• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

freigeben des abs

Spielnix58

Altenpfleger
Meine bescheidene Meinung dazu:
Da ich ja meistens hinterherfahre und mich in Kurven verbremse wünsche ich mir manchmal die Bremslinie oder das ABS zurück.

ABER:

ohne ABS
ohne Bremslinie
ohne TCS

macht es viel mehr Spaß und ich möchte gar nicht mehr mit Hilfen fahren auch wenn es für mich z.Zt. etwas schwieriger ist, aber dafür gibt es ja die Fahrschule.

Wenn Forza 4 erschienen ist, sag ich nur noch: Schluckt meine Abgase:D
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
abs brauche ich durch mein gebrechen...
na das steht ja dann auf nem ganz anderem blatt. aber ich denke, da wir hier alle erwachsen sind sollte es doch kein prob sein das abs in den lobbyeinstellungen freizugeben und darauf zu vertrauen, dass die cracks ohne fahren. also ich hätte damit kein problem als rennleiter. ausserdem kann man ja die replays kritisch analysieren und da werden die schummler dann schon entlarft :nunu: :D

mfg
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich frag mich nur, wieso man mit ABS langsamer sein soll. Wenn die Stotterbremse funken würde, könnte ich es ja verstehen... aber laut diverser Senioren bringt die Stotterbremse nichts... wieso ist man dann mit ABS langsamer als wenn ich die Bremse ohne bediene?
 

rainsch

Senior
Ich finde die Diskussion eigentlich unnötig.
Wenn ein Gebrechen vorliegt, dann soll er mit ABS fahren, ich hab da kein Problem damit. Ich werde ja auch nicht genötigt mit Kupplung zu fahren, sondern kann halbautomatisch am Lenkrad wippen.:thumbsup:

Der Rest wird ja doch so erwachsen sein, daß er, wenn ABS an sich verboten ist, es nicht aktiviert. :thumbsup:

Ob der Onkel mit der Konfiguration herumexperimentiert obliegt ihm. Er wird ja ncith bei jedem Rennen dabei sein und das ABS hin und wieder zu aktivieren, wird die Welt auch nicht aus dem Gleichgewicht bringen.

Ruhig bleiben, Bier trinken und danach nach Methan stinken. :D
 

Bobilein

Jungspund
Ich frag mich nur, wieso man mit ABS langsamer sein soll. Wenn die Stotterbremse funken würde, könnte ich es ja verstehen... aber laut diverser Senioren bringt die Stotterbremse nichts... wieso ist man dann mit ABS langsamer als wenn ich die Bremse ohne bediene?

Hey Knusper! Mit aktiviertem ABS musst Du früher bremsen und kannst nicht mehr in die Kurve hinein korrigieren.

Keep racing!!
 
Oben