• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears Tactics

Gears Tactics
Firmen
Splash Damage, The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Tactical

SOLARIS AD

Frührentner
Immer noch auf intermediate unterwegs und bei 3.x nerven die SideMissions langsam hinsichtlich der sogenannten "Schwierigkeit". Nichts gegen ein zweier Team das Vorräte sichern soll, aber trotz entsprechender Aufrüstung (u. a. beim Sniper) genau vor den Gegnern stehen und ständig vorbei schießen ist lächerlich. Da werden Ticker (!?) überhaupt nicht getroffen... Hat es mir gestern ordentlich vermiest.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Immer noch auf intermediate unterwegs und bei 3.x nerven die SideMissions langsam hinsichtlich der sogenannten "Schwierigkeit". Nichts gegen ein zweier Team das Vorräte sichern soll, aber trotz entsprechender Aufrüstung (u. a. beim Sniper) genau vor den Gegnern stehen und ständig vorbei schießen ist lächerlich. Da werden Ticker (!?) überhaupt nicht getroffen... Hat es mir gestern ordentlich vermiest.
Dito mein freund da geht mir auch die Taktik aus 😅 keine Ahnung wie das zu bewältigen ist.....
Ich finde auch schwach das immer dieselben Missionen auf demselben Maps kommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Ich finde auch schwach das immer dieselben Missionen auf demselben Maps kommen
Habs jetzt durch und muss auch sagen, dass spätestens im letztens Drittel das Level-Design einem raushängt.
Hätte gerne mehr Nacht-/Stadt-Missionen gehabt und nicht so viel trockene Wüste mit Brücken...

Alles in allem fand ich das Game recht geil - v.a. für als GamePass-Game.
Mal schauen ob ich in einer Woche noch die Veteranen-Missionen erledige oder nochmal im Jack-Modus beginne o_O
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Habs jetzt durch und muss auch sagen, dass spätestens im letztens Drittel das Level-Design einem raushängt.
Hätte gerne mehr Nacht-/Stadt-Missionen gehabt und nicht so viel trockene Wüste mit Brücken...

Alles in allem fand ich das Game recht geil - v.a. für als GamePass-Game.
Mal schauen ob ich in einer Woche noch die Veteranen-Missionen erledige oder nochmal im Jack-Modus beginne o_O
Ich glaube fast interessanter wäre der ironman modi
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Zum Schluss zieht es ziemlich an da muss man den char schon checken.... Aber ne "bomben" Mission mit weniger Aktion punkte?!?! DA Bin ich überfordert 😪
 
G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Hab ich auch nicht gepackt - im Endeffekt kann man nur vorbeirennen und hoffen es irgendwie zu überleben.
Zum Glück konnte man eine alternative Nebenmission machen o_O
 

Daniel04

Frührentner
Bin gestern im 8. Kapitel des 2. Akts angekommen, spiele auch auf "Mittel". Um niemandem die Überraschung vorweg zu nehmen, packe ich den Inhalt kurz in einen Spoiler.
Beim 1. Versuch fand ich den Kampf gegen den Corpser nahezu unschaffbar. Natürlich wird er nicht unschaffbar sein, aber ich habe erstmal keine Taktik gegen das große Vieh, das von schier endlosen Gegnern unterstützt wird, gefunden. Dass bei den ganzen Gegnerwellen auch noch Boomer dabei sind, erschwert die Sache wirklich immens.
Aber im finalen Kapitel des 1. Akts hatte ich mit dem Boss auch erst immense Probleme, es dann aber doch geschafft.
 

Daniel04

Frührentner
Spiel das Spiel an sich ja echt gerne, aber so langsam wird es zäh. Die erzwungenen Nebenmissionen sind mir einfach too much. Die gehen ja oftmals so lang wie die Hauptmissionen und dann wird man gezwungen, davon 2 bzw. später sogar 3 zu machen, bevor es in der Kampagne weitergeht...
 

Daniel04

Frührentner
12 Tage später und an der Meinung hat sich nichts geändert. Bin jetzt in Akt 3 und Kapitel 8. Mal wieder werden mir 4 Nebenmissionen aufgebrummt, von denen man 3 Spielen muss und von denen 2 einfach bockschwer sind. Ich verliere da langsam echt die Geduld und den Spielspaß. In der einen Mission muss man mit 2 Gears 2 Gefangene befreien und hat eine Übermacht von Gegnern vor sich, bei der anderen Mission muss man Kisten sammeln, vor einem Bombardement fliehen, hat aber gleichzeitig den Modifikator, nur 2 Aktionen pro Zug und Gear zu haben. Bin zur Zeit in beiden Missionen völlig überfordert und mittlerweile wirklich so kurz vor Schluss drauf und dran aufzugeben bzw. die Schwierigkeit auf so niedrig zu senken, dass ich einfach nur noch durchkomme.
 
Oben