• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen eines Neulings

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schade. Da ist die PS3 wesentlich entgegenkommender :D. Obwohl die meinen 32GB Stick nicht erkennt.

Ich hab mal was von einem Transfer-Kit für die Festplatten gelesen, was hat es damit auf sich?
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Schade. Da ist die PS3 wesentlich entgegenkommender :D. Obwohl die meinen 32GB Stick nicht erkennt.

Ich hab mal was von einem Transfer-Kit für die Festplatten gelesen, was hat es damit auf sich?

Jung, gerade Senioren brauchen ne Pause zum Verschnaufen:D.

In jedem Angebot steht geschrieben, was die Dinger können.

Ok, kurz vorm Nachmittagsschlaf:p:
Das Transferkit ermöglicht Dir, deine Daten der 360HDD auf nen PC zu spielen.

Meine Meinung: Das ist so überflüssig, wie ein Pickel am A****.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nee nee, der ist schon FAT32, allerdings zeigt die PS3 arge Schwächen bei der Erkennung von USB-Sticks über 16Gb. Alles was von der Größe her drunter liegt, wird (fast) ausnahmslos erkannt. Ich habs allerdings mit der FW3.10 noch nicht probiert, da er momentan irgendwo im Umlauf ist. Das witzige ist, nach dem gefühlten 275.318ten Mal rein- und rausstecken erkennt sie den Stick.

Sorry für OT
 

X30 beo

Rat der Weisen
Jung, gerade Senioren brauchen ne Pause zum Verschnaufen:D.

In jedem Angebot steht geschrieben, was die Dinger können.

Ok, kurz vorm Nachmittagsschlaf:p:
Das Transferkit ermöglicht Dir, deine Daten der 360HDD auf nen PC zu spielen.

Meine Meinung: Das ist so überflüssig, wie ein Pickel am A****.
Ich glaube er meinte eher das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich glaube er meinte eher das hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jo das meinte ich. Ist aber wohl nutzlos.

@Greg 1704
Welches meintest du?

Eine andere Frage:

Ich hab ja noch meinen Gold-Testmonat, dann hab ich noch das Sonderangebot mit der 1 Monats Verlängerung für 1€ dazugenommen. Wenn ich mir jetz so eine Karte mit einer 12-Monats-Mitgliedschaft kaufe und den Code eingebe, werden dann die 12 Monate angefügt, oder gehen meine 2 Monate, die ich schon habe, dann flöten?
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jo das meinte ich. Ist aber wohl nutzlos.

@Greg 1704
Welches meintest du?

Das z.B.
[amazon]B000MCCVI0[/amazon]
Eine andere Frage:

Ich hab ja noch meinen Gold-Testmonat, dann hab ich noch das Sonderangebot mit der 1 Monats Verlängerung für 1€ dazugenommen. Wenn ich mir jetz so eine Karte mit einer 12-Monats-Mitgliedschaft kaufe und den Code eingebe, werden dann die 12 Monate angefügt, oder gehen meine 2 Monate, die ich schon habe, dann flöten?
Normalerweise werden die 12 Monate drangehängt.
wie es sich aber mit dem 1,-€ Abbo verhält kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube da mal gelesen zu haben, dass sich dies Abbo automatisch verlängert.
Als Sparfuchs sollte man aber mal im Netz schauen, da gibt es Codes für ca. 33€ mit 13 Monaten Gold
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich würd die einfach mal drauf Klatschen die 12 Monate und das Konto beobachten. Beim Kollegen wurde seit dem nicht mehr gebucht und er hat das Abo ganz normal beendet
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das z.B.
[amazon]B000MCCVI0[/amazon]

Normalerweise werden die 12 Monate drangehängt.
wie es sich aber mit dem 1,-€ Abbo verhält kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube da mal gelesen zu haben, dass sich dies Abbo automatisch verlängert.
Als Sparfuchs sollte man aber mal im Netz schauen, da gibt es Codes für ca. 33€ mit 13 Monaten Gold

Irgendwie fehlt der Link.

Das mit den 1€ ist eine Verlängerung der Gold-Test-Mitgliedschaft um einen Monat. Ich hoffe das das kein Abo ist. Kann man das irgendwie überprüfen? Die 13 Monats karten für 30,- hab ich nähmlich auch ins Auge gefasst. Aber ich hab da ja noch bis Januar Zeit.
 
Oben