiel. Fange gerade nach sehr langer Pause wieder an vorallem auf der Jagd nach den Sammelobjekten. Werde mir irgendwann auch den DLC holen. Leider gibt es meinen alten Spielstand nicht mehr somit muss ich wieder von vorne anfangen aber nicht so schlimm bei einem Spiel mit der Atmosphäre. Schade das es wahrscheinlich keinen Nachfolger geben wird denn verkauft hat es sich ja nicht so gut glaube ich. Finde es aber super weil es einfach mal etwas anderes ist vom Setting her. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei Generation Zero.

Oben