• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fragen eines Neulings

D

Diggler

Guest
aber mehrmaliges einfrieren innerhalb weniger tage, oder soger pro spielesession sind ein indiz das die konsole bald abraucht.

habe ich auf vielen anderen foren gelesen, und bei meinem nachbar war es letztes jahr so.

um genau zu sein bei fallout 3 hat seine konsole aufgegeben.mehrmal in der woch eingefroren.dann 2-3 mal am tag und am ende alle paar minuten bis letztendlich schluss war und die box blutete.. :D
 

X30 Goloo

Frührentner
sage mal BULL biste raucher ... also auch beim zocken?!

hab ja nun schon die eine oder andere box aufgemacht und muss sagen es gibt da ein "grosses" staubproblem, die saugen einfach alles ein auch kleine kinder.

so als vermutung meinerseits vllt ist der kühlkörper/lüfter dicht und du hast einfach nur hitzestau ... wie beim pc halt.

also falls die garantie schon abgelaufen ist, reinschauen und ggf. mit druckluft aus der dose saubermachen.
 
D

Diggler

Guest
sage mal BULL biste raucher ... also auch beim zocken?!

hab ja nun schon die eine oder andere box aufgemacht und muss sagen es gibt da ein "grosses" staubproblem, die saugen einfach alles ein auch kleine kinder.

so als vermutung meinerseits vllt ist der kühlkörper/lüfter dicht und du hast einfach nur hitzestau ... wie beim pc halt.

also falls die garantie schon abgelaufen ist, reinschauen und ggf. mit druckluft aus der dose saubermachen.


Korrekt! Hab ich vergessen zu erwähnen. geht auch mit garantie.
laufwerk auf, den seitengrill(der unten,wenn box steht) ab gemacht. druckluft ansetzen UND staubsauger dazu halten.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich bin Raucher, allerdings NIE in der Bude. Die Box ist vom November 2009, quasi fast neu. Ich hatte bislang mit der Box 3 Freezes, allesamt bei AC2. 1x einen und 1x zwei pro Spielesession.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
*Gehirnmodus aus*
Spielste bei offenem Fenster? Da würden mich bei den Temperaturen Freezes nicht wundern...
*Gehirnmodus an*
Dann wirds wohl nicht am Dreck liegen... Steht die Konsole eventuell ungünstig, dass sie kaum Frischluftzirkulation hat (z.B. in nem kleinen, beengten Fernsehschrank oder so)?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
lol Keepsake...

Fenster is zu :D und die Luft kann auch zirkulieren. Die 360 steht zwischen TV-Rack und dem rechen Lautsprecher. Die PS3 steht übrigens auf der andern Seite zwischen dem TV Rack und dem linken Lautsprecher. Beide Vertikal.

Wann kommst du wieder mit GRAW2 spielen?
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
lol Keepsake...

Die 360 steht zwischen TV-Rack und dem rechen Lautsprecher. Die PS3 steht übrigens auf der andern Seite zwischen dem TV Rack und dem linken Lautsprecher. Beide Vertikal.

Wann kommst du wieder mit GRAW2 spielen?

Na, sobald du deine Konsolen mal vernünftig aufstellst, nämlich die XBOX links neben dem Fernseher horizontal aufs TV-Rack, und die PS3 vertikal rechts neben den Fernseher! Das ist die einzig wahre Aufstellvariante für Multikonsoleros :D:D:D !

Ne, im Ernst: derzeit ist bei mir recht stressig mit arbeiten, Bands und Rezensionsterminen... Da steht GRAW2 ein wenig hinten an. Aber wenn ich es mal wieder einrichten kann, springe ich spontan dazu ;-)
 
Oben