• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

X30 Moskito

Frührentner
Na es geht ja hier um die Liste und nicht um Gamertags.Aus diesen gegebenen Anlass freue ich mich das Bummy wieder unter uns weilt und werde mal schnell eine Fa schicken.

Zum Thema Gamertag ändern kann ich nur sagen das ich mir auch schon öfter einen neuen geben wollte.Wenn du aber seit 2007 Han gerufen wirst ist das ziemlich blöd einfach einen anderen Gamertag zu wählen.

Ich häng ja schon ein bischen an den Gamertag.



Du bist und bleibst doch unser:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


:prost:
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Das mit der XBL Freundesliste sollte man wirklich entspannt sehen. Wenn jemand nicht mehr in meiner Liste ist dann denk ich ok ich hab mit demjenigen nun ja auch nicht viel gespielt, das letzte mal vor nem halben Jahr, hat er mich halt rausgekickt und weiter? Habe Leute in der Liste mit denen ich mich nur einmal nett und angeregt unterhalten hab und seitdem nicht mehr miteinander gespielt aber interessier mich halt was die so spielen. Wenn sie weg sind ist nicht schlimm und wenn sie bleiben kommts manchmal vor das das selbe spiel gekauft wurde und schon spielt man wieder zusammen.Alles easy. Die Liste sollte aber überschaubar bleiben, mehr als 50 sollten es nicht sein, max. 60.

Und wenn eine Partie auf öffentlich steht und ich Lust auf das Spiel hab dann steig ich ein und frage halt gleich ob ich einsteigen darf oder lieber nicht.Da sollte jeder erwachsen und ehrlich genug sein und sagen ja oder nein. Wenn nicht dann ist das für mich absolut in ordnung.

Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann ist wenn jemand mir 3 bis 4 Partyeinladung nacheinander schickt wenn ich schon mit zb 6 Leuten etwas spiele. Sollte jemand auf die erste Einladung nicht reagieren dann ist er halt beschäftigt. Da mach ich nicht noch ne viertelstunde stress.:nunu::D
Puh....so meine Meinung dargelegt
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hab mal wieder ein bisschen, in der FL, aufgeräumt. Also nicht bösen sein Leute ;). Spätere Wiederaufnahme, zwecks gemeinsamen zockens, ist natürlich nicht ausgeschlossen :D.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann ist wenn jemand mir 3 bis 4 Partyeinladung nacheinander schickt wenn ich schon mit zb 6 Leuten etwas spiele. Sollte jemand auf die erste Einladung nicht reagieren dann ist er halt beschäftigt. Da mach ich nicht noch ne viertelstunde stress.:nunu::D
Puh....so meine Meinung dargelegt

Mir passiert es schon mal das ich ausversehn jemand einlade weil ich mal wieder nicht aufgepasst habe.

Sonst kann ich nur sagen nicht böse sein wenn ich eine einladung nicht annehme.

Wenn ich halt mit jemand schon spiele verlasse ich halt nie das spiel weil ich sowas blöd finde.
Egal ob ich gewinne oder verliere ich bleib immer bis zum ende und das sollte eigendlich für alle selbst verständlich sein.

Sonst kann ich nur sagen das ich alle die ich persönlich kenne nie raus werfen würde.

Bei den rest, halt alle hier und aus ein anderen forum bleiben solange auf der liste der spielepartner (so nenne ich sie) wie ich platz habe.

Wenn mich jemand löschen sollte würde ich es somit auch nicht übel nehmen, da ich auch nicht anders machen würde.
 

ToshBe

Senior
XboxLive Spam

Ich hoffe das ist jetzt der richtige Thread für meine Frage:
Seit geraumer Zeit, wo ich wieder öfter spiele, bekomme ich merkwürdige Nachrichten und Freundschaftsanfragen via XboxLive. Spielte ich Driver SF bekam ich eine FA auf Englisch wegen AH Erfolge freispielen bzw. eine 2. Nachricht mit einem Link zu irgend einer Manga Seite. Heute bekomme ich eine Nachricht und zusätzlich eine FA weil jemand beim GRFS boosten dabei sein möchte. Das merkwürdige daran ist, dass ich keinen von denen in meiner Spielerliste habe :confused: Ist das normal?
 

pani

Frührentner
Das ist normal mit den Anfragen. An der Box erlebe ich sowas seltener aber an der PS3 erlebe ich es auch oft. Ich lösche diverse Nachrichten immer sofort.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Ich hoffe das ist jetzt der richtige Thread für meine Frage:
Seit geraumer Zeit, wo ich wieder öfter spiele, bekomme ich merkwürdige Nachrichten und Freundschaftsanfragen via XboxLive. Spielte ich Driver SF bekam ich eine FA auf Englisch wegen AH Erfolge freispielen bzw. eine 2. Nachricht mit einem Link zu irgend einer Manga Seite. Heute bekomme ich eine Nachricht und zusätzlich eine FA weil jemand beim GRFS boosten dabei sein möchte. Das merkwürdige daran ist, dass ich keinen von denen in meiner Spielerliste habe :confused: Ist das normal?


wenn sie bei dir in der FL wäre würden sie keinen FA schicken.......... AH anfragen sind normal, manga links wird ich sofort löschen.

kommt drauf an was du für normal hältst....... ;)
 

ToshBe

Senior
wenn sie bei dir in der FL wäre würden sie keinen FA schicken.......... AH anfragen sind normal, manga links wird ich sofort löschen.

kommt drauf an was du für normal hältst....... ;)

Das aus der FL keine FA kommt ist glaub ich selbsterklährend, oder doch nicht :confused:
Also der Manga link ist natürlich versenkt worden!
Und für normal halte ich eine FA, wenn die dazugehörige Nachricht erklärt, woher das interesse an mir kommt. Z.B. kenne dich vom letzten Spiel, ein Freund aus deiner FL hat dich empfohlen oder aus dem Forum hier eben.
Das AH Anfragen normal sind wusste ich aber bis Dato auch nicht, hatt der denn Meine K/D nicht gesehen? Oder gerade deswegen? :shame:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das aus der FL keine FA kommt ist glaub ich selbsterklährend, oder doch nicht :confused:
Also der Manga link ist natürlich versenkt worden!
Und für normal halte ich eine FA, wenn die dazugehörige Nachricht erklärt, woher das interesse an mir kommt. Z.B. kenne dich vom letzten Spiel, ein Freund aus deiner FL hat dich empfohlen oder aus dem Forum hier eben.
Das AH Anfragen normal sind wusste ich aber bis Dato auch nicht, hatt der denn Meine K/D nicht gesehen? Oder gerade deswegen? :shame:

vielleicht liegt es an deiner Person...sowas soll es auch geben :D

Wo bleibt eigentlich deine Anfrage ?? ;)

LG
Maria
 

AmerigarKeiner

Frührentner
Das aus der FL keine FA kommt ist glaub ich selbsterklährend, oder doch nicht :confused:
Also der Manga link ist natürlich versenkt worden!
Und für normal halte ich eine FA, wenn die dazugehörige Nachricht erklärt, woher das interesse an mir kommt. Z.B. kenne dich vom letzten Spiel, ein Freund aus deiner FL hat dich empfohlen oder aus dem Forum hier eben.
Das AH Anfragen normal sind wusste ich aber bis Dato auch nicht, hatt der denn Meine K/D nicht gesehen? Oder gerade deswegen? :shame:

du hast dich verwundert, ich nicht ;)........... misc FA's sind ziemlich normal
 
Oben