AudiPapst
Nordisches Nordlicht
@X30_Tarkin so ging mir das vor kurzem auch mit einem DPD Paket. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an den Zustellern liegt und die das nicht mit Absicht machen! Die stehen wahrscheinlich ziemlich unter Druck, aufgrund der Vorgaben schnell zuzustellen und unserem Selbstverständnis mittlerweile nicht mehr warten zu können! Dabei kommen solche Fehler oder besser, solche kreativen Lösungen raus. Ich habe das Gefühl wir sollten das aushalten und eher einen Weg suchen, dass die Zusteller besser bezahlt werden und evtl. weniger unter diesem immensen Zustelldruck stehen. Aber welchen außer den, des unaufgeregten Abwartens, kenne ich persönlich leider auch nicht... Aber hier gibt es doch einen User der sich etwas auskennt, habe den Namen leider grad nicht im Kopf!?
Hier ist derjenige vom DPD.
Wie man das ganze wntzerren könnte? Weniger online bestellen oder wenn man was bestellt hat dann direkt eine Abstellgenehmigung fertig machen, so das der Bote das Paket direkt abstellen darf. Oder direkt eine Umverfügung auf den Paketshop.
Problem ist,das ein höherer Paketpreis wohl eher nicht beim Zusteller ankommt. 90 % der Zusteller sind keine Angestellten beim DPD,das läuft fast alles über Systempartner. Und wenn der DPD mehr Geld bekommt,kommt das meiste nicht beim Aystempartner bzw. Zusteller an.
Also versucht dem Zusteller das Leben einfacher zu machen mit Abstellgenehmigung oder Umverfügung.
Auch jeder Bote freut sich über nen Kaffee,was süsses oder nen Euro.
Oder einfach nur ein freundlicher Schnack. Die Zusteller machen einen knochenjob. In der Regel ab 5 Uhr morgens im Depot,dann die Autos fertig machen und locker noch 8 Stunden Pakete ausfahren. Seid einfach nett zu denen. Klar,es gibt auch schwarze Schafe,aber die hat man in jeder anderen Branche auch