• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Laut neuesten Berichten wurden die Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt.

Wie passt das zu deiner These?

Ich kann mich auch noch an den Fall Kachelmann erinnern der ebenso fast nackt durchs Dorf getrieben wurde. Was kam denn da am Ende bei raus?

Das die Ermittlungen gegen Lindemann eingestellt wurden überrascht mich nicht denn es ist bestimmt nicht so einfach die heimliche Gabe von "Substanzen" zu beweisen. So weit ich mich erinnere standen keine weiteren strafrechtlichen Dinge im Raum ...

Nur - weil etwas nicht illegal ist ist es noch lange nicht richtig. Und darüber darf man urteilen, diskutieren und eine Meinung haben. Ich glaube es wurde von den Betroffenen im Fall Lindemann nichts anderes behauptet als eben die vermeintliche Gabe von KO-Tropfen o.ä. - m.E. gab es nie einen Vergewaltigungsvorwurf oder etwas in der Art. Dennoch ist das Verhalten zutiefst verachtungswürdig und man muss sich nicht wundern Menschen mit einem gesunden moralischen Kompass dagegen aufbegehren.

Im Falle Kachelmann gab es soweit meine Erinnerung reicht auch nicht diese Vielzahl von Vorwürfen sondern ich glaube das beschränkte sich auf eine Person - das macht den Fall noch einmal komplett anders.

Es ist wirklich immer schade und macht mich traurig wenn sich Menschen dazu aufschwingen solche Männer zu verteidigen die sich eindeutig unredlich benehmen und dann die Opfer diese Unredlichkeit auch oft diskreditieren oder ihnen mitunter eine Mitschuld unterstellen. Das sagt viel aus über das Weltbild dieser Verteidiger .... aber hey, immerhin ist es ja nicht illegal also muss es in Ordnung sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ob diese Personen betroffen sind können wir nicht beurteilen.
Ja, das stimmt.

Was @TaubeDionysos wohl meint ist, dass die tatsächliche/n Anzeige/n - wodurch es dann zum mittlerweile eingestellten Ermittlungsverfahren kam - nicht von den Personen kam, die zuvor öffentlich Anschuldigungen und Vorwürfe gegenüber Herrn Lindemann geäußert hat / hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Traurig finde ich, dass es in diesem Bereich mittlerweile egal ist ob Du schuldig oder unschuldig bist. Der Makel bleibt. Nach dem Motto: Es muss ja etwas wahres dran sein. Ist etwas einvernehmlich, ist es nicht verwerflich, auch wenn es nicht "allgemein üblich" ist.

Damit sind schon Menschen beruflich und psychisch demontiert worden.

Ich mag und werde nicht urteilen, da es keine Beweise gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Traurig finde ich, dass es in diesem Bereich mittlerweile egal ist ob Du schuldig oder unschuldig bist. Der Makel bleibt. Nach dem Motto: Es muss ja etwas wahres dran sein. Ist etwas einvernehmlich, ist es nicht verwerflich, auch wenn es nicht "allgemein üblich" ist.

Damit sind schon Menschen beruflich und psychisch demontiert worden.

Ich mag und werde nicht urteilen, da es keine Beweise gibt.
+1 Danke für dieses Kommentar 👍

Und ja, das ist absolut traurig und auch einfach nicht in Ordnung.

Das meine ich immer wieder damit, wenn ich sage es kommt gar nicht so arg auf das Was an, denn oft ist die Sachlage - also um was es genau geht - eh klar. Ob schuldig oder unschuldig, das darf dann bewiesen werden.

Es kommt auf das Wie an, also wie dann damit umgegangen wird, wie solche Dinge kommuniziert werden. Von den Betroffenen bzw Involvierten genauso wie von völlig Außenstehenden - wie zum Beispiel hier beim Diskutieren.

Der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Und nun? Ist doch legitim, dass ein Dritter eine Straftat zur Anzeige bringt.
Eine Straftat hat nicht stattgefunden.
Dementsprechend ist es nicht legitim.

Vor allem nicht, wenn er oder sie dann keine verwertbare Aussage machen möchte und anonym bleibt.

Auch von denen, die Anschuldigen und Vorwürfe in den offenen Raum gestellt haben, hat sich niemand bei einer Ermittlungsbehörde gemeldet - sie haben ihre Meinung gleich und ausschließlich Jounalisten anvertraut. Auch das hat ein "Geschmäckle".
 
Oben