Laut neuesten Berichten wurden die Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt.
Wie passt das zu deiner These?
Ich kann mich auch noch an den Fall Kachelmann erinnern der ebenso fast nackt durchs Dorf getrieben wurde. Was kam denn da am Ende bei raus?
Das die Ermittlungen gegen Lindemann eingestellt wurden überrascht mich nicht denn es ist bestimmt nicht so einfach die heimliche Gabe von "Substanzen" zu beweisen. So weit ich mich erinnere standen keine weiteren strafrechtlichen Dinge im Raum ...
Nur - weil etwas nicht illegal ist ist es noch lange nicht richtig. Und darüber darf man urteilen, diskutieren und eine Meinung haben. Ich glaube es wurde von den Betroffenen im Fall Lindemann nichts anderes behauptet als eben die vermeintliche Gabe von KO-Tropfen o.ä. - m.E. gab es nie einen Vergewaltigungsvorwurf oder etwas in der Art. Dennoch ist das Verhalten zutiefst verachtungswürdig und man muss sich nicht wundern Menschen mit einem gesunden moralischen Kompass dagegen aufbegehren.
Im Falle Kachelmann gab es soweit meine Erinnerung reicht auch nicht diese Vielzahl von Vorwürfen sondern ich glaube das beschränkte sich auf eine Person - das macht den Fall noch einmal komplett anders.
Es ist wirklich immer schade und macht mich traurig wenn sich Menschen dazu aufschwingen solche Männer zu verteidigen die sich eindeutig unredlich benehmen und dann die Opfer diese Unredlichkeit auch oft diskreditieren oder ihnen mitunter eine Mitschuld unterstellen. Das sagt viel aus über das Weltbild dieser Verteidiger .... aber hey, immerhin ist es ja nicht illegal also muss es in Ordnung sein.