• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Generation Zero

Generation Zero
Firmen
Avalanche Studios
Genres
Shooter, Adventure

Käsestinker

Frührentner
Auf der Series X läuft es eigentlich relativ gut.
"Nur" die Gewichtsanzeige beim looten spinnt und ab und an Geruckel in einem bestimmten Gebiet bei Nacht (mit den verbrannten Bäumen). Das ist dann aber schon deftig. Ca. jede Sekunde ein Standbild!!!🤪
 

eBuTeb

Neuankömmling
PS5 (alles aktuell 25.1.24).

Fehler oder falscher Eindruck?
Seit Level 30 bekomme ich keine Fertigkeitspunkte mehr wenn ich aufsteige. In einigen Youtube Videos meine ich gut gefüllte Listen gesehen zu haben die auf eine hohe Punktezahl schließen lassen. Also mit deutlich mehr als 30 Fertigkeitspunkten.
--
Das Problem mit dem Vorratslager war kurz für 2 Tage weg. Danach wieder... nach jedem Zugriff folgt die Eiszeit, gefolgt vom Neustart.
--
Auch habe ich seit kurzem, das Waffeneigenschaften im Begleiterinventar angezeigt werden.

20240125_113810.jpg
 

Käsestinker

Frührentner
Ab Level 30 (oder wars 35?🤔) gibt es keine Fertigkeitspunkte mehr. Das war am Anfang das maximale Level. Wurde dann hochgepatcht. Ich bin mittlerweile Level 136 und denke, wenn es immer weiter Fertigkeitspunkte geben würde, wäre das Game irgendwann zu einfach. Was man wenigstens machen kann, ist seine Levelpunkte zurückzunehmen um neu im Skillbaum zu verteilen.
 

eBuTeb

Neuankömmling
Ab Level 30 (oder wars 35?🤔) gibt es keine Fertigkeitspunkte mehr. Das war am Anfang das maximale Level. Wurde dann hochgepatcht. Ich bin mittlerweile Level 136 und denke, wenn es immer weiter Fertigkeitspunkte geben würde, wäre das Game irgendwann zu einfach. Was man wenigstens machen kann, ist seine Levelpunkte zurückzunehmen um neu im Skillbaum zu verteilen.

Wenn es wegen gestiegener Fertigkeit zu leicht würde könnte man ja den Schwierigkeitsgrad hoch stellen.
Genauso wenig verstehe ich die Einschränkung der Kleidungseigenschaften. Mal ganz abgesehen von der Art wie das hochleveln umgesetzt wurde. Wo ist der Sinn eine Skala bis 100% darzustellen wenn das Erreichen eines Maximum niemals möglich ist???
 

Käsestinker

Frührentner
Wenn es wegen gestiegener Fertigkeit zu leicht würde könnte man ja den Schwierigkeitsgrad hoch stellen.
Genauso wenig verstehe ich die Einschränkung der Kleidungseigenschaften. Mal ganz abgesehen von der Art wie das hochleveln umgesetzt wurde. Wo ist der Sinn eine Skala bis 100% darzustellen wenn das Erreichen eines Maximum niemals möglich ist???
Naja, den Schwierigkeitsgrad hochstellen ginge natürlich, aber ob das was bringen würde? Es wäre dann sinnlos, online mit mit Leuten verschiedener Level zu spielen. Was soll die Schwierigkeit bringen? Das man für einen Gegner bspw. anstatt 50 Treffer 100 Treffer braucht? Was würde das bringen? Ich habe permanent über 200 Medipacks, 20 Spritzen und und zig 10.000 Schuß. Das Spiel würde nur zäher werden. Um den Schwierigkeitsgrad hochzusetzen, müsste das Spiel komplett geändert werden. Vielleicht in Generation Zero 2, zeitlich in den 90er Jahren angesiedelt und spielt in Alaska!!!
Ice Ice Baby....🎵🎶🎵🎶
 

eBuTeb

Neuankömmling
In erster Linie nennt man es Ego Shooter. Und wenn man mit Anderen im CoOp Modus spielt bist du als Spieler immer noch der Egoist. Es macht keinen Spaß immer wieder wegen einer schwächeren Figur 3 Schritte zurück zu müssen um diesen wieder zu beleben. Zumal das auch für den Wiedererwachten frustrierend sein könnte. Ich kenne diese Erfahrung sehr gut. Wenn die eigene Lebenserwartung nur dann >1min war wenn meine Gegner mal zur Toilette mussten. :rolleyes: :ROFLMAO:
 
Oben