• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Freundesliste

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Meine Liste ist zwar noch nicht voll, wenn ich aber bedenke das ich mit einem Anfing bevor ich mich hier angemeldet hatte und inzwischen bei 49 bin kann das Problem früher oder später schon mal auftreten. :eek: Ich hoffe mal das bis dahin die Liste vergrößert wird. ;)

Gruß Mark
 
Also ich finde auch das es ein großes problem mit der Freundesliste ist. Meine Liste ist auch gerappelt voll und irgendwann werde ich dann wohl mal ein bisschen aufräumen müssen.Man muß einfach unterscheiden mit welchen man spielt und mit welchen man nicht spielt.Dann gibt es ja noch die Sympatisanten X30 Liste. Auch da sollte man schauen ob man denn wirklich mit allen zu tun hat(vieleicht sind da ja auch ein paar Karteileichen bei mit denen man überhaupt nicht spielt).
Ich finde man sollte sich nicht auf den Schlips getreten fühlen wenn man von irgendeiner Freundschaftsliste gekickt wird wenn man den betroffenen sowieso nie online über den Weg gelaufen ist.

Gruß der Han
 

ConRan

Pförtner des Altenheims
hab das noch garnet mitbekommen!Bin ja noch net so lang dabei und hab bis jetzt jeden der wollte aufgenommen von X30.
Wie groß darf denn die Liste sein?
 

makossa

Sonntagsfahrer
Bei mir fliegen schon mal welche raus mit denen es kein zusammenspiel gab in den letzten Wochen oder Monaten.Aber das is ja weiter nicht schlimm kann man ja wieder aufnehmen in die FL.Wenn da eine beleidigt ist dann selber schuld.Mit 100 Leuten kannst eh ned Spielen.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Seh ich auch so wie makossa. Ich bin grad Silber und deswegen auch nicht böse, wenn mich einer Kickt. Werde zwar in den nächsten Tagen wieder Gold sein (liegt ja GTA bei für einen Monat), aber durch die Verabredungen im Kalender trifft man sich schon wieder. Gruß Mirco
 
G

gonzo

Guest
Bin jetzt bei 96, aber 30 - 40 würden wohl völlig ausreichen. Mit dem Rest spiele ich eigentlich zur Zeit nicht, traue mich aber irgendwie auch nicht die rauszuschmeissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bin jetzt bei 96, aber 30 - 40 würden wohl völlig ausreichen. Mit dem Rest spiele ich eigentlich zur Zeit nicht, traue mich aber irgendwie auch nicht die rauszuschmeissen.

Wieso nicht trauen , verstehe ich nicht hast Du Angst das die dann nie wieder von Dir was wissen wollen ???
Habe meine jetzt auf 8 reduziert und spiele trotzdem mit denen die ich entfernt habe - wozu soll man Leute in der FL haben mit denen man

a) eigentlich noch nie gespielt hat
oder
b) vor zig Monaten einmal gespielt hat ???

ebenso finde ich diese "Angewohnheit" als ich noch ein 30er war jeden zu adden der auch einer war blöd.Denn was nutzt das wenn man völlig andere Interessen hat nix.Mit 90% der geaddeten habe ich niemals ein Spielchen gemacht.......

Lieber eine kleine feine als eine sinnlose aufgeblähte.
 
E

einauge

Guest
Mir stellt sich hier nur die Frage, warum man Leute kicken will wenn noch Platz in der Liste ist, hört sich für mich so an wie ich will am Tag nicht extra Licht anmachen beim autofahren, es schadet weder der Box eine gut gefüllte Liste zu haben noch dem Auto am Tag mit Licht zu fahren, also fahren nicht stehen. Ich für meinen Teil habe auch mit dem einen oder anderen aus meiner Liste noch nicht oder lange nicht mehr gespielt, bin aber letztens in einem Game mal wieder nicht weiter gekommen, schnell in die Liste geäugt, aha der und der spielen das Game Frage abgeschickt und mir wurde geholfen, oder in einem anderem Fall hat sogar einer das selbe Game gespielt kam auch nicht so recht voran Coop Anfrage gestellt und zack zack war der gewünschte Erfolg erzielt.
Also wie gesagt ist die Liste voll und ich will aber unbedingt jemanden reinhaben muss aufgräumt werden, aber nurmal so aus Prinzip sehe ich den sinn nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also wie gesagt ist die Liste voll und ich will aber unbedingt jemanden reinhaben muss aufgräumt werden, aber nurmal so aus Prinzip sehe ich den sinn nicht.

Das ist doch das schöne an uns Menschen wir sind verschieden - und das ist gut so. Was währe das für eine Welt wenn wir alle gleich denken, handeln und ticken würden.....
 
Oben