• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich kenne noch die Zeiten der legendären Aufstiegsrunden zur Bundesliga.
Unter der Bundesliga gab es fünf Regionalligen,die Meister und der Zweite dieser Ligen spielten und zwei freie Plätze im Oberhaus.
Da sind mindestens 3 Meister auf der Strecke geblieben.

Eine Zeitlang gab es auch 3 Auf-und 3 Absteiger-davor und danach gab es diese Relegation.
Es gibt aber auch andere Länder,wo Relegationsspiele ausgetragen werden.

Am Sonntag z.B. in England mit der Begegnung Nottingham Forest-Huddersfield Town,wo Nottingham nach über 20 Jahren mal wieder Erstligist werden könnte.

In Italien zählt z.B. in der Relegation bei gleichem Ergebnis die bessere Platzierung in der Endtabelle.
Pisa gewann zu Hause gegen Benevento mit 1:0,Benevento hingegen bezwang Pisa zu Hause ebenfalls mit 1:0
Da Pisa in der Tabelle vor Benevento stand,ging dieser Vergleich zu gunsten von Pisa aus.

In den Niederlanden ist es noch komplizierter.
Da ist in der "Eersten Divisie" (2.Liga) ein Periodensystem installiert-die Periodenmeister (ermittelt nach jeweils 9 Spieltagen innerhalb der Meisterschaft)spielen Relagation.
Ist Einer oder zwei der Periodenmeister Erster oder Zweiter in der Endtabelle,rückt der Zweite der Periodentabelle nach.

Es werden 3 Runden ausgetragen,der 16. der "Eredivisie" steigt in der 2.Runde ein.
Den Aufsteiger ermitteln der Dritte und der Sechste in diesem Jahr.

Den "Rekord" stellte vor Ewigkeiten VV Venlo auf.
Vierzehnter in der Endtabelle-aber Relegation gewonnen und aufgestiegen.

Andere Länder,andere Sitten

Edit:
Eine legendäre Aufstiegsrunde Anno 1988 von Liga 3 nach Liga 2
Teilnehmer die Meister der Oberligen Nordrhein,Westfalen,Berlin,Nord sowie der Nord-Zweite

Das waren:

MSV Duisburg
Preußen Münster
Hertha BSC Berlin
Eintracht Braunschweig
VfL Wolfsburg

Ich hab´s noch im Ohr,wie das ganze Stadion nach dem 6:1-Sieg gegen Hertha BSC Berlin sang:
"Zweite Liga-Meiderich ist dabei"

Waren sie am Ende aber nicht-aufgestiegen sind Eintracht Braunschweig und die Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Noch zwei Minuten Spielzeit bis die Lauterer zurück in der zweiten Liga sind.
Wenn dann wieder angepfiffen wird wegen der Feuerwerkskörper.
Ein leidenschaftliches Spiel beider Mannschaften.
Aber die Pfälzer haben zwei Tore geschossen.
Ich freue mich für die Lauterer und wünsche den Dresdnern viel Glück beim Projekt Wiederaufstieg.

Jetzt geht es weiter.
Ecke für Dresden.
Entlastungsangriff von Lautern.
Wieder ein Feuerwerkskörper auf dem Platz.
Man muss auch verlieren können.
Aus, aus, das Spiel ist aus!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg des 1.FC Kaiserslautern
Glückwunsch zum Aufstieg an die "Roten Teufel"

Leider können sich einige Dynamo-Fans nicht benehmen...(n)

Von mir könnte die Pyrotechnik aus den Stadien verschwinden-auch gerne per Verbot.
Ich mag diese Zündelei überhaupt nicht :mad:
 

Pasesinho

Frührentner
Ich fand das jetzt um einiges leidenschaftlicher wie gestern das Rumgeeier.

Da muss ich jetzt @Darth Caedus leider widersprechen.

Die 2. und 3. Liga waren dieses Jahr leidenschaftlicher und umkämpfter als die erste Liga.

Bis auf Frankfurt im UEFA Cup.

1. Liga professioneller aber leidenschaftlicher geht's in den Klassen darunter zu.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, aufgrund von Stimmung und Atmosphäre hätte ich eigentlich beiden Clubs die 2.Liga gegönnt, wenngleich sich die Dresdner-Ultras am Ende wieder deutlich daneben benommen haben.
Dresden hatte aber eigentlich auch genügend Möglichkeiten. Nur haben sie irgendwie keinen einzigen Stürmer der Tore schiessen kann und 0 Tore in zwei Spielen, das bedeutet halt zurecht Abstieg!

Mal sehen, wie sich nun die Lautrer in Liga 2 schlagen. Dresden wird hingegen einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg in die 2.Liga sein, so wie immer... :whistle:
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich finde das mit dem Auf- und Abstieg für Lautern gut ... in 2 Jahren können sie dann wieder den Aufstieg in die 2. Liga feiern :)
 
Oben