• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

el Toddstar

Altenpfleger
Unser Ruf eilt uns voraus 🙄 es ist eher selten das es platze gibt und wenn sind immer beide Seiten beteiligt. Ich will nicht abstreiten das wir uns im Gästeblock manchmal unter aller sau benehmen, machen andere aber auch. Es ist immer schade wenn man als Fan gleich in eine Schublade gesteckt wird. Wir feiern unsere Jungs halt exzessiv mit Pyro und allen drum und dran. Dann aber gleich die Spiele als hochsicherheits Spiele zu Werten ist meiner Ansicht nach übertrieben. Zu unserer Aufstiegsfeier hat man gesehen das wenn man von vornherein davon ausgeht das es Ärger gibt und die Fans (darunter auch Familien mit Kindern) mit Wasserwerfer und Tränengas empfängt eine unangenehme Stimmung herrscht die dann viel schneller eskaliert als wenn man sich etwas im Hintergrund hält.
Das ist keine Kritik an deiner Aussage pasesinho✌️ es gibt immer welche die sich einfach nicht benehmen können. Ich wollte nur klar stellen das Dresdner Fans nicht immer alles kurz und klein schlagen und wir auch nett und freundlich sein können.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das mit den Nationalmannschaften ist halt auch so eine Sache, ich bin ja auch nicht sonderlich patriotisch. Für mich ist es eher zufällig wo ich geboren werde und von daher bin ich weder stolz darauf irgendwo geboren worden zu sein noch "muss" ich dann die nationalen Teams supporten. Ich fühle mich auch nicht besser wenn "mein" Land etwas gewinnt ... denn ich habe daran absolut keinen Anteil und auch keine emotionale Bindung.

Anders sieht es eben bei Teams aus, die ich mir ausgesucht habe. Da schwingt dann schon eine gewisse Leidenschaft mit ... und bei "meinen" Teams ist es zur Zeit wirklich mehr leiden als alles andere :)
naja, das mit dem "Stolz", das ist so eine Sache. Ich kann durchaus stolz darauf sein, wenn "meine Jungs" irgendwas erreicht haben, gleichwohl ich nichts aktives dazu beigetragen habe. Das ist schlicht eine Frage der Identifikation!
Fremdschämig wird es für mich aber immer dann, wenn manche Leute wirklich immer so tun, als hätten sie selber was erreicht und dann immer auch von "wir" bzw. "uns" sprechen. :rolleyes:
Wenn da so ein Fanclub unter sich ist, dann kann ich das ja noch irgendwo verstehen, aber wenn man in der Öffentlichkeit so auftritt... :sick:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Es gibt neben dem MSV Duisburg,der Stadt,in der ich geboren und aufgewachsen bin,auch andere Vereine,die ich sympathisch finde.

Im Ruhrpott ist der Verein meiner Heimatstadt für mich klar die Nummer 1 - da ist´s egal,in welcher Liga die spielen.
Die anderen Vereine aussm Pott sind okay-is´schließlich unsere Region.

Kickers Emden mag ich ebenfalls.
Ich habe reichlich Urlaube an der Nordsee verbracht,ich bin in den 90ern dabei von einem Emder angesprochen wurden,ob ich denn nicht mal ein Spiel seiner Mannschaft vor Ort sehen möchte.
Klar wollte ich das.
Die Fans waren auch nicht voreingenommen,von denen wurdest Du schnell akzeptiert.
Eine Zeitlang bin ich 1x im Monat nach Emden gefahren und habe deren Heimspiele gesehen-wenn der MSV nicht zeitgleich spielte.
Dazu alle Auswärtsspiele der Kickers in NRW.
Ich habe heute noch einen kleinen Bekanntenkreis dort,die Stadt ist auch ganz nett.

Zu den niederländischen Nachbarn von De Graafschap Doetinchem gibt es eine Fanfreundschaft.
Wir tragen die selben Farben: weiß/blau gestreift und haben beide ein Zebra als Maßkottchen.

Es gibt in nahezu jedem Verein nette und weniger nette Fans.
Bei den "Eisernen" konntest Du am Bahnhof Köpenick aussteigen und mit den Union-Fans gemeinsam ´nen Bier zischen.

Auf St.Pauli klappte das auch.

In Duisburg gab es eine Zeit lang zwei rivalisierende Fanlager,die sich auch mal untereinander die Visage poliert haben,das war politisch motiviert.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
HSV - ich bin frustriert.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf deutschen Profifußball.
Seit 10 Jahren Bayern deutscher Meister, ein Retortenclub wie die Leipziger werden Pokalsieger und Traditionsvereine dümpeln in der 2., 3. oder 4. Liga.
Vielleicht bin ich zu alt für den Sch…

Sorry für meinen Quark hier und gute Nacht.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
HSV - ich bin frustriert.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf deutschen Profifußball.
Seit 10 Jahren Bayern deutscher Meister, ein Retortenclub wie die Leipziger werden Pokalsieger und Traditionsvereine dümpeln in der 2., 3. oder 4. Liga.
Vielleicht bin ich zu alt für den Sch…

Sorry für meinen Quark hier und gute Nacht.
Du bist frustriert und ich bin erleichtert ;).
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das war ja mal so rein gar nix vom HSV gestern.
Und Hertha auch nur durch zwei Standards gewonnen.

Ich war noch nie Fan der Hertha, hatte aber auch nix gegen sie. Aber seit gestern schon.
Was für Schauspieler da teilweise dabei sind ist schon aller Ehre wert. Und treten können sie auch sehr gut....

In Der Lage haben beide nix in der 1. Liga zu suchen meiner Meinung nach.
Aber ich bin ja auch eh kein Fan von den Relegationsspielen.

Warum wird ein Verein belohnt dafür, das er es nach 34 Spieltagen nicht geschafft hat 15. oder besser zu werden und andersrum, warum wird ein Verein bestraft, wenn er 3. geworden ist?
Meiner Meinung nach ist das alles auch nur, wie so viele anderes im Profisport, reine Geldmache

Lass uns mal noch ein Spiel vermarkten, damit die Kasse noch mehr klingelt….
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich fände es auch besser wenn es wieder drei direkte Auf- und drei direkte Absteiger in den Profiligen gäbe.
Über die gesamte Saison hätte St. Pauli den Aufstieg verdient gehabt denen zum Ende hin die Luft ausgegangen ist.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mir sind beide Vereine durch ihren herausragenden Dilettantismus in den letzten Jahren relativ egal geworden.

Ich finde die Mechanik der Relegation fair. Die zwei schlechtesten und besten werden ausgetauscht, der 15. und 3. erhalten die Chance sich in Hin- und Rückspiel zu beweisen.

Jetzt drücke ich der SGD die Daumen, dass sie zu Hause ähnliches schafft.
 
Oben