• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

qione

Frührentner
Hatte wie bei Halo die Gears Story Zusammengefasst. Den Text finde ich im Moment nicht, habe aber eine sehr kurze Kurzfassung geschrieben:

Die Locust sind ein Produkt der Menschen. Diese wuchsen bei der Aussetzung zu einer großen friedlichen Kultur heran. Ihr Lebensraum war unterhalb der Erde, bis die Menschen nach Rohstoffe bohrten und dadurch die Immulsion fanden. Das Benzin im Gears Universum sozusagen. DEr Nebeneffekt war durch die Bohrerei, das die Flüssigkeit Locust Städte überschwemmten und die Locust zwangen, ihr Lebensraum zu verlassen. Obwohl die Menschen mit den Locust nach diesen Vorfällen zu einem Abkommen kamen, wurde das von den Menschen zunächst als Sekundär Priorität eingestuft, da Primär der Krieg unter den Menschen (KOR / UIR) war. Nachdem die Lage für die Locust immer schlimmer wurde und die Menschen immer noch wild bohrten, kamen sie an die Oberfläche um dort den Lebensraum der Menschen einzunehmen. Am Ende von Gears 3 siegen die Menschen gegen die Locust mittels Superwaffe, die die Immulsion zerstört und die Locust verglast. In Gears 4 werden die durch das Unwetter (Stürme/Blitze) entglast. (Keine Ahnung ob das Glas ist aber denk kommt am nächsten 😂) Der Swarm ist eine weiter entwicklung der Locust.
 

Spodydary

Frührentner
Ich hab´s mir auch mal bestellt.
Ein riesen Gears Fan war ich aber nie. Teil 1 fand ich klasse, Teil 2 konnte mich schon nicht mehr richtig abholen und Teil 3 fand ich nur noch lahm.
Alles danach habe ich komplett ignoriert. Dazu kommt, das ich online tendenziell lieber Ego-Shooter zocke. Allerdings hat sich dort die Waage mittlerweile einigermaßen ausgeglichen.
Bissl ballern, bissl CoopAction, bissl PVP und (hoffentlich) ein gutes Stück Geselligkeit haben mich dann doch wieder neugierig gemacht. Mit etwas Glück liegt es vielleicht schon morgen im Kasten. Spätestens Samstag sollte es aber da sein.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Außer den neuen Acarde Versus Modus habe ich noch nichts ausprobiert aber gerade von diesem bin ich doch mehr als überrascht. Und das meine ich positiv.

In den bisherigen Gears Ablegern habe ich stets auf den Versus Modus verzichtet. Dieser war mir einfach zu schwer. Alle liefen nur mit einer Gnasher rum und wenn ich um eine Ecke ging, lagen meine Körperteile in allen Himmelsrichtungen verteilt. Mit dem Lancer etwas zu treffen war so gut wie unmöglich.

Im Arcade Modus ist das komplett anders! Alle starten mit Sturmgewehren und durch Kills, schaltet man bessere Waffen frei. Das führt dazu, dass sich das Gameplay total vom bisherigen Versus unterscheidet. Es wird viel mehr auf mittlerer und Ferndistanz gespielt. Und siehe da, ein so schlechter Versus Spieler wie ich kann Erfolge feiern und saß den ganzen Nachmittag an diesen einen Modus dran. Unglaublich!

Mir macht der Modus unheimlich viel Spaß und schon eine erste richtige Verbesserung im Game.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich habe gestern Nachmittag ein Stunde die Kampagne gespielt und finde Sie bisher recht lustig und spannend. Vor allem die Streitigkeiten innerhalb der Gruppe finde ich super
 
Oben