• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frosch

Achievement Panda
Team
Bei XBox one Games gibt es auch keine Probs, nur wenn ich ältere Spiele z.b. 360 Games, da zickt Microsoft rum.

In welchem Land ist dein Xbox 360 Account zu Hause? Der 360 und One Shop unterscheiden sich massiv ^^ Beim Xbox 360 Account musst du schauen, dass dieser die gleiche Region trägt, wie da wo du einkaufen magst. Da ist ein leichter Wechsel wie auf der Xbox One nicht möglich.
 

NESTi

Aushilfe der Essenausgabe
Musste bei mir als Land Deutschland angeben, sonst hätte ich nix in dem Shop gesehen oder kaufen können. Die Shops sind etwas speziell wenn man in seinem eigenen Land keinen offiziellen Shop hat und über ein anderes Land fahren muss.
 

DerBierpatriot

Jungspund
Hmmmm, ich kann ohne Probleme Games für die ONE kaufen und auch runterladen, aber sobald ich ein Game von der 360Fraktion, sei es eines welches kostenlos durch Gold angeboten wird, oder ich es selber in meine Sammlung aufnehmen möchte. Wird mir angezeigt, das meine Zahlungseinstellungen nicht korrekt sind, obwohl Kontodaten vorhanden sind. Sind die so blöd, oder wollen die nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hmmmm, ich kann ohne Probleme Games für die ONE kaufen und auch runterladen, aber sobald ich ein Game von der 360Fraktion, sei es eines welches kostenlos durch Gold angeboten wird, oder ich es selber in meine Sammlung aufnehmen möchte. Wird mir angezeigt, das meine Zahlungseinstellungen nicht korrekt sind, obwohl Kontodaten vorhanden sind. Sind die so blöd, oder wollen die nicht.
Das Problem ist schon lange bekannt und MS arbeitet daran. Man muss bei Käufen von Original Xbox- oder Xbox 360 derzeit noch eine Zahlungsoption hinterlassen und da geht nur Creditkarte oder Paypal. MS gibt selber zu, dass da in Europa was schiefgelaufen ist und bedauert es, laut Phil Spencer.
Als Alternative kann man sich über eine Xbox 360 z.B. von einem Freund mit seinem Gamertag einloggen und dann mit einem Guthaben (z.B. Code bei Amazon) einkaufen. Oder noch besser: Man besitzt selber noch eine Xbox 360 und tätigt alle Käufe damit. Sobald das Spiel gekauft ist, kann man alle abwärtskompatiblen Spiele auch auf der Xbox One unter "meine Spiele, meine Apps" wiederfinden und erneut herunterladen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
LOOOOOOL, ich wohne in Deutschland, ergo deutschen Shop.

Das ist in der heutigen Zeit, wo man aus Deutschland auch in ausländischen Stores, mittels ausländischem Guthaben, direkt von der Xbox, per App oder am PC einkaufen kann, überhaupt kein Thema. Sogar ein sehr beliebtes und immer größer werdendes Thema. Ergo war die Frage schon nicht unerheblich ;)

Eventuell kann ein Mod die Postings mal verschieben, denn Games with Gold müssen ja nicht gekauft werden. Weder mit Guthaben noch mit KK.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben