• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe auch schon alles mögliche mit Amazon erleben dürfen. Falsche Größen, falsche Farben, gebrauchte Artikel, die eigentlich neu sein sollten, Artikel die (schnell) defekt waren, usw usf ...

Bei Amazon gehts (intern) halt nicht um Qualität oder ein gutes Arbeitsklima. Da gehts ausschließlich um Leistung, alles muss schnell gehen, etc.

Bin auch eh kein Freund von online Zeugs kaufen. Habe lieber das persönliche Gespräch mit einem Verkäufer oder einer Verkäuferin im Laden und kann dort ggf vom "Objekt der Begierde" schon mal die Haptik spüren bzw Qualität prüfen.

Aber manchmal gehts halt nicht anders und man bestellt online. 🤷‍♂️

P.S. Und von Versandproblemen diverser Paketdienste ganz zu schweigen. Paket kommt zu früh, zu spät, kommt gar nicht an, wurde fehlgeleitet oder in den falschen Wagen geladen, kommt verranzt und verdetscht an, das Live-Tracking funzt nicht oder wird nicht richtig genutzt, usw usf ... 🙄
 

baum2k

Rentenbezieher
P.S. Und von Versandproblemen diverser Paketdienste ganz zu schweigen. Paket kommt zu früh, zu spät, kommt gar nicht an, wurde fehlgeleitet oder in den falschen Wagen geladen, kommt verranzt und verdetscht an, das Live-Tracking funzt nicht oder wird nicht richtig genutzt, usw usf ...
Ja und wenn du dann anrufst, schaffen sies dann irgendwann alles so zu drehen, dass DU der Kunde daran Schuld bist und irgendwann glaubst du auch selber hä? Hab ich das vlt. verbockt? :D

Is mir echt mal so mit DHL passiert. Die meinten ich hätte die Adresse falsch angegeben, daher kam es nicht an. Hin und her diskutiert. Irgendwann dacht ich echt so...mhm hab ichs vlt. doch falsch geschrieben? 🤔

Dann paar Wochen später fand ich, durch Zufall, die Mail....WO DIE ADRESSE BESTÄTIGT WURDE UND DA WAR ALLES RICHTIG!!! NEN SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!! HAB ICH FALSCH GESCHRIEBEN!!! Diese Pisser!!! 😂

Naja da war das ganze Thema natürlich schon durch und ich konnte da nix mehr machen, bzw. wars ja mittlerweile angekommen im zweiten Versuch dann. Aber das fand ich echt krass...die Olle am Telefon hat mich SO zugelabert, dass ich irgendwann echt geglaubt hab ICH hätte es verkackt....junge junge....das hatte ich bisher so auch noch nicht.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Aber das fand ich echt krass...die Olle am Telefon hat mich SO zugelabert, dass ich irgendwann echt geglaubt hab ICH hätte es verkackt....junge junge....das hatte ich bisher so auch noch nicht.

Ist wohl alles eine Frage der Schulung. 🤔🤷‍♂️

Wenn man die Damen & Herren am Telefon wenigstens verstehen würde oder sie dich. Schon oft habe ich beim Amazon Service auch Leute in der Leitung gehabt, die kaum Deutsch (oder Englisch!) konnten. Oder die ich vom gebrochenen Akzent her kaum verstehen konnte. Mega anstrengend!

Generell habe ich auch immer mehr den Eindruck, dass es bei irgendwelchen Geschäften immer mehr darum geht, über den Tisch gezogen zu werden, anstatt dass ein ordentlicher Deal stattfindet, an dem alle Beteiligten zufrieden sind.

