• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das verstehe ich zum beispiel nicht an MS ! Warum kann ich nicht apps, die es schon auf der alten Konsole gab, gleich bei release auch auf der neuen rausbringen !

Diese Entscheidung muss nicht zwingend bei MS liegen. Das kann auch vertragliche/rechtliche Hintergründe haben.

So wird die fehlende Dolby-Digital Ausgabe der One zum Release nicht wirklich ein technisches Problem gewesen sein, da hat wohl eher jemand irgendwo ne Unterschrift vergessen.

Und wenn dann zum Beispiel 9 Monate nach Release der NextGen MS UND Sony auf den Tag genau gleichzeitig den 3D Bluray-Support freischalten, mag ich da auch nicht an einen Zufall glauben.
 

Dimo2006

Frührentner
Das verstehe ich zum beispiel nicht an MS ! Warum kann ich nicht apps, die es schon auf der alten Konsole gab, gleich bei release auch auf der neuen rausbringen !

Weil ein Großteil der Apps nicht von MS stammt, sondern vom jeweiligen Anbieter selbst. Wenn diese sich gegen eine Entwicklung entscheiden oder die Veröffentlichung ewiglich nach "hinten" verschieben
(vgl. Watchever), dann kann MS nichts dagegen machen.
 
E

einauge

Guest
Naja aber wenigstens die Lütte auf der 360 (meiner 360 die ich abgeben musste) kann dann mal Sky gucken oder geht das auch net mehr.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Senioren,

Das zurück setzen der Box hab ich jetzt mal noch nicht gemacht. Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen. Ha aber eben das August Update installiert und jetzt mal diesen ausführlichen Netzwerktest gemacht.

Folgende Meldungen bekomme ich von der Box unter Netzwerk: NAT-Typ offen, alle Services verfügbar.
Wenn ich den ausführlichen Test mache meldet die Box unter "detaillierte NAT-Informationen": Ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT

Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
 

Stosi

Pförtner des Altenheims

Dimo2006

Frührentner
Hallo Senioren,

Das zurück setzen der Box hab ich jetzt mal noch nicht gemacht. Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen. Ha aber eben das August Update installiert und jetzt mal diesen ausführlichen Netzwerktest gemacht.

Folgende Meldungen bekomme ich von der Box unter Netzwerk: NAT-Typ offen, alle Services verfügbar.
Wenn ich den ausführlichen Test mache meldet die Box unter "detaillierte NAT-Informationen": Ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT

Kann mir jemand erklären was das bedeutet?

Ja, Deine Box befindet sich direkt im Netz, ohne dass sie durch NAT Einschränkungen limitiert ist. Das passiert bspw.
wenn man die Box "Exposed" ins Netz stellt (das wird im Router auch manchmal DMZ genannt) oder wenn man die Box direkt ohne Router ins Netz stellt,
d.h. die Box wird direkt mit einem (DSL)Modem verbunden und die Box übernimmt dann auch die PPPOE-Einwahl mit der dazugehörigen Kennung. Zu guter
letzt kann es auch sein, dass Deine Box mit einer IPV6-Adresse direkt mit dem Internet verbunden ist (das IPV6 Protokoll kennt in der ursprünglichen Form kein NAT)
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für die Erklärungen, Jungs. Auch nach dem August Update hat sich an meiner Situation leider nichts geändert. Konnte von 20.00 Uhr bis ungefähr 22.15 Uhr spielen und chatten. Ein oder zwei Minuten bevor der Chat ausgestiegen ist sind zwei Mann aus der Party raus. Danach hab ich aber noch kurz die anderen gehört und sie mich auch. Denke ich zumindest. Ich hab dann noch das laufende Spiel fertig gemacht und direkt danach den Multiplayer Test aufgerufen. Bekam aber genau die gleiche Meldung wie vorhin. Alles i.O. und diese Cone NAT Meldung.
Der Chat funktionierte wie sonst auch plötzlich nicht mehr. Als ich dann die Party App aufgerufen habe bekam ich wieder die schon gepostete Fehlermeldung.
Tja, habt ihr noch einen Tipp für mich? Sonst bleibt mir wohl wirklich nur der Reset der Box. An der Fritzbox scheint es ja nicht zu liegen. Die One sagt ja "Alles ok":Frage::Frage::Frage:
 
Oben