• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@AlterZockherr hast du jetzt zu Weihnachten ne Nintendo Switch am Start?
Ich hab bis jetzt noch kein Angebot gefunden :unsure:
Unglaubliche Frechheit
Nein. Ich schau zwar regelmäßig, aber bis dato auch noch nichts gefunden. Ich tu' mich einfach schwer für das Teil 300 Euro hinzulegen und dabei zu wissen, dass mich jedes weitere Spiel weitere rund 50 Euro kosten wird. Dazu kommt, dass ich ja gerade auch sehr viel Spaß mit diversen Wii-Games per Dolphin habe und die sehen in 4k gewiss nicht schlechter aus, als die aktuellen Spiele auf der Switch. Insofern wären die 300 Euro für die Switch momentan irgendwie unnötig.
 

MrBurning

Frührentner
Ich glaube du willst sie genau so wie ich ;)
Aber ich habe immer noch den Wii Preis von 2006 im Kopf. Hab mir die Wii neu in der ersten Woche für 249 Euro gekauft und irgendwie möchte ich jetzt nicht mehr bezahlen.:LOL:Ich hatte auf Black Friday und Cyber Monday gehofft.
Leider kein Verfall so wie bei der XBox
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich glaube du willst sie genau so wie ich ;)
Aber ich habe immer noch den Wii Preis von 2006 im Kopf. Hab mir die Wii neu in der ersten Woche für 249 Euro gekauft und irgendwie möchte ich jetzt nicht mehr bezahlen.:LOL:Ich hatte auf Black Friday und Cyber Monday gehofft.
Leider kein Verfall so wie bei der XBox
Jetzt, vor Weihnachten, ist ohnehin der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Dafür ist die Switch derzeit einfach zu beliebt und wird halt auch für 300 Euro zu gerne mitgenommen. Ich könnte mir aber denken, dass man sie ab Januar hier und da wieder für 250 Euro bekommt. Man muß wohl einfach Geduld haben. :unsure:
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Wir haben bei uns im Betrieb eine Mitarbeiterin die leider immer mit unserem Team die Kaffeepause verbringt.

Einziges Gesprächsthema ist bei ihr Krankheit und Tod. Da beiss ich genüsslich in mein Sandwich und muss
mir Geschichten über ihre Oma anhören deren Körper von Hautkrebs übersät ist. Oder wer denn im Dorf aktuell
welche schlimme Krankheit hat (die Claudia, die hat irgendeinen Virus der ihr Gehirn zerfrisst).

Ich habs so satt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hast du es ihr mal gesagt, dass dich die Geschichten zu sehr runterziehen? Ansonsten geht nicht mehr zusammen in die Kaffeepause.
Immerhin seid ihr nur Kollegen und nicht befreundet.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich hab schon ein paar mal eine Bemerkung fallen gelassen die eigentlich eindeutig war. Aber das scheint sie nicht zu kümmern.

Das Problem ist....die einzige Alternative ist mit meinem Vorgesetzten die Pause zu verbringen oder halt alleine.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ne liebe Vorweihnachtliche Androhung von Zwangsgeld vom Finanzamt. Jedes Jahr der selbe Mist. Scheiß Lohnsteuer.... . :mad:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wir haben bei uns im Betrieb eine Mitarbeiterin die leider immer mit unserem Team die Kaffeepause verbringt.
Einziges Gesprächsthema ist bei ihr Krankheit und Tod. ...
Ich habs so satt.

Schlage Sie doch einfach mit ihren eigenen Waffen ;)
Es gab in den 80gern jede Menge Horror-Filme mit entsprechenden Szenen (z.B. ein Zombie hing am Glockenseil).
Da würd´ich Der ´ne nette Geschichte erzählen...

Ich mag dieses Gespächsthema (Krankheit und Tod) aber auch nicht...(n)
 
Oben