• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab am Wochenende ca. 3 Spiele gegen lässige Bots gemacht... das reicht mir. Tolles Spiel... macht Spaß ... immer mal in kleinen Dosen.... :)
Wenn ich mal keine Lust auf Rennspiele oder Fifa habe., :)

Kann mir vorstellen das man sich da richtig reinfuchsen kann. Sind schon bei mir taktische Firefights zu sehen.

Übrigens sehr angenehm das ich das Blut abschalten kann! Ich brauch den roten Quatsch auf dem Bildschirm nicht... behindert doch blos die Sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin bisher voll und ganz zufrieden mit dem Spiel. Die Kampagne macht Spass und ich find sie klasse. Tolle Ideen drin und fesselt. Horde ist klasse und macht im Koop riesen Spass. Im Versus bekomm ich gewohnt auf die Fresse, aber trotzdem macht es Spass. Wie ich schon geschrieben habe, ist mein einziger Kritikpunkt, dass sich beim Sägen die Stickbelegung ändert. Das ist völlig sinnfrei und blöd. Ansonsten sehr empfehlenswerter Titel. Rein subjektive Meinung. :D
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mal schauen ob es mein Saturn heute schafft mir mein Spiel zuverkaufen.
Vorbestellen haben sie gesagt! dann hast du es auch zu 100% schon am 6.10 haben sie gesagt! :aufs maul:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Japp, die würde ich rund machen, wenn mir sowas widerfahren würde. Das geht gar nicht!

Zieh' am besten 'ne Hells-Angels-Weste an, wenn du dort reingehst, und frage mal, wie sie ihre Inneneinrichtung bisher so fanden - morgen mal nicht mehr mitgerechnet...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mal schauen ob es mein Saturn heute schafft mir mein Spiel zuverkaufen.
Vorbestellen haben sie gesagt! dann hast du es auch zu 100% schon am 6.10 haben sie gesagt! :aufs maul:

Können sie behalten, deswegen hast du ja die frühe Version gewollt. Wenn ich hier von anderen lese, die bekamen bei Saturn sogar noch 2 Tage früher ihre Gears Box als die UE rausgekommen ist. Ich würde günstig Guthaben für den Store kaufen und dann laden. Kann nicht wahr sein.
 

DirtyHarry2006

Neuankömmling
Genau deswegen habe ich zum ersten Mal überhaupt, das Game gedownloaded.
Ich wollte da nichts dem Zufall überlassen auch wenn ich sonst eher der Retail-Fan bin.
Verkaufe die Games eigentlich immer. Aber Gears wird eh ellenlang gezockt, bis dahin ist die Disk gebraucht auch nichts mehr wert...

Cooles Game, wie zu erwarten. Wenn Versus nicht so deprimieren würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Im Versus bekomm ich gewohnt auf die Fresse, aber trotzdem macht es Spass. Wie ich schon geschrieben habe, ist mein einziger Kritikpunkt, dass sich beim Sägen die Stickbelegung ändert. Das ist völlig sinnfrei und blöd.
+1

Für Leute wie uns habens den Coop-Versus erfunden. Jawoll. :top:
Was du mit den Sticks un der Kettensäge meinst, weiß ich gerade nicht. Bald ist Feierabend, dann kann es losgehen..

Übrigens kam heute die Versandbestätigung für meinen Gears Elite Controller. Ich bin so nass auf das Teil :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Übrigens sehr angenehm das ich das Blut abschalten kann! Ich brauch den roten Quatsch auf dem Bildschirm nicht... behindert doch blos die Sicht!

Hat eh nicht mehr den dreckigen, runtergekommenen Charme der ersten beiden Teile, obwohl mich das bunte nicht stört. Die Optik ist schön und mir fallen immer andere schicke Sachen auf.

Gestern die Kampagne auf Hardcore geschafft, Insane ist im übrigen ein deutlicher Anstieg des Schwierigkeitsgrades, viel schwerer als die alten Teile die ich allein schaffte. Aber hier verlor ich Ende Akt 1 die Geduld (erstmal). Das Ende der Story ist richtig cool und ich überlege in welchem Spiel ich das auch schon so konnte, mir fällt es nicht ein. Zum Rest äußere ich mich erst wenn es die meisten durchgespielt haben. :p

Denkt an Donnerstag und tragt euch brav in den Kalender ein.:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, wehe hier wird gespoilert... ^^

Die Grafik ist ja auch schick, aber das Bunte passt nicht zu Gears. Da bleibe ich bei. Das ist ein Designfehler. Habe am TV die Farbe mal 10 Punkte runtergestellt... das hilft schon etwas.

Zudem gestern mal in ner ordentlichen Runde den Multiplayer als Ganzes kennengelernt und auch mal richtig gerockt. Die Spielmodi sind schon gut und auch spaßig, aber dieses Kartensystem ist nicht so meins. Sowas braucht ein Gears eigentlich nicht. Die Steuerung geht mittlerweile besser von der Hand, man muss die Gnasher-Duelle eben "neu ausrichten", wenn man wieder mitspielen möchte. Aber das klappt bei mir schon wieder. Es ist nur eben nicht alles beim Alten (Gears UE), was halt schade ist.

Gut ist auch die generelle Trefferabfrage, die sehr präzise ist. In den meisten Fällen funktionieren die Server ordentlich und es zählt wieder Schnelligkeit, nicht die Leitung wie in der alten Trilogie. Auch wenn es gestern wieder Gegenbeispiele gab, die man sich nicht erklären kann. Nahezu unkaputtbare Gegner, die 3-4 Treffer einstecken, man selbst aber bei einem liegt. Wie geht das? Und ja, es waren Treffer. Richtige Treffer...
Wirklich unfair erscheinen bisher die gefühlt kleineren Hitboxen der DeeBees. Kann ich nicht belegen, dass es so ist, aber wie bei den Damen in Gears 3 sind die einfach schmaler... zu schmal! Dadurch sind sie eben auch schwerer zu treffen, was einigen die Auswahl ihrer "Lieblingsspielfigur" offenbar stark erleichtert.

Horde brauche ich erstmal nicht. Der Modus wurde deutlich verkompliziert und hat noch lange nicht den Flair von Gears 3. Macht durch die vielen Robo-Elemente und Villa-Kunterbunt-Maps auch längst nicht so viel Spaß wie damals...

Bleibe aber erstmal dran. Der Multiplayer hat schon etwas mein Interesse geweckt. Die Versus-Modi funktionieren gut und können wirklich Spaß machen. Die DeeBees aber zumindest dort auch noch einzubauen, war aber ein weiterer Fehler in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben