• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich hab ja hier vor ein paar Monaten schon einen Rant über Apple abgelassen.

Gestern Abend mit meinem iPod noch Musik gehört wollte ich vorhin einen Podcast zu Ende hören. Ich hab mich schon gewundert wieso das Teil ausgeschaltet ist. Ich schalte den iPod nur im Büro aus. Tja, das Teil springt nicht mehr an. Auch die Homebutton/Einschaltknopf Variante funktioniert nicht. Ich habe den iPod erst vor ein paar Monaten gekauft.

Muss ich ihn halt am Wochenende in den Laden zurück zu bringen. Wird sicher ein Spass bei Apple meine Garantieansprüche durchzusetzen. Die wollen mir sicher einen Wasser- oder Sturzschaden anhängen.

Ich habe die Nase gestrichen voll von Apple. Ich habe ja hier bereits berichtet dass mein Laptop seit dem letzten Zwangsupdate läuft wie ein Gerät aus den 90er Jahren. 10 Sekunden um einen läppischen Ordner zu öffnen. 20 Sekunden um ein PDF zu öffnen. 1:30 um Safari zu öffnen und dann nochmals über 3.5 Minuten bis alle Favoriten geladen sind, über 1 Minuten für iTunes usw. Bleibt auch mal gerne mal ein paar Sekunden stehen wenn man innerhalb eines PDF scrollt. Dann ständig der Sat 1 Ball. Auch gerne mal wenn man ein Drop Down Menu öffnet usw....

Eigentlich wäre es mir lieber gewesen der Laptop wäre kaputt und der iPod würde noch laufen :poop:

Ich werde mich demnächst aber wohl trotzdem nach einem kleinen, einfachen Windows Laptop umsehen. Der muss nicht viel können, eigentlich brauch ich das Gerät nur fürs Surfen und um meine Musik Bibliothek zu verwalten.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nachbar hatte auch große Probleme nach dem "Upgrade". Hier läge aber am Netzwerk, speziell der NAS.

Mit Austausch in den 24 Monaten hatte ich bisher bei 🍎 keine Probleme. Allerdings benutzen wir auch nur noch die IPhones alles andere ist aufgrund des Alters durch AmazonFire ersetzt wurden. Der PC ist eh Windows, bzw. Linux auf dem NB.

Aber viel Glück im Store. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Wenn ihr einen Apple Store in der Nähe habt, dnn mach doch mal einen Termin an der Geniusbar aus oder wie das DIng heisst. Dafür ist das Konzept ja da. “Zwangsupdates“ gibts ja auch bei Windows, da kann Dir auch keiner garantieren, dass es Dir die Kiste zerschiesst. Ich hatte das bei Apple tatsächlich auch enmal nach einenm Update, und zwar so krass, dass die Kiste gar nicht mehr hochgefahren ist. Hat mich gottseidank nicht gejuckt, da ich die Daten über die Cloud gesichert hatte. Neuinstallation und fertig. Seitdem rennt das kleine MacBook wieder wie ne eins.

Rückgabe / Umtausch bei Apple hatte ich nie Probleme, lief immer alles anstandslos- Einmal ein paar Kopfhörer (Beats) gekauft mit Akkuproblem. Konnte man einfach nicht aufladen. Bin hin und sofort und ohne Diskussion mit ein paar neuen wieder raus. War dann wohl ein Werksfehler und es wurde anstandslos innerhalb von vier Wochen Kauffrist einfach ausgetauscht. War allerdings nicht direkt bei Apple, sondern bei Gravis.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
o_Oo_O

Danke für eure Beiträge!

Also wie es scheint hat sich mein iPod über Nacht wohl entladen. Keine Ahnung wieso. Da hätte eigentlich noch genug Saft drinstecken müssen.

Einstecken half aber nichts. Ich habe dann festgestellt dass Apple wohl den Hard Reset des iPod geändert hat. Bisher musste man immer für ein paar Sekunden die Ein-Ausschalt Taste und den Homebutton drücken. Nun ist es Ein-Ausschalt Taste und der Leiser Button. Das Gerät lädt nun erstmal.

Bezüglich Zwangsupdate: Ich musste meinen Laptop um den neuen iPod überhaupt nutzen zu können auf das aktuelle Mojave OS updaten und mit dem ist mein Mac einfach überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hh trotzdem irgendwie seltsam das Ding mit Deinem Laptop. :unsure:🤷‍♀️ Normalerweise ist das mit den Updates ja so geregelt, daß die ganz alten Geräte gar nicht mehr updaten können wenn es die Hardware nicht mehr hergibt. Also zumindest auf dem Papier sollte das mit Deinem Gerät noch möglich sein. Und ja, die alten Geräte werden langsamer, ist ja auch nachvollziehbar. Aber so langsam wie Du das schreibst, ist eher ungewöhnlich. Ich überlege gerade wie man Dir noch helfen kann, ich kann ja auch mal meinen Mann fragen. Der ist allerdings heute Snowboarden, wird also eher heute Abend / Morgen. Wir haben in der Firma ja genug MacBooks und MacBooks Air laufen, ich denke eventuell hat er noch den einen oder anderen Special Trick auf Lager. Kannst Du mal nach dem Modell und dem Baujahr schauen wenn Du magst? Also oben links Apfel und dann Infos oder so. Da findet man normalerweise das Baujahr und den ganzen Kram.🤘(y)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Bei mir wollte meine Bose Bluetooth-Box plötzlich nicht mehr laden ..... und als der Akku dann auf unter 10% fiel ging es plötzlich wieder. Eine Erklärung, auch seitens Bose, dafür gibt es nicht ......

Es ist erstaunlich wo überall die Technik "versagen" kann .... oder unerklärlich bleibt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mein Chef ist ein Blödmann. Letzter Arbeitstag im letzten Jahr.
Wie weit bist du?
So und so weit.
Gut okay. Dann brauchst du ja noch zwei Wochen bis du da fertig bist.

Heute. Zweiter Arbeitstag.
Wie lange brauchst du noch?
Ich denke bis nächste Woche Mittwoch vielleicht auch Donnerstag, Chef.
Nee das ist ja viel zu lange. Freitag müsstest du fertig werden. Dann lass halt etwas Holz liegen. Der Förster latscht die Flächen eh nicht ab. Ist zwar eigentlich nicht unsere Art aber ist egal.

Seine Firma hat einen sehr guten Ruf. Aber nicht wegen ihm. Ich mach da ordentlich fertig und er kann im Dreieck springen.
Also manchmal möchte man ihn mal ordentlich schütteln.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Viele Geschäfte Jammern, dass man nur noch im Internet bestellt und somit die Geschäfte kaputt macht.
Aber wen wundert? War gestern in einem Laden, der sogar WOHNEN & SPAREN heißt, um Vorhänge für die Fenster zu kaufen.
Natürlich bringt mir eine Länge von 225cm gar nichts, wenn die Fensterbank bei 150 aufhört.

Dann meinte die Verkäuferin, dass Sie in dem Laden einen Näh-service haben und den vorhang kürzen können.
Für schlappe 15 Euro pro vorhang! Jetzt hab ich aber noch kein Vorhang, der kostet auch ca 32 - 45 €uro. Würde ich den "billigsten" nehmen, dann würde ich pro Vorhang auf ca 50 €uro kommen!
Jetzt bräuchte ich für mein Wohnzimmer vier Stück ~ 200 €uro....... Für Vorhänge 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Also habe ich im Internet geschaut.... Und schwups.... Vier Stück mit dem passenden Maß FÜR INSGESAMT 39€uro
 
Oben