• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Viele Geschäfte Jammern, dass man nur noch im Internet bestellt und somit die Geschäfte kaputt macht.
Aber wen wundert? War gestern in einem Laden, der sogar WOHNEN & SPAREN heißt, um Vorhänge für die Fenster zu kaufen.
Natürlich bringt mir eine Länge von 225cm gar nichts, wenn die Fensterbank bei 150 aufhört.

Dann meinte die Verkäuferin, dass Sie in dem Laden einen Näh-service haben und den vorhang kürzen können.
Für schlappe 15 Euro pro vorhang! Jetzt hab ich aber noch kein Vorhang, der kostet auch ca 32 - 45 €uro. Würde ich den "billigsten" nehmen, dann würde ich pro Vorhang auf ca 50 €uro kommen!
Jetzt bräuchte ich für mein Wohnzimmer vier Stück ~ 200 €uro....... Für Vorhänge 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Also habe ich im Internet geschaut.... Und schwups.... Vier Stück mit dem passenden Maß FÜR INSGESAMT 39€uro
Das ist das Faszinierende am globalisierten Deutschland. Die Unternehmen wollen maximal viele Kunden, die gerne aus aller Welt zu uns kommen sollen, damit ganz viel Geld verdienen und setzen möglichst viele Billigkräfte (aus aller Welt) ein, damit das gelingt. Drehste als Kunde den Spieß um, dann biste plötzlich ein "Geiz ist geil" Kunde und unerwünscht. Ich schüttel da auch regelmäßig mit dem Kopf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Viele Geschäfte Jammern, dass man nur noch im Internet bestellt und somit die Geschäfte kaputt macht.
Aber wen wundert? War gestern in einem Laden, der sogar WOHNEN & SPAREN heißt, um Vorhänge für die Fenster zu kaufen.
Natürlich bringt mir eine Länge von 225cm gar nichts, wenn die Fensterbank bei 150 aufhört.

Dann meinte die Verkäuferin, dass Sie in dem Laden einen Näh-service haben und den vorhang kürzen können.
Für schlappe 15 Euro pro vorhang! Jetzt hab ich aber noch kein Vorhang, der kostet auch ca 32 - 45 €uro. Würde ich den "billigsten" nehmen, dann würde ich pro Vorhang auf ca 50 €uro kommen!
Jetzt bräuchte ich für mein Wohnzimmer vier Stück ~ 200 €uro....... Für Vorhänge 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Also habe ich im Internet geschaut.... Und schwups.... Vier Stück mit dem passenden Maß FÜR INSGESAMT 39€uro
Das ist leider oft so.
Ich habe auch mal ne Zeit lang echt versucht vom Bestellen weg zu kommen. Das war auf Dauer aber finanziell ein Hammer Verlust Geschäft.
Die Preise lassen sich dann auch mit Service und Beratung vor Ort, welche nicht selten auch noch unfreundlich ist, in so einer Höhe nicht rechtfertigen.

Nur was Bücher angeht habe ich da hier in meiner Stadt einen kleinen Buchladen gefunden bei dem ich jetzt immer bestelle. Die sind freundlich, bieten noch netten Service dazu an. Für Fantasy, SciFi und Deko Zeugs bin auch fündig geworden hier.
Es gibt auch ein paar positive Beispiele :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Der neue Reinigungsservice verschmiert die Bürotische, hinterlässt überall auf dem Parkett nasse Staubmäuse, reinigt nicht eine Armatur oder Installation und beschimpft uns dann noch was es für eine Frechheit ist, so ein dreckiges Büro zu haben, nachdem wir unsere Unzufriedenheit über die erbrachte Leistung äußerten. :D
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Aber nur mal so als Randnotiz ohne den Laden in Schutz nehmen zu wollen....

Ein freier Händler mit Ladengeschäft wird niemals an die Preise eines Internetanbieters kommen, wie auch.

Der Internethändler hat eine ganz andere Vertriebsstruktur und kann die Waren viel günstiger vertreiben.

Aber, gerade durch den Service und die Beratung können und müssen die lokalen Händler Punkten und wenn Sie das nicht machen, dann verlieren Sie halt die Kunden. Über den Preis werden die halt nie konkurenzfähig sein.

Ich sehe es ja selber bei uns im Bereich Sanitär. Da gibt es einige Online-Anbieter, die Vertreiben die Waren zu Preisen inkl. Lieferung und MwSt., die liegen unter meinen EK-Preisen im Großhandel und ich zähle da zu den Großabnehmern.

Aber gut, wenn man seinen Umsatz über die Masse generiert, dann kann man sowas schon machen.

@zen
Uh ja, solche hatten wir auch mal.....
Ich hab mich da köstlich drüber amüsiert. Der Reinigungsservice beschwert sich darüber das es "dreckig" ist..... Wenn es sauber wäre, dann bräuchte man keinen Reinigungsservice und die Meckertante wäre somit arbeitslos. Darauf bekommt man dann keine Antwort mehr 😂

Das ist wie der Kellner der sich darüber beschwert dass der Gast etwas zu essen bestellt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Es gibt aber bei Geschäften auch Ausnahmen. Ich kaufe total gerne bei unserem Elektromarkt ein. Geschultes Personal, welches immer freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich ist. Mir wurde sogar mal dazu geraten, mein Wunschhandy woanders zu kaufen, da es nicht zum normalen Sortiment gehört und bei Extrabestellung viel zu teuer werden würde. Dafür hab ich aber nach toller Beratung schon einige andere Sachen da gekauft. Es ist nicht immer alles günstiger. Spiele und Filme braucht man da überhaupt nicht nach gucken, viel zu teuer.

Naja, nu hat ne andere Kette den Laden geschluckt. Bin mal gespannt, was daraus wird..... (soviel zur Frechheit des Tages.....)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Es gibt aber bei Geschäften auch Ausnahmen. Ich kaufe total gerne bei unserem Elektromarkt ein. Geschultes Personal, welches immer freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich ist. Mir wurde sogar mal dazu geraten, mein Wunschhandy woanders zu kaufen, da es nicht zum normalen Sortiment gehört und bei Extrabestellung viel zu teuer werden würde. Dafür hab ich aber nach toller Beratung schon einige andere Sachen da gekauft. Es ist nicht immer alles günstiger. Spiele und Filme braucht man da überhaupt nicht nach gucken, viel zu teuer.

Naja, nu hat ne andere Kette den Laden geschluckt. Bin mal gespannt, was daraus wird..... (soviel zur Frechheit des Tages.....)

So eine Beratung gibt es hier selten. Einmal wurde mir im Media Markt geraten keine Apple Watch mit Lederarmband wegen des enormen Preises zu kaufen. Ich vertrage leider nur Leder. Der Apple Verkäufer in einer anderen Filiale hätte alles getan, damit ich mit der Uhr das Geschäft verlasse. Den Typen kenne ich gut...
Meine Mutter wollte dass ich sie beim Fernseher Kauf unterstütze. Der Verkäufer aus der TV Abteilung hat uns nur sch... erzählt. QLED hat den besseren schwarzwert als OLED, obwohl man ganz klar die Unterschiede erkennen konnte. Beim QLED war das schwarz eher gräulich. Dann haben wir extra betont dass wir kein Ausstellungsstück haben wollen. Er führte und von einem Ausstellungsgerät zum nächsten. Im Endeffekt sind wir dann ohne neuen Fernseher gegangen. Die Beratung war einfach zu schlecht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So eine Beratung gibt es hier selten. Einmal wurde mir im Media Markt geraten keine Apple Watch mit Lederarmband wegen des enormen Preises zu kaufen. Ich vertrage leider nur Leder. Der Apple Verkäufer in einer anderen Filiale hätte alles getan, damit ich mit der Uhr das Geschäft verlasse. Den Typen kenne ich gut...
Meine Mutter wollte dass ich sie beim Fernseher Kauf unterstütze. Der Verkäufer aus der TV Abteilung hat uns nur sch... erzählt. QLED hat den besseren schwarzwert als OLED, obwohl man ganz klar die Unterschiede erkennen konnte. Beim QLED war das schwarz eher gräulich. Dann haben wir extra betont dass wir kein Ausstellungsstück haben wollen. Er führte und von einem Ausstellungsgerät zum nächsten. Im Endeffekt sind wir dann ohne neuen Fernseher gegangen. Die Beratung war einfach zu schlecht.
Ja, Mediamarkt und Samsung, das ist eine sehr unheilige Allianz und die MM-Fachberatung oft ein schlechter Witz. :confused:
Beim MM darf man sich nur dann einen Fernseher kaufen, wenn man sich ein bisschen auskennt bzw. schlau gemacht hat. Dann aber kann man da durchaus auch mal ein Schnäppchen machen!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, Mediamarkt und Samsung, das ist eine sehr unheilige Allianz und die MM-Fachberatung oft ein schlechter Witz. :confused:
Beim MM darf man sich nur dann einen Fernseher kaufen, wenn man sich ein bisschen auskennt bzw. schlau gemacht hat. Dann aber kann man da durchaus auch mal ein Schnäppchen machen!

Ja. Das ist halt das Problem. Man kennt sich nicht mit allem aus und ist auf die Beratung der Mitarbeiter angewiesen. In Zukunft wende ich mich als aller erstes wieder an unsere Senioren. Hier hat bisher immer alles hin gehauen. In der Regel findet man hier immer jemanden, der Feedback geben kann. Das ist btw. auch ein Grund warum ich so gerne hier bin und moderiere. Der Zusammenhalt ist einzigartig.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hört mir auf mit Mediamarkt.... Als ich auf der Suche nach nem neuen Verstärker war, war ich in der Mittagspause bei MM, weil neben dem Kunden einer war. Der Verkäufer hat mir nur zu einem Verstärker geraten und der wäre ja auch gerade im Angebot. Ich war skeptisch und hab später mal gegoogelt. Das Gerät war überall ein Ladenhüter, da eine Platine sehr anfällig war und nach kurzer Zeit kaputt ging. Man musste Glück haben, dass man bei der Reparatur ne Platine bekam, die länger hielt.... Danke MM....
 
Oben