• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2 (GoW 2)

reit78

Jungspund
Na Toll, mein Gears 2 funzt nicht mehr. Bis heute früh um 1.30h noch gespielt, dann ein paar Videos geguckt, ausgeschaltet und jetzt stürzt meine Xbox ab wenn ich Gears 2 starte. Ich hatte die Disc nicht mal aus der Konsole entfernt und frage mich was da geschehen ist. Ich kann es zwar instalieren, aber wenn ich es starte friert der Bildschirm spätestens beim Hauptmenü ein. Meistens komm ich aber nicht mal bis zum Startbildschirm, wtf. Da hole ich mir letzte Woche das Map Pack um die letzten 480 Gs zu machen und jetzt geht garnichts mehr.:wallsash:

Wenn das so bleibt, kann ich am Mittwoch leider nicht mitmachen.:mad:

Es gibt dazu auch einen Thread im Epic Forum (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) mit Anleitung. Dabei wird leider der Rang wieder auf 1 gesetzt :-( Bist anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Was gut klappt, um die noch fehlenden Maps zu kriegen: Loggt euch einfach mal zu nachtschlafender Zeit ein, z.B. morgens zwischen 5 und 6. In 99 Prozent der Fälle öffnet sich dann ein privates Bot-Match. Wenn ihr Glück habt und ne passende Karte erwischt (Übersicht Map-Rotation beachten), dauert es nicht lange und ihr könnt die noch fehlenden Karten spielen! Da ihr dann zudem Host seit, kann Euch keiner den Strom abdrehen ;) Und noch ein Vorteil bei Euch beiden: Falls ihr auf der Map am verlieren seid, könnte einer von Euch (nicht der Host ;)) noch schnell die Seite wechseln. Beim nächsten Mal kann dann der andere hosten.

Da hast du wohl recht um solche Zeiten sägen die meisten ja noch in der Kiste:D...ich finde es teilweise einfacher ein Match online zu gewinnen als gegen die Bots am besten ist ne Mischung aus Bots und realen Spielern finde ich. (wenn nicht gerade ein Überspieler auf der Gegnerseite ist)
Wir haben zwar beide GOW2 aber nur einmal alle Fronten runtergeladen somit haben wir bisher immer nur im Splitscreen gespielt,( was Annex angeht) von daher ist es bei uns nicht möglich das einer die Seite wechselt zumindest solange wir nicht auf beiden Konsolen alle Fronten runtergeladen haben und die Frage ist ob es sich dafür noch lohnt die Karten zu saugen.
Bei GOW3 haben wir beide direkt den Pass heruntergeladen....:thumbsup:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hab heute früh einige Spielchen abgerissen und es kam auch mal die Flut, erste Runde gewonnen, zweite verloren und in der Verlängerung 178:180 verloren echt ärgerlich.
Was mich aber richtig ärgert hatte bis gestern ne REP von 100% und seit heute morgen nur noch 76% obwohl ich nicht einmal der Host war wurden mir soviele negativ Bewertungen reingehauen keine Ahnung wofür ....scheint wohl ne neue Droge von den Kiddis zu sein.

Lucienna

Frührentner
Hab heute früh einige Spielchen abgerissen und es kam auch mal die Flut, erste Runde gewonnen, zweite verloren und in der Verlängerung 178:180 verloren echt ärgerlich.
Was mich aber richtig ärgert hatte bis gestern ne REP von 100% und seit heute morgen nur noch 76% obwohl ich nicht einmal der Host war wurden mir soviele negativ Bewertungen reingehauen keine Ahnung wofür ....scheint wohl ne neue Droge von den Kiddis zu sein.

Ach, echt ärgerlich, Tankstelle und Flut kann ich beide nicht wirklich leiden, genau aus solchen Gründen ;) Das klappt schon noch, nicht aufgeben!

Und mach dir nichts aus den Bewertungen, ich krieg auch immer mal wieder was reingedrückt, manchmal zusammen mit "netten" Messages, manchmal einfach nur (scheinbar) ohne Grund. Vor allem - gestern haben wir doch gar nichts Schlimmes gemacht? Haben ja selbst mit Fremden fast ganz normal gespielt und niemanden ernsthaft gestört, versteh ich nicht.

