• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
@X30_Tarkin so ging mir das vor kurzem auch mit einem DPD Paket. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an den Zustellern liegt und die das nicht mit Absicht machen! Die stehen wahrscheinlich ziemlich unter Druck, aufgrund der Vorgaben schnell zuzustellen und unserem Selbstverständnis mittlerweile nicht mehr warten zu können! Dabei kommen solche Fehler oder besser, solche kreativen Lösungen raus. Ich habe das Gefühl wir sollten das aushalten und eher einen Weg suchen, dass die Zusteller besser bezahlt werden und evtl. weniger unter diesem immensen Zustelldruck stehen. Aber welchen außer den, des unaufgeregten Abwartens, kenne ich persönlich leider auch nicht... Aber hier gibt es doch einen User der sich etwas auskennt, habe den Namen leider grad nicht im Kopf!?


Hier ist derjenige vom DPD.
Wie man das ganze wntzerren könnte? Weniger online bestellen oder wenn man was bestellt hat dann direkt eine Abstellgenehmigung fertig machen, so das der Bote das Paket direkt abstellen darf. Oder direkt eine Umverfügung auf den Paketshop.
Problem ist,das ein höherer Paketpreis wohl eher nicht beim Zusteller ankommt. 90 % der Zusteller sind keine Angestellten beim DPD,das läuft fast alles über Systempartner. Und wenn der DPD mehr Geld bekommt,kommt das meiste nicht beim Aystempartner bzw. Zusteller an.

Also versucht dem Zusteller das Leben einfacher zu machen mit Abstellgenehmigung oder Umverfügung.
Auch jeder Bote freut sich über nen Kaffee,was süsses oder nen Euro.
Oder einfach nur ein freundlicher Schnack. Die Zusteller machen einen knochenjob. In der Regel ab 5 Uhr morgens im Depot,dann die Autos fertig machen und locker noch 8 Stunden Pakete ausfahren. Seid einfach nett zu denen. Klar,es gibt auch schwarze Schafe,aber die hat man in jeder anderen Branche auch
 

MrBurning

Frührentner
Alter Schwede,wollte nur ein bisschen schön gemütlich einkaufen im Rewe.
Vor mir die Dame hat hat in ihrer Geldbörse gekramt, die fast so gross wie ihre Handtasche war.
Sie wollte bis auf den kleinsten Pfennig genau bezahlen.Haben sie auch ne Payback-Karte?
Weiss ich gar nicht,muss ich mal gucken sagt sie.In der Zwischenzeit nehmen ihre KInder den halben Kassenbereich auseinander und brüllen einfach nur rum.:mad: Alter,die ganze Geldbörse voll mit Karten,aber keine sch.. Kreditkarte zum zügigen bezahlen.Noch schlimmer sind diese Coupon-Sammler.Wenn du da hinter stehst,hast du verloren.:cry:
Und diese Payback Karten sollten grundsätzlich verboten werden.Hab schon kein Bock mehr zu antworten. Neeeein, hab ich nicht!
 

GismoX

Foren-Gremlin
Naja, wenn man hier an der Kasse nach Pfennigen suchen würde, könnten die Kassierer/innen mit dieser Währung nicht mla was anfangen :D.

Aber sowas find ich genau wie die Leute, die 2,45 € mit Karte bazahlen ... Ätzend :)
 

MrBurning

Frührentner
Na, in unserem Alter geht man in einen Supermarkt um einen richtigen Einkauf zu machen,oder?
Mit 2,45 € bezahlt man höchstens Wochenende an der Tanke wenn man was vergessen hat:cool::D
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Alter Schwede,wollte nur ein bisschen schön gemütlich einkaufen im Rewe.
Vor mir die Dame hat hat in ihrer Geldbörse gekramt, die fast so gross wie ihre Handtasche war.
Sie wollte bis auf den kleinsten Pfennig genau bezahlen.Haben sie auch ne Payback-Karte?
Weiss ich gar nicht,muss ich mal gucken sagt sie.In der Zwischenzeit nehmen ihre KInder den halben Kassenbereich auseinander und brüllen einfach nur rum.:mad: Alter,die ganze Geldbörse voll mit Karten,aber keine sch.. Kreditkarte zum zügigen bezahlen.Noch schlimmer sind diese Coupon-Sammler.Wenn du da hinter stehst,hast du verloren.:cry:
Und diese Payback Karten sollten grundsätzlich verboten werden.Hab schon kein Bock mehr zu antworten. Neeeein, hab ich nicht!

:ROFLMAO: Die Kassenterroristen. Stelle mir gerade bildlich vor, wie du da wie son HB Männchen abgehst....innerlich.
Ernsthaft: Ich zahle seit geraumer Zeit schon mit Payback Pay, sprich: Direkt mit Handy zahlen (QR Code). Das geht in Sekunden und es gab bislang nie irgendwelche Schwierigkeiten. Warum sich das noch nicht so richtig rumgesprochen hat, erklärt sich mir nicht !? :rolleyes:
 

Chief Brody 01

Frührentner
Tatsächlich schaue ich ebenfalls ob ich es "klein", bzw. passend habe wenn ich was für die Pause kaufe. Allerdings schaue ich schon während ich am Band stehe und die Kunden vor mir abgearbeitet werden ob ich es passend habe.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Ein geistig gesunder, Mensch wird aufgrund von Filmen und Games nicht zum Massenmörder, egal wieviel er da konsumiert, er wird das Gesehene differenziert betrachten können. Andererseits wird ein "Psycho" zum Gewalttäter werden, wenn er das in sich hat, unabhängig davon ob er "Killerspiele" konsumiert oder nicht.
Was ist nur aus dem guten alten Prügelknaben "Death Metal" geworden. Hört das heute keiner mehr oder warum wird sowas nicht mehr (von den kompetenzfreien) als mögliche "Ursache" in Betracht gezogen???
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
deathmetal hat sich - lt meinem Eindruck und im Vergleich - eigentlich immer recht gut behauptet.
Indizierungen bei Cannibal Corpse, Carcass und co waren und sind ja kaum Vergleichbar mit den aktuellen Vorwürfen Richtung 'Gaming'.. eher 'normale deutsche Art' im Stile der guten alten BPJM .... oder ich hab was verdrängt.

Ich hab da eher Gerichtsverfahren gegen Judas Priest im Hinterkopf, wenn es um 'Kampf gegen böse Musik' geht.
Nichtmal beim Blackmetal bzw brennenden Holzkirchen wurden imho solche Geschütze aufgefahren wie damals bei Priest und deren recht gemäßigtem, normalo-heavymetal.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich sowohl Judas Priest, Carcass und Cannibal Corpse höre, als auch Ego-Shooter spiele und Filme wie Natural Born Killer oder Crank liebe?
Egal, ich liefere mich morgen mal vorsorglich in die Psychatrie ein. Sonst kaufe ich mir im Wahn noch einen 3D-Drucker! 🙄

Ich hasse diese Welt voller Irrer, so wie sie momentan ist und schon immer war.
 
Oben