• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

freigeben des abs

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
och, mit der Automatik ist schon ok, viele wollen ja gar nicht schalten. So wie ich damals:D, aber ich hatte ja von Euch belehren lassen und nie bereut.

Im Prinzip hast Du Recht:

Irgendwann gibt es dann:

Lobby ABS aber ohne Bremslinie

Lobby ABS aber mit Bremslinie

Lobby Bremslinie aber ohne TCM

Lobby TCM ohne ABS

und so weiter:frech::lol:

Es gibt wie Du schon sagst Spielregeln, ansonsten kann ich ja mit der KI fahren und machen was ich will :p
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich seh das locker. Bei Handschaltung hab ich halt das Problem entweder die ganze Zeit den Drehzahlmesser im Auge behalten, oder den Spielesound so laut stellen das ich die Senioren nimmer im Chat hören kann. :ugly:

Wenn ich ab und an ein Privatrennen mit dem ein oder andern Senior mach, lasse ich als Host fast alles frei und jeder kann fahren wie er will. Ist ja nicht so dass dann alle gleich alle Hilfen anschmeißen, sondern das die meisten sich z.B. ganz gerne die Bremslinie anzeigen lassen.
Würde mir bestimmt auch oft helfen nicht immer ganz hinten rum zu gruken, aber mir gefällt es besser, wenn nicht die Pfeile die Ansicht verschandeln.

Wie auch immer, spannend sind die Rennen trotzdem und das wichtigste es macht sau viel Spaß.

Was ich aber dann ganz gerne einstelle ist Schäden auf begrenzt, weil ich es geil finde, wenn mein Wagen nach nem Kuss gegen die Wand nur noch nach einer Seite zieht.
Sollte das dann aber einem nicht gefallen stelle ich das auch gerne aus.

Die Ansicht ist ja auch nicht bei den anderen Rennen mit den Senioren vorgegeben und da finde ich z.B. die Cockpit-Ansicht sollte immer eingestellt werden. ;)
Da aber manche halt mehr Spaß haben wenn sie Motorhaube oder sonst was fahren sollen sie das ruhig.

Wobei sich die Topfahrer ja mal ein Profirennen mit allem aus in den Kalender stellen können. Da hab ich dann als Anfänger eh nix verloren und sie können ganz in dem Spiel aufgehen.

Achja, ich find es auch geil wenn nicht alle das gleiche Auto fahren, sondern einfach nur ne Klasse vorgegeben ist. Das macht das Rennen irgendwie bunter. :D

Bin mal gespannt wen man heute Abend so antrifft. Redzip42 sollte schon mal mit am Start sein so wie er mir gesagt hat, da er morgen Urlaub hat und somit ab ca. 22:30 Uhr online sein wird.

Man sieht sich. :)
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hier nur kurz meine Meinung zu siesem Thema.
  1. lasst uns (Onkel Tom und die Senioren) erstmal kennen lernen
  2. wer was online frei gibt kann man in der Lobby "bei einer Freizeitausfahrt" klären
  3. die ABS Thematik hängt meiner Meinung nach in erster Linie vom Spiel ab (z.B.: FM3 braucht kein ABS; F1 hingegen schon)
  4. des Weiteren hängt die ABS Thematik auch von der Art der Veranstaltung ab,
  5. denn "Verbremser" bringen die gewisse Würze in ein Rennen, und mit ABS "beraubt" man dem Rennen dieser Würze.
  6. wer Lust hat, kann ja gerne separate Rennveranstaltungen mit Fahrhilfen organisieren, so wie es auch FUN-CUP´s bei uns schon gab.
Fazit:
Ich würde es begrüßen, dass bei bei unseren "CUP´S" weiterhin OHNE ABS gefahren wird,
oder mit anderen Worten gesagt: Ich bin gegen eine generelle ABS-Freigabe.
Denn in den Seniorenrennen geht es nicht darum, wer die schnellsten Rundenzeiten in den Bestenlisten hat oder mit welchen Hilfen er schneller fahren kann, sondern die Senioren wollen das Rennspiel in vollen Zügen genießen mit
  • Drifts
  • Verbremsern
  • Burnouts
  • u.v.m.
Und dass geht nach Meinung vieler Senioren nur ohne HILFEN.

Falls ich jemanden auf die Füße getreten sein sollte, schon mal hier ein SRY, aber das hier ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Nach den Erfahrungen mit der Organisation von Forza 2 und 3 Cups kann ich Rigors Argumentation nur zustimmen. Die ewigen Diskussionen um die zulässigen Fahrhilfen waren für die Veranstalter die Hölle. Selbst wenn das Regelwerk schon stand, gab es immer wieder Gezeter um die Automatik oder die Ideallinie.

Letztendlich hat sich gezeigt, dass alle Fahrer, die ernsthaft bei den Cups dabei waren, nach kurzer Zeit problemlos ohne Fahrhilfen zurecht kamen. Im Nachhinein waren sie sogar froh, dass sie auf die Spaßbremsen verzichtet haben.

@onkel tom
Es gibt nicht generell "die Rennveranstaltungen", da hier unterschiedliche Organisatoren unterschiedliche Cups veranstalten. Da wird es keine generelle Fahrhilfen Regelung geben.

Ich würde dir auch empfehlen, mal über die Controllerbelegung zu experimentieren. Und wenn du schon ohne die restlichen Fahrhilfen zurecht kommst, sollte doch das ABS überhaupt kein Problem darstellen.
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
früher dachte ich, ich sei mit abs und tcs schneller. dachte ich. früher :D. je eher man anfängt forza ohne hilfen (und mit mit lenkrad) zu spielen, desto mehr spass hat man an dem spiel langfristig gesehn.
und letztendlich ist die entscheidung über fahrhilfen, die entscheidung der rennleitung der jeweiligen veranstaltung! meine meinung.

mfg
 

onkel tom66

Neuankömmling
seat cup

ich habe 2 gamertags,onkel tom 66 sowie old and blind 66.
der seatcup war super und die zweikämpfe auch,danke eifel driver.
hoffe die nächsten rennen werden genauso spannend.
ich freue mich sehr hier zusein und mit euch zufahren und auch andere games zuspielen.ein alter sack!
 
Oben