• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Friday the 13th

Friday the 13th: The Game
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Neugierig bin ich ja schon, aber das hört sich nicht wirklich spannend an. Ist ja wahrscheinlich mit Evolve zu vergleichen..... Wie würde da ein vergleich aussehen? Besser oder schlechter als Evolve??

Interessanter fände ich das alles, wenn man noch Freddy, Michael, Chucky oder wen auch immer wählen könnte. Wäre mehr Abwechslung gegeben......
 

Phoenix0815

Senior
Neugierig bin ich ja schon, aber das hört sich nicht wirklich spannend an. Ist ja wahrscheinlich mit Evolve zu vergleichen..... Wie würde da ein vergleich aussehen? Besser oder schlechter als Evolve??

War auch mein erster Gedanke als ich mir das Video anschaute :D klingt irgendwie nach einem Abklatsch (nur daß das Monster nun Jason ist (Monster=Jason, Jason=Monster :confused:))


Interessanter fände ich das alles, wenn man noch Freddy, Michael, Chucky oder wen auch immer wählen könnte. Wäre mehr Abwechslung gegeben......

Boah, ich glaub ich würde auf der Couch sterben, wenn ich mir vorstelle vor Chuky davonzurennnen :scream::scream:
 

miro12

Altenpfleger
Naja im Prinzip kann man es mit Evolve vergleichen ja. Nur die Grafik von Friday....ist schlechter und die Teenager haben nix großartig an Waffen etc um ihn zu erledigen....aber Spass macht es trotzdem und vor allem mit Spielechat wenn alle loskreichen wenn Jason kommt :) Herrlich

Der Katzenkuschler kuschelt Katzen
 
J

John Doe

Guest
So veraltet die Grafik und hölzern die Animationen auch rüberkommen, es reizt mich schon, das Spiel insbesondere in einer Seniorenrunde zu zocken. Habe in ein paar unterschiedliche LetsPlays reingeschaut und es muss doch Laune machen.

Bin dann im deutschen Store nicht fündig geworden und dachte es wäre indiziert. Ist aber wohl nicht so. Habe ein bisschen gegoogelt. Hierzulande sollen laut Microsoft bislang nicht geklärte Serveranbindungen für eine Releaseverzögerung sorgen. Es soll aber definitiv in DE erscheinen.

War gestern im AT Store (um mir noch die Shadow Warrior Games zu besorgen) und habe gesehen, dass es dort verfügbar ist. Habt ihr es ebenfalls dort besorgt? Warum wird es dort angeboten und hier nicht? Naja.

Ich hadere noch mit der Kaufentscheidungsfindung…
 

Chief Brody 01

Frührentner
Als ich die letzte Runde Freitag der 13te gespielt habe, war ich noch wesentlich jünger und hab vor einem C64 gesessen:haha::weiss nicht:
 
J

John Doe

Guest
Ich habe bislang nur LetsPlays von der PC Version gesehen. Kann hier jemand berichten wie das mit Headset und Live-Party und den ingame Chatfunktionen an der Box funktioniert? Der Mörder soll ja die Spieler nur in der Nähe hören und die Spieler nur mit Walkie-Talky kommunizieren können. Darf man dann keine Party offen haben oder filtert das Spiel die Funktionen?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe bislang nur LetsPlays von der PC Version gesehen. Kann hier jemand berichten wie das mit Headset und Live-Party und den ingame Chatfunktionen an der Box funktioniert? Der Mörder soll ja die Spieler nur in der Nähe hören und die Spieler nur mit Walkie-Talky kommunizieren können. Darf man dann keine Party offen haben oder filtert das Spiel die Funktionen?

Spieler können nicht zur mit Walkie Takie kommunizieren sondern hören sich natürlich auch wenn sie in unmittelbarer Nähe sind.
Und wie Jason hören sich die Spieler dann besser je näher sie sich sind.
Das alles funktioniert natürlich nur im InGame Chat, dafür muss man entweder die Party verlassen oder die Party auf Spielechat stellen.

Wenn zwei Spieler ein Walkie Takie haben können sie sich natürlich jederzeit unterhalten egal wie weit sie auseinander sind.

Auf jeden Fall funktioniert der InGame Chat sehr gut und trägt deutlich zur Atmosphäre und dem Spaß bei.
 
J

John Doe

Guest
Spieler können nicht zur mit Walkie Takie kommunizieren sondern hören sich natürlich auch wenn sie in unmittelbarer Nähe sind.
Und wie Jason hören sich die Spieler dann besser je näher sie sich sind.
Das alles funktioniert natürlich nur im InGame Chat, dafür muss man entweder die Party verlassen oder die Party auf Spielechat stellen.

Wenn zwei Spieler ein Walkie Takie haben können sie sich natürlich jederzeit unterhalten egal wie weit sie auseinander sind.

Auf jeden Fall funktioniert der InGame Chat sehr gut und trägt deutlich zur Atmosphäre und dem Spaß bei.

Super! :top:

Danke für die Info. Ich wusste bisher gar nicht, dass man die Party auf Spielechat umlegen kann. Das ist natürlich gut.

Bekommt man denn genügend Spieler für eine anständige Runde zusammen? Funktioniert doch noch immer nur private Lobby, oder?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuell funktioniert die öffentliche Spielersuche im Game immer noch nicht, aber ich denke auch wenn das bald gehen sollte ist ein privates Match sicher besser.
Auf dem PC beschweren sich nämlich einige dass in öffentlichen Lobbies zu viel Teamkiller unterwegs sind usw. das kann also dann schnell in Frust enden :ugly:

Für eine ordentliche Runde sollte man schon 6 Leute zusammen bekommen. Das geht eigentlich recht schnell über die Gruppensuche im Spielehub, eine Runde unter Senioren wäre aber sicher auch mal nice, ein Kumpel und ich wären definitiv dabei:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Laut den Entwicklern soll das Spiel mit dem nächsten Patch auch in Deutschland im Store erscheinen.
Quelle Twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben