X30 C64 Forever
Altmeister
Da, denke ich, sind ganz einfache wirtschaftliche Gesichtspunkte maßgebend. Mircosoft/Epic will eben Spiele verkaufen und nicht exklusive Archievements bewahren.
Das heißt, dass es auch für einen Späteinsteiger - der sich im Zuge um den Hyp um Gears3 zuerst mal Gears2 gekauft hat - möglich (nicht leicht) sein muss, den Level 100 zu erreichen und den entsprechenden Erfolg freizuschalten.
So sehe ich das auch. Hab das Spiel zwar schon länger, aber mangels VPN-Download kein rechtes Interesse an den Achievements gehabt. Jetzt, wo es doch noch mit dem DL geklappt hat, möchte ich auch die Achievements holen.
Und selbstverständlich sollen Späteinsteiger auch die Möglichkeit haben, noch auf ihren Level zu kommen. Gibt mit Sicherheit etliche, die vielleicht erst vor Kurzem an Ihre Xbox gekommen sind.
Wenn exklusive Achievements vom Hersteller gewünscht sind, dann sollen sie das gefälligst über die Schwierigkeit regeln (wie z.B. Miles High Club bei Cod 4) und nicht über den Faktor Zeit. Es muss nicht sein, dass Leute mit stressigerem Job und weniger Zeit hier extrem benachteiligt sind.