• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

bic zip

Senior
Ich habe heute auch mal bei Gamestop nachgefragt. Alte Konsole vorbeibringen, neue Konsole samt alter Festplatte mitnehmen und nach dem Transfer die alte Festplatte endgültig abgeben.
.

Hab jetzt 3 Läden im Umkreis angerufen (Köln Kalk,Düren und Brühl)
die wollten davon nix wissen....von wegen alte Platte wieder mitnehmen und nach Datentransfer endgültig abgeben.
:(

Überlege grade ob das "schlimm" ist.
Der/die Gamerscore ist ja am Profil gebunden...und wirklich "wichtige" Spielstände hab ich auch nicht....hoffe ich :D
 

Pepper1974

Jungspund
Hab jetzt 3 Läden im Umkreis angerufen (Köln Kalk,Düren und Brühl)
die wollten davon nix wissen....von wegen alte Platte wieder mitnehmen und nach Datentransfer endgültig abgeben.
:(

Überlege grade ob das "schlimm" ist.
Der/die Gamerscore ist ja am Profil gebunden...und wirklich "wichtige" Spielstände hab ich auch nicht....hoffe ich :D

War bei mir genauso. Die wollten gar nix dazu wissen... Ich hab aber vorher meine Spielstände auf meiner MemoryCard (gibts günstig bei Ebay) gesichert...
 

Merlin

Jungspund
so hier ein kurzer erfahrungbericht.....

bin in der mittagspause zu hiesigen gamestop laden gefahrenmit meiner alten xbox360 ohne hdmi und einer 20gb platte.
(probleme wegen datentransfer hatte ich keine, da ich schon eine 120gb platte habe und unser junior zwar eine
hdmi box aber mit 20gb platte hat, also daten von junior auf mem card gezogen und seine 20er platte an meine alte box dran).

der typ wußte zwar erst nicht, was ich wollte, hat es aber dann doch gerafft.....
kurzer blick in den karton und eine frage "geht die box" mit einem sicheren "ja, bis gestern abend schon"
habe ich geantwortet und er hat den karton zugemacht und das wars.....

er wollte dann noch 2 alte spiele, die dann verrechnet wurden.....das ganze gliedert sich
dann folgendermaßen auf:

160 euro für meine alte xbox
19 euro für meine perle "dead or alive extreme 2" (neu bei grotte 13,99 eus)
21 euro für rayman raving rabbits (neu bei grotte 22,99, gebraucht 17 eus)
4 euro für rumble roses xx (ok, das hätte ich auch lassen können..grotte gebraucht 19 euros)
35 euro für gta4 (gebraucht bei grotte für 30 eus !!!)
______
239 euros

dies wird mit der neuen 60gb xbox verrechnet, welche 269 euros kostet.....
macht eine zuzahlung von 30 euros.....

zurück an den parkscheinautomat.......14 minuten parkdauer..1 euro......
thumbup.png


vorteil für mich:
- 60 statt 20 gb platte (wird mit herbstupdate interessant)
- 2 (3jahre bei rod) garantie
- hdmi anschluß
- neuer chipsatz
- neuer funkcontroller (nach ninja gaiden 2 sah man doch deutliche spuren...)
- neues headset (die farbe bei dem stoff am micro und ohr ging richtung braun
unsure.png
)
- 2 neue batterien
thumbsup.png
 

bic zip

Senior
War bei mir genauso. Die wollten gar nix dazu wissen... Ich hab aber vorher meine Spielstände auf meiner MemoryCard (gibts günstig bei Ebay) gesichert...

naja,egal.Hab jetzt meinen "Vorhandenen Gamertag wiederhergestellt".

Einzig die Kampagnen müsste man neu Spielen.
Die Punkte,Freigeschalteten Waffen usw (Bad Company) sind alle noch vorhanden.
 
G

gonzo

Guest
So, habe gerade bei Gamestop meine alte Premium gegen das neue 60 GB Modell getauscht.

Die alte Festplatte habe ich bis zum Transfer mitnehmen dürfen. Zuerst wollte der Verkäufer nicht darauf eingehen. Aber da ich gestern schon mal gefragt hatte und es da hieß, es kein Problem blieb ich hartnäckig und hatte Erfolg.

Zu Hause angekommen, habe ich dann gleich beim MS Support angerufen. Eine super nette Dame hörte sich geduldig alles an und bestellte mir dann das entsprechende Transferkabel. Zuerst wies sie mich auf die Support Seite und das entsprechende Formular für die Bestellung des Kabels hin. Aber auf meine Aussage hin, ich besäße keinen Drucker, übernahm sie den Vorgang für mich. Ich bekam noch eine Bearbeitungsnummer, mit der ich auf der Supportseite den Status des Vorgangs überprüfen kann.

Also großes Lob an den MS Support - super freundlich. Im Anschluß habe ich dann meine neue Xbox noch registriert.
 

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
So, habe gerade bei Gamestop meine alte Premium gegen das neue 60 GB Modell getauscht.

Die alte Festplatte habe ich bis zum Transfer mitnehmen dürfen. Zuerst wollte der Verkäufer nicht darauf eingehen. Aber da ich gestern schon mal gefragt hatte und es da hieß, es kein Problem blieb ich hartnäckig und hatte Erfolg.

Zu Hause angekommen, habe ich dann gleich beim MS Support angerufen. Eine super nette Dame hörte sich geduldig alles an und bestellte mir dann das entsprechende Transferkabel. Zuerst wies sie mich auf die Support Seite und das entsprechende Formular für die Bestellung des Kabels hin. Aber auf meine Aussage hin, ich besäße keinen Drucker, übernahm sie den Vorgang für mich. Ich bekam noch eine Bearbeitungsnummer, mit der ich auf der Supportseite den Status des Vorgangs überprüfen kann.

Also großes Lob an den MS Support - super freundlich. Im Anschluß habe ich dann meine neue Xbox noch registriert.

Hi Gonzo,

könntest Du mir sagen welcher GameStop Laden diesen Handel mit der Platte bei Dir gemacht hat? "Die alte Festplatte habe ich bis zum Transfer mitnehmen dürfen" Mein Laden möchte sich gerne vergewissern welche GameStop's diese Prozedur anwenden! Und wären dann bereit darauf einzugehen!

MfG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
So langsam hab ich das Gefühl das diese "Aktion" jeder anders handhabt. Bin selber noch am überlegen ob ich es machen soll, was mich am meisten stört ist das man noch ein teures Kabel kaufen oder den Stecker kaputt machen müsste.
 
Oben