"We only strive for wealth". *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist wohl alles eine Frage der Schulung. 🤔🤷‍♂️

Wenn man die Damen & Herren am Telefon wenigstens verstehen würde oder sie dich. Schon oft habe ich beim Amazon Service auch Leute in der Leitung gehabt, die kaum Deutsch (oder Englisch!) konnten. Oder die ich vom gebrochenen Akzent her kaum verstehen konnte. Mega anstrengend!
Liegt wohl daran, dass du höchstwahrscheinlich mit keinem Amazon Mitarbeiter gesprochen hast. Die Kommunikation wird immer auf beliebige Callcenter geoutsourced und die können einstellen wen sie wollen.
Ich versuche mir Mühe zu geben, die zu verstehen und fordere sie auf langsam zu sprechen. Meistens geht's dann, wie mit einem offensichtlichen Inder beim MS Support.
Man sollte immer nett sein, zu den Leuten. Den Job, den die da machen, möchte ich jedenfalls nicht haben: Zeitarbeit, mieses Arbeitsklima, unterirdische Bezahlung, hohe Fluktuation etc.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Liegt wohl daran, dass du höchstwahrscheinlich mit keinem Amazon Mitarbeiter gesprochen hast. Die Kommunikation wird immer auf beliebige Callcenter geoutsourced und die können einstellen wen sie wollen.
Ich versuche mir Mühe zu geben, die zu verstehen und fordere sie auf langsam zu sprechen. Meistens geht's dann, wie mit einem offensichtlichen Inder beim MS Support.
Man sollte immer nett sein, zu den Leuten. Den Job, den die da machen, möchte ich jedenfalls nicht haben: Zeitarbeit, mieses Arbeitsklima, unterirdische Bezahlung, hohe Fluktuation etc.

Ja, klar. Das mache ich auch, also Mühe geben. Ist nicht zielführend wenn man seinen Frust beim Telefonservice abläd. Habe ja auch selbst mal telefoniert, miese Akkord-Schinderei ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:

douggy

Altenpfleger
Ich empfehle immer den Support via Chat.

Letztens hatte ich nach 6 Monaten erst etwas ausgepackt, was vom Marketplace kam. War nicht das Produkt, was abgebildet war.
Amazon hat dann das zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet, ohne großes Murren. Und so ging das bisher bei jedweden Problemen oder Defekten.

Elektronik kaufe ich fast ausschließlich auf Amazon. Kleine Fachhändler gab es hier eh nie groß (meistens nur EP-Läden), und MediaMarkt-Saturn werfe ich mein Geld schon lange nicht mehr in den Rachen.
 

douggy

Altenpfleger
Heute in weiser Voraussicht das DPD-Paket in einen Paketshop umleiten lassen.

Und wo kommt es an?

Bei mir zu Hause.

Saftladen. Können die dicht machen.
 

baum2k

Rentenbezieher
😂

Sorry dass ich lache, ich weiß es fuckt ab, aber das is zu geil 😂

Hab auch meinen Spaß mit denen....die kommen gar nicht zu mir, die bringen das IMMER zum DPD-Shop...egal was ich anweise 😂

Hab gelernt es einfach zu akzeptieren...hauptsache es kommt an :D
 

Phoenix0815

Senior
Muss heute auch mal ein bisschen abkotzen - habe auf Kleinanazeigen eine Series X mit Rechnung zu einem guten Preis im Nachbarort gefunden. Profil kurz geschaut, seit 2014 dabei und Top Bewertungen. Ich also angeschrieben, ja ist noch da, ja kann gerne heute noch vorbeikommen und mir die Adresse geschickt. Ich fahre dahin, klingel - und mit macht ein völlig verdutzer Mann auf, der von nichts ein Ahnung hat. Ich gefragt, ob das die Adresse sei und ob er die Dame kennt, Adresse richtig, Name unbekannt. Ich also geschrieben, dass die Adresse falsch ist und bekomme seitdem keine Antwort mehr. Schon mehrmals versucht, auch im Telefonbuch geschaut, aber nichts zu machen. Hat mich schon geärgert und merke auch, wenn ich das hier schreibe, dass es in mir wieder ein bisschen hochkommt. Habe den Nutzer bei Kleinanzeigen gemeldet - ob es allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln. Finde so etwas unter aller Sau !
 
Oben