Wenn es keine pure Boshaftigkeit ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Leute uns "vermeiden", damit sie nicht mit uns zusammen in einem Spiel landen. Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, in der Hoffnung, in ein anderes Spiel zu kommen (hat aber in der Praxis nichts gebracht). Ich nehm allerdings dann immer die "Spieler ist zu gut/zu schlecht" Bewertung, die sich nicht auf die Reputation auswirkt - muss ja niemand einen reinwürgen, der mir nix getan hat. Vielleicht sehen das halt nicht alle so bzw. sind zu faul, da was "Faires" auszuwählen.

Ich muss mal meine Friendlist durchbewerten, bzw. bei den Leuten, bei denen ich's noch nicht gemacht habe. Puffer schadet nie :D

Habt ihr dann gestern noch was anderes geschafft?

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Habe ja gestern erzählt das ich ne wirklich blöde Sprachnachricht von diesem Dark Progana bekommen habe....die wirklich unter aller Kanone ging und der hat direkt beides von mir bekommen.
Aber gestern nach 2-3 Runden kam er zu uns in die Lobby obwohl ich ihn gemieden hab, wird wohl daran liegen das nicht genug Spiele laufen und man dadurch immer wieder ins gleiche Spiel geschmissen wird.
Habe heute morgen 3 negative wegen Slang bekommen obwohl ich ohne Headset gespielt habe und vermutlich 2-3 wegen beendet vorzeitig von daher denke ich machen die das nur so zum Spaß.
Lucy dein Pufferchen haben wir gestern schon geboostet.:D

Werd heute Abend einfach mal zur Abwechslung ein bischen Annex spielen.:)

Und Lucy..... ich kanns voll vertstehen das man nen Herzkasper bekommt und völlig abdreht wenn die nötige Map fällt.:D

Lucienna

Frührentner
Ja, sind ja mittlerweile zum Glück genug Leute dabei, die noch alles mögliche brauchen und/oder mithelfen :)

Über den Herzkasper hab ich echt gelacht :lol: Freut mich, dass es nicht nur mir so geht :D:D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...
Wenn es keine pure Boshaftigkeit ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Leute uns "vermeiden", damit sie nicht mit uns zusammen in einem Spiel landen. Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, in der Hoffnung, in ein anderes Spiel zu kommen (hat aber in der Praxis nichts gebracht). ...

Ja genau :ugly: und wie oft wir das schon gemacht haben :lol:

Habe ja gestern erzählt das ich ne wirklich blöde Sprachnachricht von diesem Dark Progana bekommen habe....die wirklich unter aller Kanone ging und der hat direkt beides von mir bekommen.
Aber gestern nach 2-3 Runden kam er zu uns in die Lobby obwohl ich ihn gemieden hab, wird wohl daran liegen das nicht genug Spiele laufen und man dadurch immer wieder ins gleiche Spiel geschmissen wird.
Habe heute morgen 3 negative wegen Slang bekommen obwohl ich ohne Headset gespielt habe und vermutlich 2-3 wegen beendet vorzeitig von daher denke ich machen die das nur so zum Spaß.
...

Das Beste Mittel gegen diese negativen Bewertungen ist recht simpel:
****** drauf :D
Nicht nur das sie nicht funktionieren, nein.. sie haben auch (zumindest für mich) überhaupt keinen Aussagewert. Mit ein Grund liegt wohl darin das viele, auch ich, die Bewertung oft als Ventil nutzen oder eben so wie Lucy schon beschrieben hat. Oder einfach weils Spass macht.

Die Voicemails sind natürlich schon anderes Kaliber. Wenn so etwas ankommt reagiere ich nicht und lösche die ungehört. Den bis Du eine Antwort evtl zusammen hast blockiert der andere die Komunikation und die Mail würde ins leere laufen. Also warum unnötig aufregen. Löschen und gut

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Gestern hat es leider nicht geklappt mit Annex, nicht einmal kam die Map da meist der Host kurz bevor die Karte kommt (laut Maprotationsliste) das Spiel verlassen hatte.
Aber............vor weingen Minuten.....da ich endlich mal der Host war......konnte der Erfolg eingefahren werden......ich hab mich noch nie so über einen Erfolg gefreut.

Oben