• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza7 - CCC - Cayman Clubsport Cup - Diskussionsthread

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Mann kann die 5 Strahlungen direkt neben der F1 Felge nehmen.

Die fahre ich aktuell dann gibt's auch kein Augenkrebs.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es geht mir um den einheitlichen Aufbau der Fahrzeuge. Das ist bei anderen Rennserien anderer Veranstalter überhaupt kein Thema. Da wird so gefahren wie es angegeben ist.
Ich gehe an die Organisation etwas anders ran als andere. Ich entwickle die Idee gern gemeinsam mit anderen, weil ich unter anderem als nicht allzu schneller Fahrer auf Hilfe angewiesen bin.
Und es ist mir auch bewusst, wenn ich erstmal fast alles zu Wahl stelle und dann aber doch recht schnell wieder selbst bestimme, fühlen sich einige dann natürlich etwas 'enttäuscht', wenn z.B. ihr Wagen nicht den Zuschlag bekommen hat. Da wäre es vielleicht doch besser gewesen, erst garnicht öffentlich zu fragen... Das hat alles Vor- und Nachteile. Ich will hier niemanden verprellen, das will ich hier noch mal ausdrücklich sagen. Und einige Entscheidungen die ich letztlich treffe, sind meist das Resultat vieler Überlegungen. Und letztlich will ich auch nicht immer alles vor jedem begründen müssen. Das kostet nämlich auch Zeit und Lust am Schaffen.

Deshalb nochmals: Ich möchte dass alle die vorgeschriebenen Teile auch so wie angegeben verbauen.
Und seht Euch bitte nicht übergangen oder gegängelt. Eine Teilnahme eurerseits freud mich sehr, ganz klar, ist aber absolut freiwillig und Eure Entscheidung. Wer diese von den Felgen abhängig macht und deshalb per Veto nicht mitfahren will, der lässt es eben.

Ich bekomme hier nix Materielles wenn ich hier Spieleverabredungen organisiere und koordiniere, nur Ideelles. Und wenn ich im Zuge dessen auf ein zwei Besonderheiten bestehe, dann sollte man mich nicht immer alles rechtfertigen lassen müssen.

Es ist ja auch kein Muss, dass ich einen Cup austrage. Das könnt Ihr natürlich genauso gut, wie ja auch in der jügsten Vergangenheit und immer wieder mal geschehen. Sich kurz Absprechen über die Termine und andere Rahmenbedingungen. Das hat auch immer super geklappt.

Und deshalb sind bei mir zwei Dinge ein fester Bestandteil meines Trademarks:

Es wird immer Road Atlanta gefahren und die Wagen bekommen Einheitsfelgen. - From my dead cold hand! ;)
 

ronnypony

Altenpfleger
Je mehr Mitspracherecht man einbindet, umso schwieriger wird ein Cup realisiert, weil es zu Tode diskutiert wird.

Während eines Rennen kann ich im Zweikampf nicht auf die Felgen der Gegner achten. Wenn es um irgendwelche unästhetischen Forza Spoiler geht, kann ich es ja verstehen.

Ein Boykott wegen den Felgen ist jedoch albern ;- )
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
M. E. sind das Nascar-Räder und bei identischem LI ist da kein Vor- oder Nachteil zu sehen. Aber das Auge fährt auch mit. Boykott ist ja Quatsch. Theoretisch könnte es auch eine programmierte Zigarettenschachtel mit Holzrädern sein. Wenn am Schluss das Handling stimmt. Es wird wohl jeder auch mit häääßlichen Rädern fahren. Hier müsste nicht zwingend auf Freiwilligkeit verwiesen werden... 🙄
 
Oben