• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 4

Gears of War 4
Genres
Shooter

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Probleme haben sehr viele. Die haben Probleme mit den Servern. So viel zum Thema "hol dir die Ultimate und Du kannst vier Tage früher spielen" ...... :autsch:
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hab mir heute auch die Ultimate gegönnt, aber nicht wegen dem früheren Zugang zum Spiel. Von daher ganz gut, das ich bei Destiny noch im Eisenbanner rumhäng :huhu:. Mal sehen wann ich loslegen kann. Ist noch am runterladen. Gruß Mirco
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Meine Güte war das aufregend. Eben mit vier Senioren und einem Jungspund die 50 Wellen auf normal geschafft. Jede Klasse war vertreten und es war eine super Hand in Hand Arbeit. Das war so genial, ihr seid die Besten. :top::top:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Probleme haben sehr viele. Die haben Probleme mit den Servern. So viel zum Thema "hol dir die Ultimate und Du kannst vier Tage früher spielen" ...... :autsch:
Japp, es dauert viel zu lange bis Spiele gefunden werden. Der Multiplayer ist noch gar nicht fit. Außerdem kommen andauernd ungerade Teams zustande, so dass immer wieder Leute aus dem Spiel gehen und das Spiel rum ist. 10 Minuten warten für 2 Minuten spielen ist das meistens.

Ich bin insgesamt sowieso noch nicht begeistert. Wenn ich mit dem Game nicht warm werde, wo nach es zur Zeit aussieht, hab ich ja immerhin noch TD und PES, was mich milde stimmt.

Die Gnasher-Duelle sind nicht mehr wie in den anderen Teilen. Der Einschlag der Kugeln ist nicht mehr in der Bildschirmmitte, sondern viel weiter links unten. Überhaupt wurde die gesamte Steuerung gegenüber Gears 3 und der UE verändert. Es spielt sich ganz anders, was in der Beta schon deutlich wurde. Zudem ist die Sprachausgabe merklich schlechter geworden. Die dummen Sprüche aus vorigen Teilen sucht man vergeblich. Und für meinen Geschmack ist das Game viel zu bunt geworden. Auch das Blut sieht aus wie Marmelade, das war ich alles dunkler gewohnt. Die Karten sind bis auf Stillstand leider auch nichts besonderes.

Für mich ist es leider nicht das Überspiel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das einzige, was ich an der Steuerung auszusetzen habe ist, dass die Sticksteuerung sich ändert, wenn man die Kettensäge anschmeisst. Das ist richtig blöd und völlig unnötig. Ansonsten gefällt mir die Steuerung sehr gut.
Anfangs fand ich die Grafik auch zu bunt. Es fehlte der dreckige Look der anderen Teile. Das ändert sich aber noch. Im allgemeinen gefällt mir die Grafik mittlerweile sehr gut. Liebe zum Detail und interessante Ideen. Interessante Ideen vor allem bei der Story. Dachte ich anfnags noch, was die sich wohl nun aus den Hirnwindungen ziehn, bin ich bisher doch positiv überrascht, was die sich haben einfallen lassen.

Ich habe bisher fast nur Kampagne gespielt und die find ich super. Versus oder Horde kamen gestern nicht zu stande. Die werden aber auch noch unter die Lupe genommen.
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Sagt mal wie springt man über Hindernisse? Spiele Kampagne und meine CPU Mates hüppen immer so schön über die Barrikaden. Im Tut während des Spieles wird angezeigt das man B drücken soll, allerdings macht mein Spieler dann nur so eine Nahkampfbewegung.

Gruß

Thomy
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sagt mal wie springt man über Hindernisse? Spiele Kampagne und meine CPU Mates hüppen immer so schön über die Barrikaden. Im Tut während des Spieles wird angezeigt das man B drücken soll, allerdings macht mein Spieler dann nur so eine Nahkampfbewegung.

Gruß

Thomy

Du musst RENNEN (Taste A) und dann vor dem Hindernis B drücken. ;-)
 

Diddibumm

Altenpfleger
Zudem ist die Sprachausgabe merklich schlechter geworden. Die dummen Sprüche aus vorigen Teilen sucht man vergeblich.
Zumindest in dem Punkt widerspreche ich dir. :zwinker: Mir sind die Sprüche ganz im Gegenteil zuviel geworden. Habe gerade zwei Runden Team Deathmatch hinter mir und bin völlig genervt. Aus allen Ecken hörst du jetzt Sprüche wie "Oh, damit solltest du zum Arzt gehen" oder "Fühlst du dich etwas kopflos?" Kann natürlich Zufall sein, weil viele Hinrichtungen stattgefunden haben!?
Aber mir wurde es denitiv :)D) zuviel damit! :zwinker:

Schade finde ich auch, dass nach jedem MP Spiel das Team aufgelöst wird und man neu starten / suchen muss. Und dass die Gnasher jetzt dauerfeuert, wenn man die Trigger Taste (bei normaler Tastenbelegung) gedrückt hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keazero

Altenpfleger
Ich lasse mich mal überraschen. Wir können ja erst Dienstag loslegen. Ich bin mit Gears ja nicht groß geworden, da sieht man das nicht so mit einer rosaroten Brille. Denke aber das Story und Horde fetzt. Ich finde es eigentlich gut, dass die neuen Maps nicht so düster sind. Das mag ich nicht so.
 
Oben