• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wen wundert dies denn noch. So wie sich einige Mieter benehmen kann ich sowas gut verstehen, auch, dass viele lieber Wohnungen leerstehen lassen, als zu vermieten, unserem Gesetzgeber sei Dank. Als Hausbesitzer hast ja kaum noch Rechte. Zehntausend Euro Schaden in einer Wohnung, aber der Mieter darf weiter dort wohnen bleiben, der Eigentümer muss klagen und am Ende hat er nur Schaden, der Mieter lacht sich ins Fäustchen.
 

MrBurning

Frührentner
Ja,die privaten Vermieter kannste vergessen.Die kosten mich nur Geld und Zeit.
Hab mich bei den großen Firmen gemeldet.Da kannste auch Kaffee trinken im Warteraum und hast Gespräche und bekommst immer Angebote zugeschickt.Mit einer Unterschrift holen die sich Infos selbst ein,kostet mich nix.So ist mir das lieber.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ein bekannter von mir musste sich dieses Jahr auch eine neue Wohnung suchen. Ich empfahl ihm die staatlichen Vermieter. Er wollte nicht auf mich hören und nahm die erstbeste Wohnung von einem privaten Vermieter. Ausgeschrieben war die Wohnung mit gehobener Ausstattung. Von wegen... Die Bodengleiche Dusche ist eine eingelassene Duschtasse die ein Stück aus dem Boden ragt. Im Flur neben der Eingangstür befindet sich der einzige Heizkörper für 1,5 Zimmer. Der ist zwar ordentlich dimensioniert aber ich bezweifle dass die Schlafzimmernische im Winter warm wird. Richtig, eine Nische. Da passt ein Bett und ein Schrank rein. Die Wasseruhren wurden hinter der Mini Einbauküche versteckt. Für die Wasserabsperrvorrichtungen im Bad benötigt man eine Leiter. Die sind hinter einer Revisionsklappe in der Decke. Es gibt keine Lüftung in der Küche. Die Küche ist gleichzeitig auch der Flur. Der Kühlschrank hat nur ein kleines Gefrierfach und ist ebenfalls fest installiert. Die drei Fensterfalzlüfter für ganze 2 Fenster ragen zu weit aus der Wand raus und blockieren dadurch Stellfläche für Möbel. Die Elektroinstallation entspricht nicht mal der Mindestausstattung. Ich könnte noch ewig so weiter machen...
Musste dann auch noch sagen wie toll die neue Wohnung ist... 😐


Viel Erfolg in jedem Fall bei der Wohnungssuche @MrBurning! Ich weiß wie schwer das heutzutage ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Eigentlich mehr der Schock des Tages was in Halle passiert ist, oh Mann....😞

Verrückte gibt es immer wieder - schlimm finde ich daß man jetzt auf die völlig überlastete und kaputt gesparte Polizei einknüppelt. Zu verantworten haben daß die Regierenden die immer mehr Stellen gekürzt haben all die Jahre vorher. 15 Minuten hat es gedauert bis die Polizei vor Ort war und schon Vorwürfe an die Beamten ohne Ende. Aber Deutschland ist groß und man kann nie wissen wo ein Verrückter als nächstes zuschlägt.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
DHL ist so ein mieser Dreacksladen. Bei der letzten Lieferung war ja der Bote gar nicht bei mir und hat gemeldet dass ich nicht zuhause bin.

Nun erwarte ich wieder eine Lieferung von DHL. Ich habe mich gefragt wo das Paket ist und das Tracking sagt mir dass am Donnerstag ein Zustellversuch stattgefunden hat, ich nicht zuhause war und man mich kontaktiert hätte. Nun, diesmal war ich wirklich nicht zuhause, aber kontaktiert hat man nicht nicht, weder per Telefon noch per SMS oder Mail oder mit einem Zettel im Briefkasten.

Ich schätze mal dass der gute Mann einfach wieder das selbe Spiel gespielt hat und gar nicht bei mir war. Am Montag kriegen die was zu hören von mir. So ein Dreacksladen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@X30_Tarkin so ging mir das vor kurzem auch mit einem DPD Paket. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an den Zustellern liegt und die das nicht mit Absicht machen! Die stehen wahrscheinlich ziemlich unter Druck, aufgrund der Vorgaben schnell zuzustellen und unserem Selbstverständnis mittlerweile nicht mehr warten zu können! Dabei kommen solche Fehler oder besser, solche kreativen Lösungen raus. Ich habe das Gefühl wir sollten das aushalten und eher einen Weg suchen, dass die Zusteller besser bezahlt werden und evtl. weniger unter diesem immensen Zustelldruck stehen. Aber welchen außer den, des unaufgeregten Abwartens, kenne ich persönlich leider auch nicht... Aber hier gibt es doch einen User der sich etwas auskennt, habe den Namen leider grad nicht im Kopf!?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Miese Bezahlung, immer mehr Druck. Da wundert es mich nicht, dass da Fehler passieren. Ob beabsichtigt, oder nicht. Da denkt man dann IMHO nicht 2x nach, sondern denkt sich wird schon passen bzw. drauf geschissen - vielleicht auch unterbewusst. Preiserhöhung bringt auch nichts, da der Gewinn eh oben landet und die unten nichts davon abbekommen werden. TV-Kaiser: Ein Teufelskreis.
 
Oben