• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen eines Neulings

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gehen eigentlich auf der 360 auch alle PC-Lenkräder, oder muß es wie auf der PS3 was kompatibles sein?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auf der 360 gehen nur das Microsoft Wireless Racing Wheel, das extrem teure Porsche-Lenkrad von Fanatec (aber auch nur die 360-Version davon) sowie eines von Logitech, dessen Name mir grad entfallen ist. Letzteres ersetzt das klassische Force Feedback, welches die anderen beiden haben, jedoch doch eine eigene Emulation.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist es normal, das die Box sich gelegentlich aufhängt? Ich hatte heute bei Assassins Creed 2 zwei Freezes innerhalb von 20 Minuten.

Ist das "normal" oder muß ich mir Gedanken machen?
 
D

Diggler

Guest
ich hatte kein einzigen absturz oder hänger bei ac2

habe aber festgestellt das es leute oft betrifft die den marktplatz aktiv nutzen.da je fragment aud der Harddisk enstehen, aber es eben nich defragmentiert werden kann. So trritt am PC dieser fehler auch auf wenn die festplatte fragmentiert ist.
und bei der xbox "cache leer" leert ja nur den speicher!

ich selbst hatte bisher nur bei Fallout 3,wie wohl jeder, hänger..
..aber ich nutze den marktplatz so gut wie kaum. pro jahr höchsten 2-3 demos, filme interessieren mich net und erst recht net arcade. also lade selten was runter.
ich kenn 360 user die oft downloaden und löschen, die klagen viel über hänger und abstürze.


aber was is ein absturz bei der 360? kenn nur den fehler wo das bild einfriert...
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Richtig, das Bild friert ein. Danach hilft nur noch ein manuelles Ausschalten und wieder Einschalten der Konsole. Es ist bislang nur bei AC2 aufgetreten. Gestern 2x und nocheinmal vor ein paar Tagen. Ich hab zwar auch schon was runtergeladen, von einer exzessiven Marktplatznutzung kann aber bei mir nicht die Rede sein. Außerdem ist alles, was ich geladen habe, auch noch drauf.


da ich die Konsole jetzt noch nicht sooo lange habe, weiß ich nicht, ob ich mir da nun Gedanken machen muß oder nicht. Meine PS3 ist den 2 Jahen, die sie nun läuft, nicht ein einziges Mal abgestürzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist mir zwar bei ACII nicht passiert, aber Konsolenfreezes können prinzipiell jederzeit und bei jedem Spiel mal passieren. Wobei es natürlich verbuggte Spiele gibt, die dafür extrem anfällig sind.

Das ist auf jeden Fall kein Anzeichen dafür, dass die Konsole bald abraucht, da es einem mit dem falschen Spiel auch mit ner nagelneuen Konsole passieren kann.
 
Oben