• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Mikslik

Altenpfleger
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Paderborn, Union Berlin und dem HSV bedanken.
Nach den vergangenen 3-4 Kölner Spielen, dem Trainer Rauswurf und den typischen Kölner
Unruhen war mir schon Angst und Bange um die letzten 3 Spieltage geworden.
Aber anscheinend möchten Alle den FC in der ersten Liga sehen. Mir soll's recht sein, so
kann ich mir entspannt die restlichen Spieltage geben und hoffe trotzdem auf mindestens
7 Punkte aus den letzten Spielen um mit Rückenwind in die erste Liga zu gehen...
 

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Fragt man sich nur was ALLE die oben in der 2. Liga mitspielen, in der 1. Bundesliga wollen... Das ist ja kollektiv gruselig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mal schauen ob der FC es heute endlich schafft den Aufstieg klar zu machen.
@Mikslik Schön hier einen weiteren FC Fan zu treffen (y)

@Cornholio Da hast du leider recht. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch dass die Plätze 14-16 in der Bundesliga und ca 1-6 in der 2.Liga ein ähnliches Niveau haben.
Naja, viel schlimmer als unsere letzte Saison in der Bundesliga kann es eigentlich nicht mehr werden :eek::unsure:;)

Für meinen anderen Club RWO ist der Zug Richtung 3. Liga wohl abgefahren. Mal abwarten. Rechnerisch ist noch was drin.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Paderborn, Union Berlin und dem HSV bedanken.
Nach den vergangenen 3-4 Kölner Spielen, dem Trainer Rauswurf und den typischen Kölner
Unruhen war mir schon Angst und Bange um die letzten 3 Spieltage geworden.
Aber anscheinend möchten Alle den FC in der ersten Liga sehen. Mir soll's recht sein, so
kann ich mir entspannt die restlichen Spieltage geben und hoffe trotzdem auf mindestens
7 Punkte aus den letzten Spielen um mit Rückenwind in die erste Liga zu gehen...

Wenigstens einer der den Spieltag gut fand. Für mich war's hätte er schlimmer nicht sein können. BVB verliert wegen Torwart Fehler endgültig die Meisterschaft Bremen hat auch nix von den punkt. Der clupp grabt sich sein eigenes Grab durch abspielen fehler zum Gegner. Pauli verliert gegen Dynamo... Apokalypse now
Also clupp weg Bayern Meister das wars dann.....
Fragt man sich nur was ALLE die oben in der 2. Liga mitspielen, in der 1. Bundesliga wollen... Das ist ja kollektiv gruselig!

Köln und HSV gehören doch in die erste Liga. Und eventuell Union wäre auch nicht verkehrt . Gruseliger is dann schon Leipzig oder das Bayern mit neuen Trainer und veraltete Mannschaft wieder Meister wird
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eefzeeh, Eefzeeh !
Morgen frei und heute Abend schön bei einer Handvoll Kölsch Aufstieg gucken, ich freu mich ! :love:
Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn wir die Gastgeschenke höflich an die Verfolger zurückgeben und die Entscheidung weiter vertagen......:cool:
Das Spielniveau der 1. und 2. BL ist im internationalen Vergleich in den letzten Jahren meiner Meinung nach stark eingebrochen, da reicht dann leider auch eine mäßige Saison der Rentner-Gang aus München, um Meister zu werden.:sneaky:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
der MSV Duisburg hat durch einen 2:0-Auswärtssieg bei Holstein Kiel die theorethische Chance auf Platz 16 gewahrt.
Allerdings müßten die beiden restlichen Spiele (Heidenheim zu Hause,auswärts beim HSV)gewonnen werden,während der FC Ingolstadt maximal einen Punkt holen dürfte.
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Dortmund liefert Slapstick, Pizarro macht sich unsterblich. Frankfurt muss sich die Kräfte für Liga oder Europa einteilen und steht am Ende vielleicht sogar noch mit leeren Händen da.
Dynamo und Aue schaffen den Klassenerhalt. Der HSV fällt vom hohen Ross, Union verpasst es den Sack zuzumachen. Wird Heidenheim am Ende sogar lachender Dritter?

Die beiden Ligen so spannend wie nie!
 
Oben