• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2 (GoW 2)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
sorry das ich so blöd frag .. aber ich versteh das video nicht so ganz (hab aber auch noch nix anderes außer Horde Modus gespielt). Wie genauf funktioniert das? Und müssen das ernsthaft 10 Leute sein? Oder geht das auch solo irgendwie? Und kann man die Zusatzmaps ohne VPN spielen? (runterladen mit VPN, spielen aber ohne?) bzw wieso geht das nur mit den Zusatzmaps? Ist King of the hill kein Bestandteil des normalen Spiels?

Edit:
glaube das mit dem Ring hab ich jetzt verstanden ... es geht halt immer ums besetzen/freigeben des Rings zwecks Punkte bekommen ... oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
sorry das ich so blöd frag .. aber ich versteh das video nicht so ganz (hab aber auch noch nix anderes außer Horde Modus gespielt). Wie genauf funktioniert das? Und müssen das ernsthaft 10 Leute sein? Oder geht das auch solo irgendwie? Und kann man die Zuastzmaps ohne VPN spielen? (runterladen mit VPN, spielen aber ohne?)

Würde mich auch alles sehr interessieren.

Zsadist

Super-Moderator
Team
sorry das ich so blöd frag .. aber ich versteh das video nicht so ganz (hab aber auch noch nix anderes außer Horde Modus gespielt). Wie genauf funktioniert das? Und müssen das ernsthaft 10 Leute sein? Oder geht das auch solo irgendwie? Und kann man die Zusatzmaps ohne VPN spielen? (runterladen mit VPN, spielen aber ohne?) bzw wieso geht das nur mit den Zusatzmaps? Ist King of the hill kein Bestandteil des normalen Spiels?

Edit:
glaube das mit dem Ring hab ich jetzt verstanden ... es geht halt immer ums besetzen/freigeben des Rings zwecks Punkte bekommen ... oder?

Dein Edit stimmt - so funktioniert es, deswegen laufen die so scheinbar unkoordiniert hin- und her ;)

Zu deinen anderen Fragen: Ob es wirklich 10 sein müssen? Es muss halt gegeben sein, dass der Ring besetzt werden kann und die anderen draußen sind. Es braucht eben zwei Teams, deshalb funktioniert das eben mit dem "rein-raus" aus dem Ring. Besetzen - Frei geben usw..
VPN brauchst du nur um die Maps runterladen zu können; Sind sie mal auf der Konsole, kannst du die Maps jederzeit ohne VPN spielen.
Warum es nur mit dem Zusatzmodus gehen soll, kann ich nur vermuten, dass es mit dem neu eingefügten Social Modus zusammen hängt. Der wurde nachträglich integriert, dass man auch frei spielen kann und nicht auf Ranked Spiele festgelegt ist.
King of the Hill ist eine Variante die auf jeder Map gespielt werden kann und mit der man offensichtlich auch am einfachsten boosten kann (geht man nach dem Video).

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn man mehr Maps hat, ist die Chance größer beim Start gegen die Bots zu spielen. Das ist ja zwingend erforderlich denn nur so kann das 2te 5er Team versuchen ins Spiel zu kommen. Auch sollte der Spieler mit der schlechtesten Leitung den Host machen.
Hat den jemand Lust, das am nächsten XP Wochenende mal auszuprobieren?
Macht natürlich nur Sinn, wenn wir auch 10 Leute zusammen bekommen.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Wenn man mehr Maps hat, ist die Chance größer beim Start gegen die Bots zu spielen. Das ist ja zwingend erforderlich denn nur so kann das 2te 5er Team versuchen ins Spiel zu kommen. Auch sollte der Spieler mit der schlechtesten Leitung den Host machen.
Hat den jemand Lust, das am nächsten XP Wochenende mal auszuprobieren?
Macht natürlich nur Sinn, wenn wir auch 10 Leute zusammen bekommen.

Also als ich letztes Wochenende (20fach XP) mit dem Geisterkrieger diesen Modus spielte (ohne zu boosten) haben wir nur glaub irgendwas zwischen 2 und 3-fach XP bekommen...würde sich also nicht lohnen so zu boosten dann. Dann doch lieber die Zecken töten die die ganze Woche in der Horde unterwegs sind bei 25fach XP.

seo1975

Altenpfleger
hallo leute

also ihr seit schon auf dem richtigen weg aber ihr braucht nicht 10 leute man kann auch das eine oder ander gastprofil anmelden da ja kein ranglistenspiel
wichtig ist nur das genug leute den ring besetzen und genug leute in durchbrechen da sind dann auch die punkte höher
ps auch wenn es nur 2x 3x xp sind es geht auf jeden fall schneller als bei horde

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das ist für mich CHEATEN, wer sich so seinen 100er erschummelt sollte gebannt werden.

Ja finde ich auch!

Gönne ja jedem seinen Level 100, aber dann bitte ehrlich erspielen.

Finde es von Epic auch ungerecht, jetzt nochmal schnell ein paar Wochen mehrfach XP Events zu machen.

Schließlich haben sich die Gears Veteranen der ersten Stunde den 100er Rang hart erarbeiten müssen und jetzt bekommt den praktisch jeder nachgeschmissen!

Da geht dann die Besonderheit des hohen Rangs verloren, wenn ihn am Ende jeder hat.

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Da, denke ich, sind ganz einfache wirtschaftliche Gesichtspunkte maßgebend. Mircosoft/Epic will eben Spiele verkaufen und nicht exklusive Archievements bewahren.

Das heißt, dass es auch für einen Späteinsteiger - der sich im Zuge um den Hyp um Gears3 zuerst mal Gears2 gekauft hat - möglich (nicht leicht) sein muss, den Level 100 zu erreichen und den entsprechenden Erfolg freizuschalten.

Selber hab ich erst vor ca. 3 Monaten mit dem MP in Gears2 angefangen. Da bin ich recht froh um die XP-Wochenenden. Andere Spieler haben sich 2 Jahre mit Gears2 beschäftigt. Da macht es für die Langzeitmotivation Sinn, dass es schwere Erfolge wie den Veteranen-Erfolg gibt.

Gears3 wird sicher neue und schwere Archievements bereithalten an dem sich so Manchereiner die Zähne ausbeißen kann.

Übrigens rechne ich damit, das der XP-Faktor nach dem 20.09.2011 - nicht ganz so hoch wie jetzt - aber bestimmt höher bleibt als in den Vorjahren.

@GFIRST61: Ja, es gibt unschöne Auswüchse. Aber Epic hat doch schon so manchen Cheater wieder auf Level 1 gesetzt oder den XP-Faktor für manchen Modus ausgesetzt ... hab ich gehört.

Oben