• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Friday the 13th

Friday the 13th: The Game
Genres
Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
aus den patchnotes

*Note for those in Germany on Xbox One; our region is approved and we are ready to go, it will be about a week until the store can update to include Germany as a sales region.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja das habe ich mich auch gefragt, auf Pc soll es da schon länger geben, und da erfreut sich das großer Beliebtheit
 

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Naja im Prinzip kann man es mit Evolve vergleichen ja. Nur die Grafik von Friday....ist schlechter und die Teenager haben nix großartig an Waffen etc um ihn zu erledigen.

Ich würde eher sagen, man kann es auf gar keinen Fall(!) mit Evolve vergleichen.

Evolve: 4 Jäger erledigen einen starken Gegner.
Friday: Jason jagt Teenager und macht die meisten nieder, aber ab und zu kann auch mal einer Glück haben und entkommen. In vielen Runden gelingt das nicht, was dem Spielspäß aber keinen Abbruch tut. Punkte gibt es für jedes abgeschlossene Match.

Generell orientiert sich alles an den Filmen: Jason spürt Angst, deswegen: bewaffnen, verrammeln, versammeln, beleuchten, keine Leichen finden usw. Sonst steigt der Angstlevel und man wird für Jason sichtbar.
Ist man Jason, so muss man die Teenager in Angs und Schrecken versetzen, dann werden sie laut, man spärt die Angst, die Spieler handeln unüberlegter. Ausserdem kann man Bärenfallen auslegen, Stromgeneratoren für Licht demolieren (siehe Angst und List weiter oben) usw.
 

Xtensions

Jungspund
Spielt das Spiel denn jemand? Dead by Daylight finde ich jedenfalls besser. Es gibt mehrere verschiedene Killer (Jetzt auch Myers aus Halloween) Die Killer sindauch nicht so Übermächtig wie Jason. Der haut einen ja mit einem Kontakt direkt zu Tode, außer man hat ein Taschenmesser o.ä. dann hat man ca 10 Sekunden länger zu leben. Die Teleportationsfähigkeit und den Flugmodus von Jason finde ich auch viel zu heftig. Dazu kann er ja auch noch Leute per Infrarotblick beim schleichen sehen. Das finde ich bei Dead by Daylight deutlich besser gelöst.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Spielt es noch jemand?Ist aktuell für knapp 1Woche noch recht günstig zu haben.Es kostet aktuell nur 13,20..:keine Panik:
 

Chief Brody 01

Frührentner
Hallo zusammen,
da das Game momentan für Gold-Mitglieder kostenfrei zum Download steht (GWG), werde ich für Donnerstag ein Seniorengemetzel im XBL Club von @Praegel eintragen. Hier kann ich leider kein Event erstellen, da ich keine Berechtigung habe....
Natürlich sind alle Senioren herzlich eingeladen am 24.10.19, ab 20.15 Uhr, der Party / dem Gemetzel beizutreten. Da bis zu 8 Leute pro Runde spielen können (einer ist dann Jason)machen mehr Teilnehmer das ganze noch spannender😲

Wir sehen uns dann...
Bildergebnis für friday the 13th game screenshots
😉
 
Oben