• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

Fading

Senior
So, gestern Abend habe ich das Spiel beendet und wow...welch Achterbahnfahrt.
Hier wurde wirklich alles gegeben, die eingefleischten oldschool Fans bei Laune zu halten. Beeindruckende Maschinhallen, Schnee-/Wüstenlandschaften und Horden an alten/neuen Gegnern. Zum Ende wird dann auch richtig auf die Tränendrüse gedrückt.
Der Ansatz zur Open World mit den Nebenaufgaben, ein Mädchen als Führungsspitze
ist Geschmacksache, mir hat das weniger gefallen.
Aber es ist schon ein tolles game und ich bereue den Kauf nicht.
Beim Schwierigkeitsgrad kann ich nur diejenigen bewundern, die gleich auf wahnsinnig starten, ich hatte schon auf normal echte Probleme die Biester allein in Schach zu halten und bin etliche male drauf gegangen. Die KI war so hilfreich, dass ich teilweise nur damit beschäftigt war die Vögel wiederzubeleben.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Gears 5 ist genau das, was bei Sony oftmals bemängelt wird. Ein Story-Driven Action Game. Ich stehe ja auf solche Spiele. Für mich passt die Neuausrichtung. Gerne mehr davon liebe Microsoft Game Studios.

Mit Thommy habe ich gestern mehrere Kapitel von Akt I und II im Coop gezockt. Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten. Leider läuft das Spiel noch sehr unsauber. Wir hatten endlos Ladebildschirme und Speicherungsvorgänge, Verbindungsabbrüche, fehlende Interaktionsmöglichkeiten und Abstürze direkt auf das Dashboard. Hier muss dringend nachgebessert werden. Ansonsten super Spiel. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mir gefällt das neue Gears bisher nur mittelprächtig, habe
jetzt Akt1 und 2 gezockt, aber die zig Fehler im Spiel nerven, ein schöner Fehler war das ich nicht weitergekommen bin, weil ein Checkpoint zuvor ein KI Roboter nicht mitgekommen ist, aber als Auslöser eines Punktes benötigt wurde, daher erst Checkpoint neu laden, nix geholfen, also den Checkpoint zuvor auch nochmal laden. Anscheinend hat man auch damit gerechnet, wenn man schon ein Menüpunkt dafür einbaut. Auch schön, wenn das Spiel dann noch im Menü abstürzt und der Checkpoint nicht gespeichert wurde, also nochmal alles von vorne. Wie kann man ein Spiel mit solchen Fehlern raushauen? Zudem lassen mich die Charaktere und Story bisher total kalt und die KI Partner stellen sich häufig sodas von dumm an, wie schnell und oft die down sind, wenn man alleine zockt nur noch nervig. Einzig positiv,die Ballerei macht wieder mehr Spaß und die Brutalität ist zurück. Der Look der Grafik ist mir aber immer noch zu sauber, zu steril und Comicmäßig.
 

Fading

Senior
Wenn sie schon Marcus, Baird und Cole Train einbauen...warum nicht gleich den alten Squad?
Aber vermutlich zu unattraktiv für die next generation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin jetzt erst Mitte von Akt II aber irgendwie wechselt meine Stimmung von klasse, schöne neue Welt bis hin zu 😑
Jack nervt einfach und die mit ihm in´s Spiel gebrachten Elemente. Das stört einfach und nimmt den Spielfluss was bei nem Gears einfach auffällt. Dazu kommen die Open World "Abschnitte", ganz offen und ehrlich das passt auch nicht in ein Gear. Zu mal, man kann erkunden und noch mal erkunden aber die "Belohnungen" dafür sind mehr als mau. Entweder Teile für Jack...ein Teufelskreis^^ ;) oder mal nen Relikt(Waffe). Die meisten Räume und Orte sind schlicht ... leer.
Ich lasse mich aber weiter drauf ein evtl. packt es mich ja doch noch richtig. Die neuen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten
Besonders halt bei J.D. mit seinem Befehl auf Demonstranten zu schießen.
das geht schon genau in die Richtung wie es sollte.
Hat mir erst auch nicht gefallen wurde dann aber auch besser.
Evtl. springt der Funke ja noch über.

Die weibliche "Speerspitze" finde ich auch recht gut, ist mal was anderes auch wenn es, wahrscheinlich, wegen des aktuellen Trends ist. Wobei mir das Geschlecht eigentlich völlig wumpe ist. Solange die Rolle passt, und, die passt hier richtig gut finde ich.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Och man ey. Mein Kampagnenfortschritt aus der gestrigen Coop Session mit Thommy wurde nicht gespeichert. Darf wieder im 1. Akt in der Werkstatt beginnen. Auf sowas habe ich keinen Bock. :mad:
 

Spodydary

Frührentner
Also online ist das echt eine Katastrophe.
Verbindung aus der Hölle. Abbrüche. Dazu eine Spielersuche die ständig abbricht und komplett neu beginnt, sobald auch nur ein Spieler die Lobby verlässt. Ladezeiten des Todes.

Und es könnte solch eine Laune machen. Potenzial is da und ich mag auch das schnellere Tempo. Aber wenn in Sachen MP nicht halbwegs zeitnah etwas passiert, zocke ich nur den SP und natürlich Horde. Aber dann kommt es wieder weg.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Keine Lust mehr auf das Spiel, wenn man nicht zu 100% aufpasst das die Verbindung steht ist es unspielbar. Wollte jetzt alle sammeln Gegenstände sammeln aber bei den ganzen Spielen abbrechen macht es kein Sinn.
 
Oben